[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte VSync im Spiel ein und bewege die Maus. Dann mach es aus und du wirst schon im Menü den Unterschied bemerken.
sollte bei gsync nur dann der fall sein wenn wenn du die fps nicht unter der max range cappst und reflex aus hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte immer eine Einstellung wie vsync on IM CONTROL PANEL überschreibt jede INGAME Einstellung?
man hat trotz adaptive sync (gsync/freesync) immer noch teilweise tearing. daher sollte man vsync trotzdem anschalten und die fps unterhalb der range cappen. dann sollte der inputlag von vsync nicht greifen und alles läuft sauber.

mit reflex wird die steuerung dann nochmal einen ticken direkter sofern du ne nvidia hast.

bei amd gibts das glaub auch aber nicht ingame sondern dort glaub ich nur über den treiber

hier gibts die aktuellen DLL für DLSS, FG, RayReconstruction

Reflex verursacht bei unsaubere Verläufe im Frametime Diagramm.

Ich frage mich aber auch immer noch ob es normal ist, dass ich in UWQHD mit einer RTX 2080 auf Preset Mittel mit DLSS Ausgewogen nur 50 bis 70 fps schaffe. Das Frametime Diagramm sieht auch nicht so sauber aus.

Battlefield 6 Screenshot 2025.10.12 - 18.00.29.68.jpg

Hat hier jemand mit EA App, der am Freitag wegen dem Bug nicht normal spielen konnte und dann über die Community Server gezockt hat, trotzdem die Dice Wiedergutmachung als XP Boost bekommen?

Ich sehe immer noch keine Phantom Skins.

Nein und ich war nur im Menü und habe mal alles eingestellt und nicht gezockt, echt feiner Zug von EA.

Battlefield 6 Screenshot 2025.10.12 - 20.49.59.60.jpg

Hier war die Performance auch wieder unterirdisch. Weiß jemand warum die CPU oben rechts rot dargestellt wird obwohl diese im Gegensatz zur GPU noch Potential für viel mehr fps hat?

Ich frage mich aber auch immer noch ob es normal ist, dass ich in UWQHD mit einer RTX 2080 auf Preset Mittel mit DLSS Ausgewogen nur 50 bis 70 fps schaffe. Das Frametime Diagramm sieht auch nicht so sauber aus.
weil bei reflex die art "wie die fps verarbeitet werden" anders ist. daher ist der frametime graph unsauber. du hast dafür aber weniger inputlag

Spiele derzeit bisher auf meinem Alten und der hat eine ähnliche Hardware. (2080ti und 10900k)
Bin bei UWQHD und DLSS auf ausgewogen in der Regel zwischen 80 bis 90 FPS.
Habe aber glaube ich das meiste auf Hoch, finde für das alter der Hardware und die gebotene Grafik das Resultat vollkommen in Ordnung.

Hat noch jemand das Phänomen das manchmal automatisch auf Single Fire gewechselt wird?
Hab jetzt den Wechsel von Taste B auf Ä gelegt, weil ich ausschließen wollte, dass ich an B komme, wenn ich mal die Leertaste zu beherzt drücke, aber auch mit Ä passierts ~3 mal in einer Runde.

Hab die Steam Version jetzt auch mal angespielt was mir so aufgefallen ist.

- DirectX Device Removed CTD
- Tonspur Headphones (default, Warband, High Dynamic) ausprobiert alles klingt irgendwie fad/leer ka irgendwas fehlt
- Conquest Enemy Team Score steht Midgame auf 0 und Endmusik im Dauerloop, Match geht natürlich weiter...

Fühlt sich bisher nicht an wie nen 70 Euro Spiel.

Warum denkst du, das deine CPU noch Potential hat?

Der 9900K ist ja schon 7 Jahre alt. Der bremst dich bestimmt.

Auf meinem Screenshot hat die CPU nur 6,8 ms für einen frame gebraucht. Das entspräche 147 fps. Die GPU ist dagegen bei kläglichen 21,2 ms und gibt damit mit 47 fps den Takt an.

Davor habe ich 64 Spielern Manhattan gespielt und war immer so bei 70 bis 90 fps.

Für die gerenderte Auflösung von 1720x720 Pixel finde ich 47 fps auch einfach nicht nachvollziehbar an der Stelle.

Wenn das widescreen 1440p ist (3440) dann würde mich das nicht so wundern. Dafür ist die Karte einfach zu schwach.
Warum denkst du, das deine CPU noch Potential hat?

Der 9900K ist ja schon 7 Jahre alt. Der bremst dich bestimmt.
Würde ich nicht sagen, 9900K ist praktisch wie ein 5800X. Das ist keine Top-CPU mehr aber gut gealtert und kann man zudem noch OCn. Wenn man in den Benchmarks sieht dass selbst ein Ryzen 3600 115 FPS schafft ist das nicht schlecht. Eigentlich alle CPUs gehen bis auf die mit 4 Kernen. Das reicht nichtmal mehr für 60 FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh