[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, nach circa 10 Minuten spielen verstehe ich den Post über mir.. :LOL:

bf2042 funktioniert irgendwie einfach nicht. ich weiß auch nicht an was es liegt.. habe nur knapp 220 h - so wenig wie bei keinem bf..

es läuft perfekt, grafik und sound spitze.. kA warum es mich so kalt lässt.

bf2042 funktioniert irgendwie einfach nicht. ich weiß auch nicht an was es liegt.. habe nur knapp 220 h - so wenig wie bei keinem bf..

maps

@The Evil In welchen Situationen genau wurdest du denn "gehandicapt"? Bewegen und gleichzeitig schießen wurde schon immer in BF bestraft exkl. Microstuttering.

Das "wie" ist bei BF6 mehr Thema als das "wie stark", so wie es aktuell ist hat man eigentlich relativ wenig bloom, aber durch den wobble wird es relativ zufällig, und es ist leider auch nicht nur ein Problem bei "Extremfällen" wie springen sondern auch beim ganz normalen strafen, oder wenn eine kleine Kante dabei ist und du dann 5cm "runterfällst", oder kurz gesagt sollte der "MW19 like" POI Shift durch Bloom ersetzt werden(auch für "normales" Movement).

Beim ersten Clip hab ich erstmal mit dem Kopfschütteln müssen das es so funktioniert hat wie wenn wir in BF2 jumpshotten.

Die generelle Überarbeitung des Gunplays begrüße ich, aber ich befürchte das an den falschen Stellschrauben gezogen wird, und zumindest aus meiner Sicht sollte der POI immer in der Mitte sein für gutes Gunplay auf MnK.

Mögliche Character Skins

Eigentlich ganz okay, das ein Air Controller jetzt weniger an hat kann man verzeihen, und die par Hauptcharaktere, ja was solls, insgesamt ja doch recht stimmig.

In welchen Situationen genau wurdest du denn "gehandicapt"? Bewegen und gleichzeitig schießen wurde schon immer in BF bestraft exkl. Microstuttering.
Hast du BF1,BF5 und BF2042 gespielt, da wurde das nur sehr wenig bestraft bzw. wenn man wusste wie man sich bewegen muss hatte man dadurch mehr Vor- als Nachteile. Vor allem konnte man auch schon in BF 3,4 und HL Gegner pushen das war in der BF6 Beta kaum noch möglich.

Die Sprintgeschwindigkeit auf 100m ist in BF6 nahezu deckungsgleich wie in BF3

ich hab nur knapp 100 stunden

auch so wenig wie in keinem teil

Das "wie" ist bei BF6 mehr Thema als das "wie stark", so wie es aktuell ist hat man eigentlich relativ wenig bloom, aber durch den wobble wird es relativ zufällig, und es ist leider auch nicht nur ein Problem bei "Extremfällen" wie springen sondern auch beim ganz normalen strafen, oder wenn eine kleine Kante dabei ist und du dann 5cm "runterfällst", oder kurz gesagt sollte der "MW19 like" POI Shift durch Bloom ersetzt werden(auch für "normales" Movement).

Beim ersten Clip hab ich erstmal mit dem Kopfschütteln müssen das es so funktioniert hat wie wenn wir in BF2 jumpshotten.

Die generelle Überarbeitung des Gunplays begrüße ich, aber ich befürchte das an den falschen Stellschrauben gezogen wird, und zumindest aus meiner Sicht sollte der POI immer in der Mitte sein für gutes Gunplay auf MnK.
Soweit ich weiß war das mit "von der Kante fallen und dadurch bloom" ein bug, das gleiche wie mit dem slide Bug, wo man nachdem man das rutschen unterbrochen hatte, bloom hatte. Beides wurde bereits von Dice bestätigt und soll überarbeitet werden.

Zu deinem Videobeispielen:
Hatte ich so am Anfang auch versucht, aber durch den spread nie etwas getroffen oder den fight verloren. Dadurch mich selbst dazu gezwungen es zu reduzieren.

Die Sprintgeschwindigkeit auf 100m ist in BF6 nahezu deckungsgleich wie in BF3
Die Geschwindigkeiten waren doch bereits bekannt, BF6 ist allgemein gleich oder langsamer als BF3/4 im sprint und im gehen am langsamsten von allen Spielen.

und im gehen am langsamsten von allen Spielen.
und dann wollen sie auch noch movement zunehmend einschränken.
eine skill ceiling für movement zu haben ist was GUTES, nicht was schlechtes.

Wenn man wie bei COD durch die Map "buggen" will, am besten noch mit Controller wegen Aim Hilfe, kann diese Spielerschaft auch gerne direkt weiter COD spielen.
Oder es ist jetzt auch nur die kleine Minderheit der Spielern, die aber am lautesten Schreit weil man "ihr" Movement weggenommen hat, während die restlichen 95% einfach froh und glücklich damit sein werden.

Alternativ für die COD Kiddies einfach noch Wallrun wie in BO2 oder Titanfall einbauen und sich dann die Spielerzahlen nach 2 Wochen anschauen...

Grundsätzlich werden sie das Movement austesten und Feedback einholen, vor und nach dem Release und noch weiter verfeinern, aber solche Beispiele wie oben von Atze, gerade 2 und 3 aus dem Slide direkt nen Jump sieht nicht nur hart dumm aus, es ist ja auch nicht mal annähernd realistisch, außer man hat Gum-Gum-Knie wie Luffy.

Sliden seh ich wie hinlegen mehr als letzte Rettung, und nicht als Initiator.

Man versucht halt Spieler von COD, Fortnite, etc zu bekommen.
Da muss dann das Niveau natürlich angepasst werden.

Sollte doch auch den meisten bei der Beta in der Eroberung aufgefallen sein.
Selten so unfähige Squad Mitglieder gehabt - da hättest alle Klassenfertigkeiten entfernen können ohne Effekt aufs Spiel :d

und dann wollen sie auch noch movement zunehmend einschränken.
eine skill ceiling für movement zu haben ist was GUTES, nicht was schlechtes.
Also langsam glaub ich dass hier die meisten einfach nur stumpf etwas nachplappern und dann im Forum stumpf yappen.
Nochmal für dich, hast du dir die geplante Änderungen durchgelesen, übersetzt und verstanden oder nur ein Video von einem Streamer gesehen der davon erzählt hat?
Nix gegen dich persönlich aber bisher konnte mir keiner genau sagen wo die geplante Änderung einen Nachteil bringt. Bis auf Woll3 vllt 🤣 und selbst er ist offen für eine Änderung.

@Fabian2602 Daa ist Der Zustand seit Bad Company 1 🫠:fresse:

Gefühlt war es in BF3 nicht so extrem. Ist vielleicht aber auch Nostalgie oder falsche Wahrnehmung :d

Gefühlt war es in BF3 nicht so extrem. Ist vielleicht aber auch Nostalgie oder falsche Wahrnehmung :d
Eher das letztere. BF2 hatte eine kleine Community, da wurden Ausreißer und Fehler schnell "intern" gelöst. Viel ging über Teamspeak und Co. Heutzutage wollen die meisten nur noch (für sich/"von der Couch aus" ) ballern.
Für mich persönlich war der Einzug von Casual mit BC1. 4er Squad, kein Commander, man konnte sich nicht mehr hinlegen, kein Server Recorder, alles sehr vereinfacht, man versuchte erstmals die CoD Community anzusprechen (was sich bis heute noch durchzieht).

Bei Diskussionen dieser Art hilft es halt auch wenn es geläufige Begriffe gibt, wie es damals z.B. "Visual Recoil" war, und dieser Punkt dann auch ausgearbeitet wurde, und wie immer hier großes Lob an T1gge das der einfache Vorschlag von "Red Dot wie in BF2 und MG36 aus BC2" es auch so ins Spiel geschafft hat.

Schlussendlich muss man definieren, quantifizieren, Ursache und Symptom ausarbeiten, z.B. Abstraktion, Spielelogik, Nachvollziehbarkeit und Wiederholbarkeit des Gunplay, auch in Relation zum Movement, BF6 hat durch die massive Zielpunktverschiebung eine vergleichsweise hohe Nachvollziehbarkeit in Sachen Abstraktion, da ja eigentlich das Verhalten der Waffe mehr oder minder mit den Animationen korreliert, aber die Wiederholbarkeit ist sehr gering da die Zielverschiebung zwar zumindest gefühlt einem Muster folgt aber doch recht unterschiedlich ausfällt. Umgekehrt ist BF4 weniger nachvollziehbar und mehr abstrakt, da die Geschosse aus dem Lauf in irgendeinem Winkel herausfliegen, gleichzeitig ist aber die Wiederholbarkeit gegeben da der Zielpunkt in der Bildschirmmitte ist und die Streuung immer die gleichen Werte hat, somit ist es auch wieder innerhalb der Spiellogik nachvollziehbar.

Von der anderen Seite aus ist es natürlich null nachvollziehbar das irgendein Red Bull Trinker mit drölfzillionen Stunden in Battlefield vorbeifliegt und man zwei in den Körper und eine in den Kopf gedrückt bekommt, besonders wenn die Devs das laut eigenen Aussagen ja eigentlich vermeiden möchten.

Was das Bewegungsverhalten angeht, so ist manches ein Symptom auf einen (echten oder gefühlten) Mangel an Möglichkeiten, und da sind natürlich die Entwickler gefragt an den richtigen Ecken etwas zu drehen, z.B. wenn Spieler mit "High Skill" den Slidejump öfters verwenden als vorgesehen, dann kann man an der ADS Strafespeed, der Antrittsgeschwindigkeit, dem Sway, Bloom, etc. auch tweaken um dieses Verhalten zu ändern, das Mapdesign spielt da natürlich auch ein Rolle, der zweite Clip ist so ein Beispiel, du hast da bei dem Ausgang einfach keine Deckung um zu peaken und wieder reinzustrafen sollte jemand preaimen, also bleibt nur die "YOLO Option", Rauchgranaten und rüberschleichen geht in der Theorie auch, aber da spielen die Doritos und auch das poröse Map Design(speziell im Dreick) nicht mit, was dann auch wieder zurück zum Spielerverhalten führt, und speziell in den kleinen Modi hat man gemerkt das den Leuten einfach alles wurscht ist und das Problem der Überrotation relativ schnell entsteht.

Das war jetzt viel teilweise geschwollen dahergeredet, darum tl;dr: MW19 Mapdesign und Gunplay mit bloom=meh.

Halt auch maximale Partygröße auf den Konsolen, und ich glaube das dies auch einen schlechten Einfluss auf COD und deren Mapdesign hatte.

Nochmal für dich, hast du dir die geplante Änderungen durchgelesen, übersetzt und verstanden oder nur ein Video von einem Streamer gesehen der davon erzählt hat?
ja. nochmal für dich, welchen teil an meiner nachricht hast du nicht verstanden?

aber bisher konnte mir keiner genau sagen wo die geplante Änderung einen Nachteil bringt.
für jemanden der sich nicht bewegt gar keinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh