[Sammelthread] Battlefield 6

Ich glaube es macht wenn dann einen minimalen Unterschied, mit dem 5800x3d hatte ich die FPS auf 120 gelocked, mit dem 9800x3d jetzt halt unlocked, sollte ein Unterschied da sein dann bemerk ich nichts da die
Auch abseits von den Server Hz würde ich ein Cap rein machen, um die Varianz zwischen den Frames so gering wie möglich zu halten.
Spielt sich viel angenehmer, man hat halt nicht mal z.b. 190 FPS und mal 110 FPS, sondern immer 150 FPS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@R.A.M. das ist veraltet denke ich. Es muss kein manuelles cap mehr irgendwo gesetzt werden wenn die Grundeinstellungen rund um Gsync und Reflex korrekt sind. Dann kommt das Cap von allein.

@R.A.M. das ist veraltet denke ich. Es muss kein manuelles cap mehr irgendwo gesetzt werden wenn die Grundeinstellungen rund um Gsync und Reflex korrekt sind. Dann kommt das Cap von allein.
Das wäre dann die Max Hz vom Monitor?

ich nutze es folgendermaßen, alles im Nvidia Control Panel:

1. G-Sync (Pulsar) aktiv
  2. Energieverwaltung - maximale Leistung bevorzugen
  3. Modus für geringe Latenz - Ultra
  4. Monitortechnologie - G-Sync
  5. Vsync an
Kein RTSS Cap. Das Cap bei 327FPS (da 360Hz) kommt bei mir durch die Kombi aus Vsync und Low Latency Mode Ultra automatisch.
siehe hier. Das passt sich automatisch an, bei 240Hz sind es 225 FPS und so weiter...

Aktuell habe ich einen 280hz Tandem Oled und begrenze auf 180FPS ohne Vsync, da kein Tearing mehr da ist. Richtig geil.....aber erst seit gestern......340h BF6 mit Vsync....
Hast du auch einen Asus Oled xg27aqwmg von Proshop bekommen? Wenn du auch den Asus haben solltest, wie viel Hz zeigt es bei dir im OSD bei Battlefield 6 in Spiel an.

Edit :So falls noch jemand ein genau das gleiche Problem hat wie ich mit nur 140hz in Battlefield 6. Bei mir hat der neue Monitor durch irgend eine Einstellung G Sync deaktiviert und somit wurde wahrscheinlich das G- sync des 2ten Monitors verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh