Belüftung Chieftec

Hans der Hengst

Neuling
Hi! Ich hab mir jetzt einen Chieftec Big Tower gekauft der folgende Lüftereinlässe hat, vorne(seitlich)3mal, andere Seite 2mal, und hinten für einen 120er, Welche Lüfter bzw wie viele brauch ich da, und vor allem wie sollen sie rein oder rausblasen? Hab nen AC Freezer64 Pro als Cpu lüfter...möchte natürlich optimal kühlen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinten würde ich einen 120er einbauen der RAUS saugt.
Die vorderen seitlichen Lufteinlässe sind zur Festplatten kühlung gedacht und müssen somit in den Tower blasen.
Also wenn du nur 1 oder 2 Platten hast kommst du mit einem Lüfter hinten und einem vorne prima aus. Wie viele und ob du übehaupt zusätzliche Kühlung brauchst hängt stark von deiner Hardware ab.
gruß michi

Also vorne hab ich 2Platten, Grafik is ne 7900erGTO, Prozi 3700+ auf 2,9Ghz getaktet, so hab ich ihn im Moment in meinem midi tower, was ist mit den 2 Lüftern auf der seite Gegenüber von prozi und grafik?
Welche Lüfter sind empfehlenswert? Lautstärke is egal ist nur ein Rechner zum Zocken !

Auf der Seite würd ich keine Lüfter reinmachen, die schaden meist nur dem Luftstrom.
Wenn die Lautstärke egal ist kauf dir Delta Lüfter ansonsten würd ich dir YateLoons empfehlen.

Noiseblocker Blacksilent Serie. Hinten nen XL1 mit Regelung, den rest verkneif ich mir erstma bis ich weiss was du für einen Chieftec hast.

Dass das vorne 92er sind is klar, aber es gibt mehr als ein Chieftec das vorne 92er hat, und da ich nicht weiss wie der Aufbau aussieht vom Gehäuse, hab ich mir verkniffen mich zu äußern ;D

IMO haben alle Meshs 92mm Lüfter vorne.

Ich meine nur, dass er das beim Kauf beachten sollte, damit er nicht zweimal kauft...

man könnte auch die vorderen Lüfter ganz weglassen, wenn du nich zuuu viele platten drin hast :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh