[Sammelthread] Battlefield 6

Hängt extrem von den Waffen ab. Gab ja schon immer in Battlefield paar Waffen mit denen man deutlich besser abräumt.

Teste mal die Karabiner und level die mal hoch für die Aufsätze, da kannste scheinbar gut rasieren mit paar Waffen, auch mit Dauerfeuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht, soll sich der VRAM über die Zeit füllen und dadurch kommen die Performance Einbrüche mit der Zeit. Angeblich soll es an dem Setting Overkill liegen.

Hab mich schon gewundert, wieso bei 1440p und DLSS Qualität meine 16 GB VRAM voll laufen!

Ich hoffe die fixen das zeitnah, die FPS Drops in Kombination mit dem ruckeln, verdierbt den Spaß!

Wahrscheinlich merken die 4090/5090 User das garnicht!

Ab 17 GB passiert da nichts mehr weiter.
Deshalb mit 24 GB Vram keine Einbrüche der Performance.

Ihr Gooner (sprach der 39 jährige :fresse: )

Und ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich 4K bei FSR4 Perf. - FOV 115 - all Details high / Texturen und Texture Filterung „hemmungslos“ nehme bei 100-120 FPS im Schnitt.

Oder 1440p, FSR4 Quality - sonst alles gleich, bei nahezu stabilen 170 (cap).

:fresse:
Alles über 100 ohne starke Drops mit rucklern o so ist doch völlig ausreichend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie es aussieht, soll sich der VRAM über die Zeit füllen und dadurch kommen die Performance Einbrüche mit der Zeit. Angeblich soll es an dem Setting Overkill liegen.
OK, das hatte ich jetzt nie. Bei mir sind es trotz 4k (Details halt angepasst) immer nur so um die 10 bis 12 gewesen im Schnitt was ich so gesehen habe.

Mein Fazit zum Release und game :

Ich bin sehr zufrieden 👍

Bin Freitag so 21:30 eingestiegen (trotz ea app^^) . Bis gestern Abend rd. 13 Stunden gezockt.

Lief von der ersten Sekunde an top. Ohne crash oder Performanceprobleme und und und... Ich kann da echt nix sagen.

Gameplay passt auch, kann ich auch nix großartig negatives sagen.

Für mich persönlich haben sie den Release echt gut hinbekommen soweit. Das klappt oft nicht so, vor allem bei so einem run und global Release weltweit zur gleichen Zeit.

Hatte auf jedenfall viele coole Runden mit den ganzen Luxxern 😁

Das es in so vielen Punkten so zufriedenstellend läuft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
sagtmal wie und wo habt ihr das hier gemacht (irgendwie zählt das mit den heilen nicht , obwohl ich die kisten hinlege) :

tzUQ8aE.png

sagtmal wie und wo habt ihr das hier gemacht (irgendwie zählt das mit den heilen nicht , obwohl ich die kisten hinlege) :
Siehe mein Kommentar auf der letzten Seite - ein mega nerviger Bug. Betrifft auch andere Assignments wie Fahrzeuge reparieren.
Team Desthmatch ging es aber da brauchst du ja hundert Jahre für. Hab es dann gestern nachdem es auf Conquest und BT im MP nicht ging mit Bots erspielt auf einem selbst erstellten Server mit Passwort, dass keiner drauf kommt

Ich will die Support kiste beim Pioneer freispielen und hab gestern mal ne runde lange repariert wie der Weltmeister, aber da hat sich auch kaum was getan am Balken.

Siehe mein Kommentar auf der letzten Seite - ein mega nerviger Bug. Betrifft auch andere Assignments wie Fahrzeuge reparieren.
Team Desthmatch ging es aber da brauchst du ja hundert Jahre für. Hab es dann gestern nachdem es auf Conquest und BT im MP nicht ging mit Bots erspielt auf einem selbst erstellten Server mit Passwort, dass keiner drauf kommt

hm ok danke , aber server selbst erstellen geht nicht mehr

SBEpb4l.png

wie zur hölle kriege ich das spiel "scharf"?
ich stehe auch auf ein scharfes bild, aber mit DLAA wars mir etwas überschärft so dass ich den sharpness regler auf 20 gestellt habe. gesnipered hab ich noch zu wenig als das mir das aufgefallen wäre. viell. haste das weapon DOF nicht abgeschaltet?

bei shroud merkt man nix davon das er älter wird. diese 89:3 runden sind einfach nur insane :>

Zuletzt bearbeitet:
bei shroud merkt man nix davon das er älter wird. diese 89:3 runden sind einfach nur insane :>

Der macht auch nix anderes als zocken und hat immer seine mates dabei die reviven

T
hm ok danke , aber server selbst erstellen geht nicht mehr

SBEpb4l.png
Doch das geht, aktuell sind nur grad zu viele Server offen. Einfach „Host“ spammen, irgendwann geht es. Hab gestern gegen 18 Uhr auch aufgegeben aber nach 1-2min ging es dann als ich es nochmal um 22 Uhr ausprobiert habe

Ich finde Battlefield 6 viel zu hektisch, fühlt sich mehr wie CoD an.

Im Modus Eroberung: Ein Bereich wird erobert (z.B. in der Nähe der gegnerischen Base), sprinten trotzdem alle direkt zum nächsten Bereich, ohne dass vielleicht mal ein Squad den Bereich sichert. Es wird sinnlos und unüberlegt von einem Bereich zum anderen gerusht, total idiotisch...

In Battlefield 2/4 gabs Karten, da musste man einen Stützpunkt sichern, verteidigen. Bei eigentlich allen Karten in BF6 laufen alle wie blöd durch die Gegend von A nach B, nach C und wieder zurück nach A... irgendwie dämlich :(

Hast das neuste RTSS drauf ? ( 7.3.7 )
Und in RTSS Reflex aktiviert falls du eine Nvidia Karte hast ?
Wir haben mit RTSS keine Probleme bei uns im Squad. Jeweils eine 5070TI, 5080 und 2x 5090.
Ich hatte 7.3.7 Beta und auch den AB in 4.6.6 Beta. Habs neu installiert mit den release Versionen und jetzt gehts. Keine random CTD mehr. :>
Reflex in RTSS bleibt bei mir auf asynchron, ich mag den bergigen Frametimgraphen nicht. Fühlte sich in z.b. Dune auch schlechter an.

Und er wird reich dabei! Unsereins geht arbeiten und wenn man abends dann 1-2h am PC sitzt kann man sich das noch vorwerfen lassen 🤣😂
Ja das stimmt, irgendwas haben wir falsch gemacht :fresse:

Ich finde Battlefield 6 viel zu hektisch, fühlt sich mehr wie CoD an.

Im Modus Eroberung: Ein Bereich wird erobert (z.B. in der Nähe der gegnerischen Base), sprinten trotzdem alle direkt zum nächsten Bereich, ohne dass vielleicht mal ein Squad den Bereich sichert. Es wird sinnlos und unüberlegt von einem Bereich zum anderen gerusht, total idiotisch...

Das war auch in jedem anderen Teil so. Auf dem pub will jeder Punkte machen und natürlich geht's da gleich zur nächsten Flagge.

Das von Flagge zu Flagge rennen hatten wir gestern auf liberation peak. Da warst permanent unterwegs, hast d eingenommen, konntest schon wieder zurück zu a oder B und andersrum 😂

Wie gesagt, das wird sich nie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ja, und leider geht das map rausfiltern nicht bei mir im custom search. kommt trotzdem.

Für alle, die im Spiel mit hoher CPU-Auslastung zu kämpfen haben, probiert das aus:

Edit: Laut Aussagen steigen sogar die FPS und die Tepms der CPU gehen um paar Grad runter
Hab's eben mal getestet. Funktioniert. Warum auch immer.. :fresse:

Selbe FPS wie vorher, aber ~15% weniger Auslastung auf dem 5700X3D.

Weil damit bei AMD SMT rausgenommen wird!?
Ich hab gestern damit auch rumgespielt. Habe sowieso HT off und wenn ich mit der user.cfg die ecores noch rausnehme, hab ich 30W weniger auf der Uhr , aber m.M. nach schlechtere lows. Lasse also alles beim default. :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh