=majortom=
Enthusiast
mein Client hat sich gerade gepatcht, hattet ihr das alle gestern schon?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grafikfehler hatte ich auch schon, es war als ob ein unfassbar großes Flugobjekt im Himmel war, komplett undefiniert und hat sich über die komplette Map bzw. Himmel gezogen
1% Lows sind idR CPU-Limit und die sind relativ sicher unter 163 fps.Wie kommst du darauf das ich im CPU Limit hänge? Game ist auf 163 gecapped und geht eher selten unter 160, wenn ich mal aktiv darauf achte.

fr33thy hat paar interessante sachen rausgefunden.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
Hab jetzt keinen fundierten Test. Aber mein 5800x3D hat gefühlt mehr minFPS mit dem CPU-FIX.Habe aufgrund dieses Videos auch meine Einstellungen noch mal überarbeitet. Bisher war ich ja ohne das Reflex File unterwegs, sprich habe das 300 FPS Limit damit entfernt und bin uncapped rumgerannt. Er geht in dem Video ja auf vielerlei Punkte ein und misst glücklicherweise mit NVLAT die Latenzen dazu.
Optimiert man jetzt auf Latenz und berücksichtigt alle in dem Video getesteten Sachen um möglichst besten Inputlag kommt bei mir folgendes raus: Reflex File entfernen erzeugt leider Lag, also das File wieder rein, dazu async FPS Cap auf 290 FPS via AB, "CPU FIX" wieder rausgenommen, zudem Reflex auf Boost im Game, RBAR im NVI an etc.
Fühlt sich verdammt direkt an, direkter als vorher ohne jegliches FPS Limit/Cap. Wie er im Video schon sagt, EA/DICE müsste das Reflex Cap entfernen ohne Reflex zu entfernen um das noch weiter zu optimieren, denn mehr FPS sind immer auch gleich weniger Lag.
Optional teste ich mal noch 2x FG ohne async FPS Cap. Mein Setup hat mit meinem Low 1080p Einstellungen mit meinem optimierten Windows etc so extrem wenig Lag, dass ich die 2-3ms des 2x FG nicht wirklich merke, aber die zusätzliche Smoothness auf dem 480Hz Monitor mitnehmen könnte.
Aber ja, der "CPU FIX" ist wie in dem Video gemessen schlecht für die Low FPS, ergo wieder raus damit.
Zusätzlich habe ich dafür folgende Zeilen mit in die USER.cfg genommen, die nehmen zusätzlich Effekte aus dem Game, was das Game teilweise noch schlechter aussehen lässt, bringt aber eben noch mal weiter "Low Setting" Entlastung zugunsten der Performance:
Ja, das teste ich heute Abend auch, aber bei mir mit DLAA und Reflex+boost cap bei 225 fps (240hz oled). Mir ist die DLAA Optik wichtig, mit ein Grund für die 5090 in WQHD. Ich find gerade BF6 ist mit DLSS etwas blurry und unruhig.Optional teste ich mal noch 2x FG ohne async FPS Cap.
Ja, das teste ich heute Abend auch, aber bei mir mit DLAA und Reflex+boost cap bei 225 fps (240hz oled). Mir ist die DLAA Optik wichtig, mit ein Grund für die 5090 in WQHD.
Aber Reflex ist automatisch an bei FG, was ja eine cap von 225fps bei 240hz erzeugtMit FG IMMER uncapped! Sonst LAG!
Aber Reflex ist automatisch an bei FG, was ja eine cap von 225fps bei 240hz erzeugt
Kann mir jemand das async cap genauer erklären? Einfach nur FPS-Limit unter Monitor-Hz (mehr als 2 FPS)?

achso ja, habe halt gsync aktiv mit vsync im treiber, ok
Stimmt, dann lass ichs ganz bleiben mit FG. Würde dann nur Sinn machen, wenn ich gsync rausnehme (greift ja nur bis kurz unter Moni hz) und dann eine low config bastelle, damit ich überhaupt auf 300+ fps komme. Da bleib ich zumindest lieber bei meiner DLAA Optik mit 180 fps lock. :>G-sync habe ich auch aktiv, aber dazu halt kein VSYNC, zumindest nicht eben dann, wenn du FG nutzt! Wenn du mit FPS Limit unterhalb Refresh unterwegs bist, kannst VSYNC schon aktivieren, aber mit FG dann halt VSYNC aus, sonst erzeugst du mit FG brutales Lag in dem Moment wo du die echten FPS extrem cuttest. Du hast ja bei 2x mit 225er CAP nur noch ca 110 echte FPS.
Stimmt, dann lass ichs ganz bleiben mit FG. Würde dann nur Sinn machen, wenn ich gsync rausnehme (greift ja nur bis kurz unter Moni hz) und dann eine low config bastelle, damit ich überhaupt auf 300+ fps komme. Da bleib ich zumindest lieber bei meiner DLAA Optik mit 180 fps lock. :>
Gibt es nicht. Der Turm soll sich langsam drehen.Ich habe bitte eine Frage zur "Zielempfindlichkeit Fahrzeuge".
Das Menü ist ja bekanntermaßen extrem unübersichtlich und verschachtelt, aber bei mir dreht sich das Geschütz beim Panzer etc. extrem langsam, obwohl ich die Zielempfindlichkeit schon deutlich hochgeschraubt habe.
Gibt es dafür noch eine weitere Einstellung die ich ggf. übersehen habe?
So isses, erste Überlegung war halt die Spanne 180 - 237 durch 2xFG noch auszureizen (mit DLAA etc.), is aber nicht wirklich sinnvoll.
Gestern hatte ich auch mal einen Grafikfehler. Es ist mehrfach vorgekommen, dass meine Waffe unscharf dargestellt wurde. Sah so aus, als ob der Fokus nicht passt. Kennt das einer von euch?
Das geht mit der 5090 in WQHD gar nicht mehr, da würde nur noch DSR "helfen"Du könntest halt die Grafik etwas hochdrehen, so dass du ungf Herz/2, also ungf 120 FPS hast und dann 2x FG aktivieren = mehr Grafik bei gleicher Smoothness dafür aber „mehr“ Lag.
Alles gut wie es ist.Ich sag ja, wie in vielen anderen gamethreads, bin großer DLAA Liebhaber, auch in BF6. Kommt bei mir aufs game an und nicht shooter so und SP so, mach ich wie sichs am besten anfühlt + beste Mischung aus Leistung und Optik. 👍 Quake Live spiele ich immernoch ohne Texturen z.b.Also ja, kommt drauf an was du willst, reine Grafik und BF6 „genießen“, einen Kompromiss zwischen Grafik und Performance oder eben pure Performance.
Ach und kleiner Tipp an die Sniper unter euch:
Rangefinder an die Gun und Zeroing auf LinkeMausTaste binden. Er passt bei jedem Mal abdrücken dann gleichzeitig zum Schuss die Entfernung an. Man kann damit immer mit der Fadenkreuz Mitte zielen und hat quasi keinen Bulletdrop mehr 😊