[Sammelthread] Battlefield 6

Wie empfandet ihr aimpunch in der beta?
Anscheinend bedeutet dieser "handling when aiming stat" ja, wieviel aimpunch man hat. Können sie den Scheiss nicht einfach ganz entfernen? :d

Screenshot 2025-08-23 at 20-47-50 All Weapons Attachments in Battlefield 6 BETA Gunsmith Showc...png

Gibt es eigentlich kein attachment, dass den bloom reduziert? in Bf1 gabs das doch oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

weniger bloom und mehr recoil wäre ja was gutes. dann könnte man mit skill dauerfeuern.
aber die patchnotes lesen sich ganz anders. wenn der fokus auf tap und burst sein soll, klingt das eher nach einer erhöhung des blooms.

Wollte eigentlich die Belohnungen für BF6 erspielen und habe nochmal 2042 an gemacht....diese 100GB hätte ich mir echt sparen können, auch jetzt noch absolutes Mülltonnen Game...da passt ja gefühl noch immer gar nichts....hätten sie die Belohnungen nicht auch in BF1 oder 5 einbauen können?

Wollte eigentlich die Belohnungen für BF6 erspielen und habe nochmal 2042 an gemacht....diese 100GB hätte ich mir echt sparen können, auch jetzt noch absolutes Mülltonnen Game...da passt ja gefühl noch immer gar nichts....hätten sie die Belohnungen nicht auch in BF1 oder 5 einbauen können?

Bin ich ganz bei dir! Dieses Spiel grenzt nach wie vor an Selbstgeißelung! Eigentlich sollte man schon eine Belohnung erhalten, wenn man diesen Mist nur startet.
Konnte mir das auch nicht antun und spiele aktuell wieder etwas BF V.

Also das spielte sich ganz scheußlich. Direkte Abneigung. BF1 ist super aber zu leer. Teams extrem unausgeglichen jedes Mal. Schade

@shinin ich hab einen Xbox (one) Controller für solche Sachen am Rechner, bspw. damals für GTA Online.
In der BF6 Beta aber nicht getestet

Was gefällt euch denn nicht an BF2042?
Ich hab es nur 3h ertragen, primär waren es die Maps. Nicht die Größe, die fand ich gut - aber bis auf die Map mit dem großen Turm fand ich die echt alle schlecht bis sehr schlecht. Ich weiß die Grafik ist aus 2021, aber das hat mich auch nicht mehr abgeholt.

Grafisch ist 2042 teilweise schon richtig schlecht im Vergleich. Ich geb mir das auch nur wegen den Belohnungen. Mal schauen ob ich das komplett durchziehe.

Wurde mir gerade bei YouTube vorgeschlagen, im Video gehts ums color grading in BF 6.

Richtig Arbeit mit 2042, aber ihr müsst die alten Maps oder eine Auswahl der neuen Maps zocken.

Orbital
Flashpoint
Caspian Boarder
Noshar Kanäle

Am besten über den Serverbrowser Wake Island only Server aussuchen….;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hier irgendwen juckt: Übersicht aller Waffen mit Nahkampf-TTK.

PW1YJpt.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

dogtags

1756038970095434.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt euch denn nicht an BF2042?
Zum Ende hin gab es, für mich, eigentlich nicht mehr viel zu meckern.
Die Klassen sind halt kotzig, aber gespielt hab ich es trotzdem gern. Oder es liegt daran, dass ich bfv mittlerweile einfach nicht mehr sehen kann. 😅

Wurde mir gerade bei YouTube vorgeschlagen, im Video gehts ums color grading in BF 6.
tolles Video.
oh man, der natürlichere Filter wäre ja richtig geil.

Screenshot 2025-08-24 at 15-35-34 Why Battlefield 6 Looks Like THAT (De-graded) - YouTube.pngScreenshot 2025-08-24 at 15-35-19 Why Battlefield 6 Looks Like THAT (De-graded) - YouTube.png
Screenshot 2025-08-24 at 15-39-16 Why Battlefield 6 Looks Like THAT (De-graded) - YouTube.pngScreenshot 2025-08-24 at 15-39-29 Why Battlefield 6 Looks Like THAT (De-graded) - YouTube.png

Eventuell kann man ja später noch mit reshade was tunen :)

Junge. Das Video ist doch wieder für ADHS Kids gemacht oder ?
Schlag auf Schlag die nächste Szene. Anstatt mal länger gezeigt wird wie der Filter aussieht.

In wie fern Missbrauch bei nvidia game filter? Wüsste jetzt keine Einstellung hierzu, da es ja im Grunde nur das Bild/die Farben verändert und keine Texturen ersetzt oder entfernt.

Habs auch gerade vorgeschlagen bekommen, angepasst gefällt mir es wesentlich besser.

Ich selbst weiß nicht wie sehr man mit dem NV Filtern das Bild abändern kann, ob nur Farben, Sättigung, weil ich weder Geforce Experience noch die neue App nutze.
Es bleibt aber ein "externes" Programm, und ohne Freigabe ist das schlicht ein Spiel mit dem Feuer, weil selbst wenn es anfangs geht, könnte ein Update der Anti Cheat Engine die Nutzung als Cheat flaggen und dann darfst gerne dem hinterherrennen wenn du mal gebanned wurdest.
Du kannst damit von nvidia beworbene Features wie das nvidia hdr aktivieren, das sollte schon sehr sicher sein. Als Entwickler kann man es Nvidia auch melden damit die Filter im jeweiligen Spiel nicht mehr funktionieren. Die Freigabe hat nvidia somit sobald das spiel nen nvidia game treiber hat,

Selbst ReShade ist eigentlich safe, auch wenn immer mal wieder welche dadurch angeblich gebannt wurden.. da aber jeder die gleiche dxgi.dll nutzt, macht das für mich keinen Sinn wieso tausende keine Probleme haben, aber einzelne dann doch gebannt werden... aber das kann jeder selbst entscheiden ;)

Meine Erfahrung mit reshade ist ehr dass das anticheat (zB easy anti cheat bei gta online und scum) den Spielstart einfach nur blockiert solange die .dll im Ordner ist. Bei gta nutze ich dann die nvidia filter und bei Scum geht keins von beiden, da diese nvidia aktiv gebeten haben die filter zu deaktvieren (nv hdr geht aber trotzdem)

Reshade habe ich zuletzt vor Jahren in Dayz benutzt.
Man konnte da nur spezielle (ältere) Versionen nutzen, weil die fragwürdigen Shader nur bei den neueren supported sind. Kann auch sein dass EAC da mittlerweile grundsätzlich n Deckel drauf gemacht hat.
Neuere Versionen werden grundsätzlich selten unterstützt, der Grund:
Es gibt z.B. zoom shader, die quasi ein Sniper scope ersetzen können.

Ich meinte damit zwei unterschiedliche Dinge.

Ich selbst weiß nicht wie sehr man mit dem NV Filtern das Bild abändern kann, ob nur Farben, Sättigung, weil ich weder Geforce Experience noch die neue App nutze.
Es bleibt aber ein "externes" Programm, und ohne Freigabe ist das schlicht ein Spiel mit dem Feuer, weil selbst wenn es anfangs geht, könnte ein Update der Anti Cheat Engine die Nutzung als Cheat flaggen und dann darfst gerne dem hinterherrennen wenn du mal gebanned wurdest.
Wie Schaki schon geschrieben hatte, kenne auch ich keinen Fall wo der nvidia Filter für einen Ban gesorgt hatte. Das Tool wird auch nicht nur von 50 Leuten benutzt, so das man sagen könnte das bisher allein einfach Glück hatten.
Sollte der Game Filter funktionieren, werde ich ihn auch so einsetzen damit mir das Bild ggf. wie in dem Vergleichsvideo aussieht. Aber das muss am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Was Dice/EA aber definitiv anpassen/entfernen müssen ist dieser Effekt wenn man aus einem Raum hinaus ins freie schaut oder vom freien in einen Raum. Dieser extreme hell/dunkel Effekt ist einfach zu viel und hat mmn nur Nachteile für die Spieler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh