[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht, die Map sieht doch kacke aus... Mal sehen ob das mit einem Dlc kommt

Vielleicht weiss einer von Euch Rat - hab echt schon jedes Video geschaut, jeden Artikel gelesen und viel ausprobiert. Aber leider hab ich das Problem immer noch.

Harware (nicht mehr die Neuste, aber reicht)
ASUS Crosshair VIII Hero Dark
Ryzen 9 5900X
2x16GB Gskill Trident Z 3600 MHz, DDR4-RAM
Gigabyte Aorus Radeon RX 6800 XT Master 16G
Seasonic Prime TX 1000 Watt

Neustes Bios installiert, nicht übertaktet oder undervolted, GPU Powerlimit -5 im MSI Afterburner. Windows 11 uptodate.

Das Spiel läuft flüssig, Temperaturen sind absolut im Grünen Bereich laut Aida64 (GPU 65, Hotspot max 78, CPU 64 - ca Angaben).
Plötzlich hängt sich das Spiel auf, stottert, Sound läuft noch weiter und stellt dann auch aus. Nichts geht mehr ausser dem Reset button auf dem Mainboard.

Windows startet neu, in Full HD Auflösung (anstelle 5120x1440) und erkennt nur noch 1 Monitor anstelle der 3 Monitore die dranhängen (2x Odissey G9 49" und ein HP 27") AMD Adrenaline lässt sich nicht starten, Fehlermeldung ist einfach es wurde ein Problem festgestellt. Also DDU starten alles removen Neustart und Adrenaline neu installieren. Neustart.

Dann alles wieder gut - für vielleicht 2-3 Runden dann wieder dasselbe Spiel - alles wieder von Vorne.

Hab schon XMP deaktiviert, eben Powerlimit gesenkt. und vieles mehr, leider ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte?

Sonst mal mit DDU sauber den Treiber runterhauen und einen älteren von vor BF testen.

Hier im Thread hat jmd davon berichtet dass es mit dem Overkill preset zusammenhänge gibt, dass der RAM vollläuft.
Denen läuft aber einfach der VRAM voll und das Game beginnt zu laggen / FPS droppen. Keine Crashes.

Sonst mal mit DDU sauber den Treiber runterhauen und einen älteren von vor BF testen.
Schon mindestens 50 mal gemacht... ;) hilft für 2-3 Runden (mit verschiedenen Treiberversionen)

Zuletzt bearbeitet:
gehts bei dir noch mit dem Trick`?

versuche gerade das Limit noch mal raus zu nehmen, bekomme es nicht mehr hin...
"sl.interposer.dll" muss jetzt raus damit es klappt, selbes Stammverzeichnis.

- lächerlich hohe Kugelgeschwindigkeit
ist mir auch bei den assault rifles bzw fast allen Waffen aufgewallen, als ich mal mit BF3 und 4 verglichen hab.
in bf4 waren ARs einfach so bei 500m/s oder so gecappt, wahrscheinlich damit nciht soviel auf reichweite gestrahlt wird.
in 6 ist es durchaus normal, dass waffen zwischen 600-700 oder sogar 800m/s haben.

übrigens hat jemand mal grob den Bäddelpäss ausgerechnet, braucht so zirka 140-180 Std zum fertigmachen 💀

Vielleicht weiss einer von Euch Rat - hab echt schon jedes Video geschaut, jeden Artikel gelesen und viel ausprobiert. Aber leider hab ich das Problem immer noch.

Harware (nicht mehr die Neuste, aber reicht)
ASUS Crosshair VIII Hero Dark
Ryzen 9 5900X
2x16GB Gskill Trident Z 3600 MHz, DDR4-RAM
Gigabyte Aorus Radeon RX 6800 XT Master 16G
Seasonic Prime TX 1000 Watt

Neustes Bios installiert, nicht übertaktet oder undervolted, GPU Powerlimit -5 im MSI Afterburner. Windows 11 uptodate.

Das Spiel läuft flüssig, Temperaturen sind absolut im Grünen Bereich laut Aida64 (GPU 65, Hotspot max 78, CPU 64 - ca Angaben).
Plötzlich hängt sich das Spiel auf, stottert, Sound läuft noch weiter und stellt dann auch aus. Nichts geht mehr ausser dem Reset button auf dem Mainboard.

Windows startet neu, in Full HD Auflösung (anstelle 5120x1440) und erkennt nur noch 1 Monitor anstelle der 3 Monitore die dranhängen (2x Odissey G9 49" und ein HP 27") AMD Adrenaline lässt sich nicht starten, Fehlermeldung ist einfach es wurde ein Problem festgestellt. Also DDU starten alles removen Neustart und Adrenaline neu installieren. Neustart.

Dann alles wieder gut - für vielleicht 2-3 Runden dann wieder dasselbe Spiel - alles wieder von Vorne.

Hab schon XMP deaktiviert, eben Powerlimit gesenkt. und vieles mehr, leider ohne Erfolg. Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte?
Sind Original Kabel an der GPU? Y-Kabel? PCIe Ryser?
Fasst Boot in Windows sowie im BIOS aus?

Teste mal ohne SAM / Rebar.

Auch eine Driver Only installation konntest du mal testen.

Sind Original Kabel an der GPU? Y-Kabel? PCIe Ryser?
Fasst Boot in Windows sowie im BIOS aus?

Teste mal ohne SAM / Rebar.

Auch eine Driver Only installation konntest du mal testen.

Danke!

Original Kabel and der GPU, keine Verlängerungen oder Y-Kabel und kein PCIe Riser (MB ist momentan offen auf dem Tisch ohne Gehäuse).
Fast Boot ist aus in Windows und im BIOS

ohne SAM und REBAR muss ich heute Abend mal schauen welche Settings ich habe und testen falls on.

Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg

Danke!

Original Kabel and der GPU, keine Verlängerungen oder Y-Kabel und kein PCIe Riser (MB ist momentan offen auf dem Tisch ohne Gehäuse).
Fast Boot ist aus in Windows und im BIOS

ohne SAM und REBAR muss ich heute Abend mal schauen welche Settings ich habe und testen falls on.

Das hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg
Welche ingame grafik settings sind eingestellt, mal probiert ein paar runden mit medium settings spielen?

Wir sind gerade mit 9 Mates auf einem Escalation Server, das geht gut rund :bigok:

Das noch nicht, noch nicht mit den settinga rumprobiert, dachte die 6800XT sollte es so packen… aber das kann ich mal probieren.
Also ich kann dir aus ganz sicherer quelle sogar sagen das eine 6800er reicht, für 1440p /FSR Q/all high bei ~100 FPS.
Musste ich erst gestern noch Nachwuchs Rechner konfigurieren :d

Also ich kann dir aus ganz sicherer quelle sogar sagen das eine 6800er reicht, für 1440p /FSR Q/all high...

Ja das schon aber wir gesagt die overkill texturen haben ein memory leak, da stürzt od. Ruckelt der pc dann sobald vram voll ist und er langsam den ram volmacht ohne Ende.

Also es reicht textur qualität auf ultra od. Weniger setzen, dann solltest ohne Ende spielen können.

Is schon nervig wenn im multi-player wegen sowas der pc anfängt zu ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da geb ich dir recht.

Sagt mal, bin ich blind oder kann man keine Clan Tags einstellen?
Will doch mein geliebtes LDNV (lass dich nicht verarschen) vor meinem Nick sehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Durchbruch würde Spaß machen wenn nicht 70% vom Team zu blöd wären durchzubrechen...

Strikepoint macht ja mal Spaß, SCW + Incendiary Launcher (da hat das teil sogar einen wert).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durchbruch würde Spaß machen wenn nicht 70% vom Team zu blöd wären durchzubrechen...
Ja.

Hab mal Gauntlet ausprobiert. Aber ich glaube die wenigsten verstehen den Spielmodus. War gerade mit 3 snipern im squad sie nur an der selben Stelle standen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh