[Sammelthread] Battlefield 6

Zeigerbeschleunigung gehört immer und grundsätzlich für gutes AIM deaktiviert.

Kann also nur zustimmen. Wobei ich bei 1200 dpi / InGame 25 / Einheitliches Zielen deaktiviert und Infanterie-Zoom bei 115 bin.

Hab auf dem Glas Pad, also mit irrer schnelle Maus, 8000 Hz und 1600 DPI (14 Ingame) mit RawAccel seit paar Tagen eine lineare Beschleunigung dazugeschaltet. Also ca 24cm/360 auf Glas mit Beschleunigung.

In Kombination mit viel-Herz Display und einer Wooting auf 0.15mm wenn man 1-2 Redbull drin hat… geisteskrank!

Heute kurz mit Assault und Slug Pump QC gespielt, Rumsliden mit Pumpe und einer Maus auf Koks. Das ist irgendwie ein hypnotischer Flow wenn die Shots sitzen und da ist die RawAccel Beschleunigung gerade auf Glas ein Garant für Flicks & Dragshots die selbst auf YT ihresgleichen suchen.

Ansonsten ja, Accel eigtl immer aus, aber RawAccel ist schon auch eine lustige Geschichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch das erste BF wo ich nen "hohen Ping" von 25-30 hab. Sonst war das bei BF1, BF-V, 2042 eigentlich immer bei 12-14.

Dann spielste wahrscheinlich auf den UK-Server (London). Da gibt es immer wieder mal Probleme mit der Verbindung. Die letzten Tage lief es auf den UK-Servern bei mir auch nicht so gut, obwohl der Server selbst ganz in Ordnung ist. Routing, Peering, Unterseekabel usw.

Der London-Server wird eh nicht lange Online bleiben. Sobald die Spielerzahlen sinken (und das werden sie), wird er für Battlefield abgeschaltet.

also mit irrer schnelle Maus, 8000 Hz und 1600 DPI (14 Ingame)

Ich bin wahrscheinlich der einzige Gamer der Welt, der nie etwas an den Maus-Settings einstellt. :fresse: Ich gewöhne mich einfach daran wie es ist.

SteelSeries Rival 600 (weil sie gut in meiner Hand liegt / schon die 3. Maus)

- 800 CPI (1)
- 12000 CPI (2)
- 1000Hz
- 20 (im Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöde Frage zum Voice-Chat.

Wenn der aktiviert ist, für wen ist der denn hörbar? Ist der Global, Squad oder Party?

Ich finde keine Infos oder Einstellungen dazu

Mal blöde Frage zum Voice-Chat.

Wenn der aktiviert ist, für wen ist der denn hörbar? Ist der Global, Squad oder Party?

Ich finde keine Infos oder Einstellungen dazu
Sollte nur Squad betreffen. Die nervigen Huster, Rülpser usw. waren nach Squadwechsel weg. Sofern man nicht ins Menü fliegt oder das komplette Spiel abstürzt bei Squadwechsel :fresse:
Dann spielste wahrscheinlich auf den UK-Server (London). Da gibt es immer wieder mal Probleme mit der Verbindung. Die letzten Tage lief es auf den UK-Servern bei mir auch nicht so gut, obwohl der Server selbst ganz in Ordnung ist. Routing, Peering, Unterseekabel usw.

Der London-Server wird eh nicht lange Online bleiben. Sobald die Spielerzahlen sinken (und das werden sie), wird er für Battlefield abgeschaltet.

---

hmm. Europa ist angewählt. Muss ich wohl mal lesen ob man irgenwie nur nach Frankfurt kommt.

Was mir beim aiming nach viel Frust geholfen hat war:

Unter windows "zusätzliche mauseinstellungen" - "zeigeroptionen" -zeigerbeschleunigung! ausschalten.
Maus dpi auf 400 und ingame mausgeschwindigkeit mit 25 anfangen und bin jetzt mit 33 zufrieden.
Hey Reisender,
Willkommen im Jahr 2025, es mag dich überraschen aber seit 1999 hat sich einiges getan. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Die ganzen fixes für BF6 kommen erst in einem späteren Update.

also ich liebe ja story games. aber die story von bf6 ist ja mal echt lieblos hingeklatsch xDo

Nach Viper V2/V3 und Superlight 1/2 mit der Viper Mini Signature Edition glücklich geworden. Jetzt trotzdem die neue Superlight 2c, also die Superlight Mini getestet. Ich pers finde die Signature Edition klar besser, Shape der 2c, als Mini Superlight, ist sehr angenehm, bequem in jedem Fall, mit der SE geht aber deutlich besser on Point. Macht schon viel aus die „richtige“ Maus, hat der Vergleich wieder gezeigt!

Anhang anzeigen 1150002

hab mir auch die 2c bestellt und wieder getuned mit grip tape, ansonsten find ich das coating etwas zu rutschig, wenn man nicht schon 2h spielt. mir gefällt die kleinere version viel besser, liegt halt nicht so wuchtig in der hand wie die normale.
ich weiss gar nicht wie sich soviele Superlights hier ansammeln konnten... komisch :-/

machen 8000hz nicht auch irgendwie probleme mit dem system? hab meine noch auf 1000 stehen, muss ich heut abend mal umstellen.

1440p spiele ich 900dpi - 17,5 ingame

1761905941735.png

Manche sagen sie merken 1000 -> 8000 nicht und das es nichts bringt. Ich pers finde das merkt man schon, die Maus ist als deutlich „nervöser“ zu beschreiben.

Raw Input muss man wohl aktivieren bzw. sicherstellen das es an ist. Ich persönlich habe noch in keinem Game Probleme damit gehabt.

Ich seh da ein QCK, das habe ich geliebt früher 👍

Nach meinen ersten Tests des Singularity gestern kann ich sagen, wer Mal in die Welt von Glas Maus Pads reinschnuppern will, für 50€ bekommt man hier Glas auf dem Level der teuren 100€+ Pads. Wirklich sehr tolles Pad und für den Preis quasi ein Muss.

IMG_8982.jpeg

1440p spiele ich 900dpi - 17,5 ingame
Wie schafft ihr das mit so niedriger sense?
Ich meine, mir ist klar das es "langsamer" präzisier ist.
Versuche aber stets ein Mix zu finden wo ich in einer bequemen Bewegung aus der hüfte einen an mir vorbei rennenden Gegner verfolgen kann, bzw. auch im Visier schnell nach komme wenn der von rechts nach links hüpft zum Beispiel. Und das ohne über den ganzen Tisch rudern zu müssen - also quasi aus dem Handgelenk heraus.

Ernstgemeinte Frage, man ist ja immer gegenüber eventuelle Verbesserungen offen bzw. versteht gerne den gegenüber :)

Vielleicht liegt es aber auch an meiner Maus? Hab eine G502 X Plus lightspeed auf einen großen Stoffmauspad :fresse:

das ist ja noch nicht mal richtig richtig low sense, eher so mittel, aber ja, aime halt eher mit einsatz des (unter)arms und über den "tisch rudert" da nix :>
das sind knapp 30cm für eine 360°, das geht noch weitaus lower.

korrektur: sind glaub 18,5 ingame

Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens jetzt Daily und Weekly Missions ein paar Mal rerollen, wenn einem eine Mission nicht gefällt.
Gefällt mir ganz gut, denn die Weekly, wo man Battle Royale Weekly rerolled und dafür "Perform 30 Headshots" bekommen.
Das sollte entspannt sein in einer Woche :d

das ist ja noch nicht mal richtig richtig low sense, eher so mittel, aber ja, aime halt eher mit einsatz des (unter)arms und über den "tisch rudert" da nix :>
das sind knapp 30cm für eine 360°, das geht noch weitaus lower.

korrektur: sind glaub 18,5 ingame
Ah okay. Dann kommt es von der unterschiedlichen "Bedienung". Während ich quasi alles aus dem Handgelenk mache, daher der Radios "kleiner" ist und daher eine höhere Sense bevorzuge, kommt bei euch mehr aus dem "Arm".
Verstanden :)

Bezüglich Maus. Ich zocke mit der Razer Viper V2 auf 1600 DPI und Wert 20 Ingame. Das funktioniert gut soweit.
Die Razer Viper extra zum Test für BF6 gekauft und komme etwas besser damit zurecht als mit der Deathadder V2.
Allerdings die Woche beim Kumpel mit der Endgame Gear OP1 V2 4k gezockt. Die gefiel mir richtig richtig gut auf dem Nyfter Mauspad.
Ich bestelle mir auf alle Fälle jetzt ein Nyfter Mauspad und evtl. noch die Endgame Gear. Hat sich super in meiner Hand angefühlt.

Hallo,
ich habe ein Performance-Problem mit Battlefield 6 und hoffe, jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich spiele auf einem Notebook mit Intel i7-12700H (20 Kerne, Hybridarchitektur mit P- und E-Cores) und einer RTX 2080 Ti als eGPU über Thunderbolt 4 und 64 GB RAM.
Eigentlich sollte das Setup genug Leistung für Battlefield 6 haben, aber das Spiel läuft alles andere als rund.

Ich erreiche meist um die 60 FPS, aber es fühlt sich irgendwie träge und unrund an.
Zwischendurch fällt die CPU-FPS stark ab, und die Frametimes springen in den roten Bereich.
Ein Kollege mit einem i5-13600H-Notebook und ähnlichen Einstellungen hat deutlich höhere FPS.

Auf meinem Desktop-PC (Ryzen 5700X + 2080 Ti + 32 GB RAM) läuft das Spiel dagegen absolut flüssig, selbst bei höheren Details.

Ich habe schon Folgendes ausprobiert:
alle Grafikeinstellungen runtergestellt
UserConfig angepasst
Windows-Energieprofil auf „Höchstleistung“
aktuelle Treiber installiert

Trotzdem bleibt das Spiel auf dem Notebook spürbar laggy und reagiert träge.

Könnte es sein, dass Battlefield 6 Probleme mit den P-/E-Kernen des i7-12700H hat?
Oder liegt es vielleicht doch an der eGPU-Anbindung über Thunderbolt 4?
Die GPU scheint nicht das Problem zu sein, deswegen vermute ich eher die CPU.

Wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungswerte mit ähnlichen Setups.bf1.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh