[Sammelthread] Battlefield 6

bei der Spieler teils erkennen könnten, wenn sie gegen Controller-Spieler kämpfen

Teils? :ROFLMAO:

Auf die Frage, wie sich die Zielhilfeeinstellungen der offenen Beta von denen der Vollversion unterscheiden, erklärte Nickerson, dass sie "weitaus weniger Unnachgiebigkeit" aufweisen, wodurch die "turnusmäßige Beharrlichkeit", mit der die Spieler derzeit konfrontiert sind, nicht mehr auftreten soll.

Aus dem Kommentarbereich des Artikels:

Ich erninnere mich noch gut an den Release von Halo:CE auf der ersten Xbox. Das war für mich der erste Shooter der sich richtig gut mit controller anfühlte. Der Aim-assis oder auch das "nachziehen" des Fadenkreuzes waren gerade so gewählt das man es nicht merkte es sich aber gut anfühlte.

Heutige Spiele übertreiben es mit dem assist einfach gewaltig das wäre damals definitv als Aimbot klassifiziert worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab scheinbar ein umfangreiches Waffenupdate. Habe nichts offizielles gefunden aber alle MP´s nur noch 20 damage oder weniger, Karabiner 21 damage bzw. 25 die vorher 33 hatten.

Ich habe jetzt mal ein Dutzend Runden gespielt und ich raffe das Spiel einfach nicht. Ich komme von früher Overwatch und seit paar Jahren nur CoD.

Auf mittlere Distanz treffe ich gar nichts, auch nicht mit kleinen Feuerstößen. Egal ob Sturmgewehr oder Karabiner. DMR geht noch so halbwegs, aber auch nur wenn einer übers Feld rennt, sonst ist der nach den ersten 1-2 Treffern wierder hinter einer Deckung, eh ich den dritten und tötlichen Schuss setzen kann.

In engen Infanterie-Maps komme ich noch halbwegs mit einer SMG klar, aber auch nicht immer. Das einzige, was wirklich für mich funktioniert, ist Quickscopen als Sniper, das ist aber jedesmal ein Münzwurf, ob ich da schnell genug bin mit meinen 41 Jahren.

Domination macht Spaß, aber da braucht man nicht Medic spielen, weil jeder sofort respawnt. Letzten Endes ist das dann wie CoD nur schlechter. Auf den großen Maps sterbe ich meistens direkt binnen Sekunden nach dem Respawn und trage überhaupt nichts bei ODER ich ergatter den Platz als MG-Schütze im Panzer und beende die Runde mit 18-3 K/D-Ratio. Panzer sind extrem übermächtig. Sobald da zwei, drei Engineers mitlaufen, sind die unkaputtbar. Generell scheint das Matchmaking im Vergleich zu CoD extrem schlecht zu funktionieren. Jede Runde ist extrem einseitig. Ich hatte bisher nicht ein spannendes Match. Außerdem finde ich morgens um 5 vor der Arbeit - da habe ich oft mal 1-2h Zeit bevor die Kids wach sind, keine Matches. Gestern hing ich eine hallbe Stunde in den Lobbies und gab es auf. Das kenne ich aus keinem Spiel. In CoD, Overwatch, Marvel Rivals oder selbst Age of Empires 2 findet man 24/7 schnell Mitspieler.
Wenn man nicht von anderen BF Teilen kommt, muss man sich definitiv mehr Zeit nehmen für das Spiel. Quickscope und solche Faxen funktionieren meist eher weniger und mit BF6 kommt hier auch noch hinzu das alle Klassen aus dem Sniper Weapon sway bekommen und du die Luft nicht anhalten kannst. Der Rest sind dann nur noch Kenntnisse über Map, Waffen und Modus.

Wenn dein Matchmaking wirklich so lange gebraucht hat, hast du entweder einen zu restriken Filter eingestellt oder wohnst aufn Mond :fresse:

Find ich alles gut.
Und das der Assist etwas zu Stark ist meinte ich ja auch.

Habe mir heute mal das kostenlose REDSEC installiert - "Auf Grund eines Fehlers unsererseits konnte das Spiel nicht gestartet werden"

wenn jemand einen Tipp von euch hat gerne her damit ansonsten fliegt es wieder runter (n)

Wie levelt man am schnellsten eine Waffe? Durch Kills mit selbiger oder durch Sammeln von EXP?

Durch massig Kills. Würde Breakthrough oder kleinere Spielmodi empfehlen.. zu mindestens für den Anfang, um die ersten Attachments freizuspielen.

Meine AK ist auf 19 und das zieht sich jetzt so. Versuche sie gegen Bots zu leveln. Oder ist das da langsamer?

Wenn du Casual Breaktrough meinst hast du glaube ich reduzierte WeaponXP. In Portal sowieso.

Ja, ich trainiere noch viel mit dem Casual-Mode. Auf den normalen Servern bin ich für den Rest einfach noch zu sehr der kleine Hase, den alle fangen wollen. :fresse:

Screenshot 2025-11-06 at 15-45-35 Battlefield 6 is 'secretly console first ' says half-joking ...png

"half joking" "secretly" 😭das war ja wirklich kein geheimnis für jeden, der das spiel 5 minuten gespielt hat.

Ich level bisher jede Waffe einfach in Vorherrschaft in der Aufklärer klasse gepaart mit Claymores.

Wie oft belebst du Mates pro Runde wieder?;)

Starkes Update :fresse2:
Da jetzt alle Herausforderungen ad absurdum geworden sind, habe ich plötzlich rückwirkend viel freigeschaltet. Aber die Waffe oder die nächstfolgende Aufgabe ist trotzdem noch gesperrt.
Scheint also auch ein Bug zu sein. Welchen Lack saufen die eigentlich da?

Wie oft belebst du Mates pro Runde wieder?;)
In Vorherrschaft wo nahezu jeder durch drückt?
Die Frage kann nur ein Scherz sein ;) Die müsste da wohl eher lauten: Wie oft bist du in Vorherrschaft in den Tot gerannt um jemanden zu retten der durch gedrückt hat und entsprechend sinnlos.

In großen Modis spiel ich meist als Sani und entsprechend oft belebe ich Mates wieder ;)

Ja das regt mich auch ab und an auf. Das markieren zum rezzen, könnte euch ein bissel einfacher sein. Man muss da schon sehr genau auf das Symbol schauen um den Toten zu markieren. Evtl würden dann einige nicht respawnen

Ich denke das es in Vorherrschaft auch einfach dem Modus geschuldet ist.
Auf der einen Seite geht ne Runde im schnitt max 10 min.
Man verliert also im Zweifel mehr Zeit wenn man liegen bleibt und wartet wiederbelebt zu werden als man bräuchte wieder das Ziel einzunehmen/zu verteidigen.
Und auf der anderen Seite das es eh ein sehr schneller hektischer Modus ist und gibt kein Spawn Timer.

Nach dem ich die ersten male Versucht habe leute zu rezzen und immer wieder gesehen habe das eh alle nur durch drücken, schalt ich in ihm halt vorrangig meine Waffen frei :)

Sind wir eigtl die einzigen die aktuell die Mates im Squad wenn down nicht richtig via 3D Marker angezeigt bekommen sondern nur via MiniMap sehen wo unser Mate rumliegt?

Gerade für uns die wir für den Squad spielen selten dämlicher Bug, der seit 1 Woche auf einfach nicht fixed wird.

Rennen dann immer kopflos rum um den Mate zu finden was oft das Leben kostet wenn man keine 3D Marker hat…

Sind wir eigtl die einzigen die aktuell die Mates im Squad wenn down nicht richtig via 3D Marker angezeigt bekommen sondern nur via MiniMap sehen wo unser Mate rumliegt?

Gerade für uns die wir für den Squad spielen selten dämlicher Bug, der seit 1 Woche auf einfach nicht fixed wird.

Rennen dann immer kopflos rum um den Mate zu finden was oft das Leben kostet wenn man keine 3D Marker hat…
Das hatten wir gestern auch. Betafield hald

gerade für uns die wir den Revive Train spielen halt kompletter Müll so

Verzweifle hier.. Svk am Schießstand, 2 Schuß 2 Treffer Tod, kein Problem.
Auf dem Server treffe ich einfach nicht.. Selbst wenn die Typen rumstehen, mitten in die Brust - nix..

Hab sie die letzten Tage auch mal etwas gespielt, das mit den 2 Schuss tot kann ich bestätigen. Ist aber nichts für close combat.

Spaß macht es - besonders als Engineer - aber dass ich sterbe wenn ich schon lange um die Ecke bin (fühlt sich an wie in der Beta) weil die Kugeln mich "verfolgen" nervt irgendwie.. Fällt mir besonders heute negativ auf.

ist halt n konsolen port und konsolenspieler gehen vor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh