[Sammelthread] Battlefield 6

Noch 2 Wochen bis vielleicht endlich mal ne anständige Map dazu kommt, aktuell isses echt mau bzgl. Maps welche mit gefallen.

Hab schon ne Woche nicht richtig gespielt, aber den obligatorischen 1€ pro Spielstunde hab ich auch schon raus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Original Kabel and der GPU, keine Verlängerungen oder Y-Kabel und kein PCIe Riser (MB ist momentan offen auf dem Tisch ohne Gehäuse).
Fast Boot ist aus in Windows und im BIOS

ohne SAM und REBAR muss ich heute Abend mal schauen welche Settings ich habe und testen falls on.

Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg

Also SAM und REBAR disabled im BIOS

Welche ingame grafik settings sind eingestellt, mal probiert ein paar runden mit medium settings spielen?

War alles auf HIGH

Also ich kann dir aus ganz sicherer quelle sogar sagen das eine 6800er reicht, für 1440p /FSR Q/all high bei ~100 FPS.
Musste ich erst gestern noch Nachwuchs Rechner konfigurieren :d

So hatte ich mich im Vorfeld eben auch informiert :)

Ja das schon aber wir gesagt die overkill texturen haben ein memory leak, da stürzt od. Ruckelt der pc dann sobald vram voll ist und er langsam den ram volmacht ohne Ende.

Also es reicht textur qualität auf ultra od. Weniger setzen, dann solltest ohne Ende spielen können.

Is schon nervig wenn im multi-player wegen sowas der pc anfängt zu ruckeln.

Overkill settings hatte ich nie. Hab aber noch die HD Texturen gemäss Reddit Forum deinstalliert (Single und Multiplayer)

Quintessenz, gestern abend mal 6 Runden Battleroyal Mode gespielt ohne Absturz (ca 75 Minuten) und hat alles gut funktioniert, habe mitte Game auch mal gemerkt, dass die Lüfterkurve für die GPU nicht mehr aktiv war und die Karte fas 100 Grad hatte am Hotspot und trotzdem alles i.O. VRAM was zwar immer hoch aber nie gefüllt. Könnte echt sein, dass das Problem gefunden wurde. Ich danke für Eure Tips, gebe sonst nochmal ein Update.

Hab aus Frust oder Verzweiflung auch vorher mal Geforce Now ausprobiert (hatte son code für einen Monat Ultimate) und muss sagen, bei mir hat's trotz 10GBit Internet nicht wirklich gut funktioniert, könnte aber auch sein, dass die Server einfahc zu weit weg sind (gibt in der Schweiz keine).

Also SAM und REBAR disabled im BIOS

War alles auf HIGH

So hatte ich mich im Vorfeld eben auch informiert :)

Overkill settings hatte ich nie. Hab aber noch die HD Texturen gemäss Reddit Forum deinstalliert (Single und Multiplayer)

Quintessenz, gestern abend mal 6 Runden Battleroyal Mode gespielt ohne Absturz (ca 75 Minuten) und hat alles gut funktioniert, habe mitte Game auch mal gemerkt, dass die Lüfterkurve für die GPU nicht mehr aktiv war und die Karte fas 100 Grad hatte am Hotspot und trotzdem alles i.O. VRAM was zwar immer hoch aber nie gefüllt. Könnte echt sein, dass das Problem gefunden wurde. Ich danke für Eure Tips, gebe sonst nochmal ein Update.

Hab aus Frust oder Verzweiflung auch vorher mal Geforce Now ausprobiert (hatte son code für einen Monat Ultimate) und muss sagen, bei mir hat's trotz 10GBit Internet nicht wirklich gut funktioniert, könnte aber auch sein, dass die Server einfahc zu weit weg sind (gibt in der Schweiz keine).
Wenn es ohne SAM/ReBar geht, hast du ein Problem mit dem RAM (eventuell auch FCLK).
Das ist dann so nicht ganz stabil.

Bei steam kann man auch so ne Art Gruppe/Platon erstellen. Und dann ein Clantag eingeben.
Platons wie zu BF1,5 usw. wäre natürlich am besten...
Ich bin sogar in so´ner Steam Gruppe drin fällt mir grad ein.
Dann muss man ja aber in BF6 den Namen(Tag) irgendwo auswählen können rein theoretisch, wenn deine Theorie stimmt.

Ram mal ohne xmp getestet?
Oder sonstiges oc weggelassen?

Hab mal Gauntlet ausprobiert. Aber ich glaube die wenigsten verstehen den Spielmodus. War gerade mit 3 snipern im squad sie nur an der selben Stelle standen.
Der Modus ist geil, wie Strikepoint, aber lässt sich nur mit 3 Pre-Mates zocken mit denen man sich auch abspricht.

Ram mal ohne xmp getestet?
Oder sonstiges oc weggelassen?

DOCP Mode und DOCP disabled, beides Probiert. DOCP Mode enabled macht eigentlich alles gemäss Specs der Riegel.
OC'd ist im Moment gar nichts, läuft alles auf Stock.

Musst ihn nur richtig einstellen.

Welche Einstellungen müsste ich denn genauer untersuchen?

Sind die Riegel hier: F4-3600C17D-32GTZR G.SKill Trident Z RGB

Irgendwie ist der EA Fokus völlig daneben. Als Käufer will ich keinen BR/Gauntlet/F2P Shit, auch keine Challenges dafür. Bugfixing, Netcode, gefixte Klassenfähigkeiten (Assault HALLO?!) richtige Karten und vorallem mal Daten über gebannte Cheater/Exploiter wären mal gute externe Kommunikation.

Was gabs für die 70Eur bisher: neue absolut unspielbare scheiss Karte, durch F2P BR offene Tür für Cheatentwickler weil nicht direkt 70Eur futsch sind, nen Ingame Store mit BATTLECOINS und Skins... danke für nichts.

Der Hype/Freude am Spiel flaut massiv ab...

Grade in Durchbruch finde ich die neue Map eigtl. ziemlich geil. Nur der erste Point ist heavy. Der Rest ist eigtl. geil

Hatte eben noch 3h Zeit für die letzte Weekly (5x Breakthrough gewinnen).
Habe rerolled, in der Hoffnung, dass ich etwas bekomme, das schneller geht.
Bekommen: 5x Conquest gewinnen
Selbst wenn man alle 5 Conquestrunden hintereinander gewinnt, wird das in 3h mehr als knapp.
Danke für nichts, EA.

Grade in Durchbruch finde ich die neue Map eigtl. ziemlich geil. Nur der erste Point ist heavy. Der Rest ist eigtl. geil

Ja, der erste Sektor ist gerade als Attack extrem heavy, weil es sehr "schlauchig" ist und kaum flankieren kann. Ich hatte aber insgesamt sehr gute Runden auf dieser Map in Durchbruch. In Conquest kann man sie auch gut spielen

Dem stimme ich zu.

Hatte eben noch 3h Zeit für die letzte Weekly (5x Breakthrough gewinnen).
Die weekly Missionen sind doch alle bis auf die die man freizuschalten muss, länger gültig?

Der Zeitdruck entsteht also nur bei der einen Mission, die 10 Punkte gibt. Gleiches Prinzip wie beim Battlepass bei 2042 ?
Oder meinst du was anderes?

Trackt das Spiel bei Euch die Herausforderungen korrekt ? Bei mir ists komplett verbuggt. Hab die Steam Version

Bei der Beta gab es doch diverse Belohnungen wie einen Skin für den Scharfschützen - wo finde ich die? Hab zwar die Mail/Nachricht, dass ich die Belohnung kriege/habe, aber ich finde sie bei keiner Fraktion. Ist das ein Bug oder hätte ich in der Beta alles freispielen müssen..? :unsure:

DOCP Mode und DOCP disabled, beides Probiert. DOCP Mode enabled macht eigentlich alles gemäss Specs der Riegel.

Ja aber xmp/docp kann mal Probleme machen, daher die Frage. Hast du ja anscheinend aber schon getestet. Zur Not mal config speichern und default laden und testen. Mehr habe ich leider auch nicht mehr auf Lager.

Ich habe beim casualmode das Problem, das ich erst beim fünften Versuch joinen kann. Ich fliege immer wieder vom ladebildschirm ins Hauptmenü. Aber den Mode braucht man auch nur für den Halbschlaf. Die bits sind ja mal mega dumm. Wobei die gefühlt schneller umfallen als ein anderer Spieler.

Es findet sich bestimmt noch ein DDR4 Experte. : )

spiele gar nicht auf Portal oder bot servern. Zb erziele fünf multikills in tdm hab ich geschafft, wurde aber nicht getrackt als Beispiel.

Ja aber xmp/docp kann mal Probleme machen, daher die Frage. Hast du ja anscheinend aber schon getestet. Zur Not mal config speichern und default laden und testen. Mehr habe ich leider auch nicht mehr auf Lager.

Ich habe beim casualmode das Problem, das ich erst beim fünften Versuch joinen kann. Ich fliege immer wieder vom ladebildschirm ins Hauptmenü. Aber den Mode braucht man auch nur für den Halbschlaf. Die bits sind ja mal mega dumm. Wobei die gefühlt schneller umfallen als ein anderer Spieler.

Ja das habe ich defintiv probiert, gestern Abend mit DOCP aktiv hat's wie gesagt länger funktioniert. Teste weiter... ;)

Es findet sich bestimmt noch ein DDR4 Experte. : )

Super Tip - da würde ich mich melden, wenn das Problem wieder / weiterhin auftritt! Danke Dir!

Du kannst die Werte aus dem docp mal manuell eintragen, ist auch ein Versuch wert.

Anderen ram testen geht halt immer gleich ins Geld wenn nicht eh schon einer rumliegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh