[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünschte es wäre so.
fühlt sich eher wie Modern Warfare 3 an
Da kann ich nicht mit reden. Habe das nur angespielt damals.
Da sieht man mal, dass jeder das anders war nimmt.

Man kann nur abwarten, was EA darauß macht.
 
Den einzigen Bug den ich bisher (dafür schon 2x) hatte ist, dass auf der Manhattan Map DLSS nicht richtig funktioniert hat. Das waren 2 Runden Pixelkrieg.
 
So viele Bugs, dass ist schon fast lächerlich. Leute sterben nicht, Kills und Deaths werden nicht gezählt. Du fällst einfach um und wurdest angebelich von 200 Meter durch 3 Häuser gekillt.

Die von DICE brauchen immer etwas länger.

Ich kann nur sagen, wenn mein Internet oder die Server von EA (bin mir nicht sicher, was die Probleme verursacht) gut laufen, dann lässt sich das Game schon gut und nachvollziehbar spielen. Nicht perfekt aber welches Spiel ist schon perfekt?

Mich stört weniger die Umsetzung (z.B. Bugs), sondern viel mehr die getroffnen Entscheidungen (z.B. Crossplay, ständig markiert sein usw).

Dieses Game wurde für die Konsole entwickelt und wir PC-Spieler dürfen mitspielen. :fresse:
 
Den einzigen Bug den ich bisher (dafür schon 2x) hatte ist, dass auf der Manhattan Map DLSS nicht richtig funktioniert hat. Das waren 2 Runden Pixelkrieg.
Sowas hatte ich z.b noch in keiner Runde bis jetzt!
Die von DICE brauchen immer etwas länger.

Ich kann nur sagen, wenn mein Internet oder die Server von EA (bin mir nicht sicher, was die Probleme verursacht) gut laufen, dann lässt sich das Game schon gut und nachvollziehbar spielen. Nicht perfekt aber welches Spiel ist schon perfekt?

Mich stört weniger die Umsetzung (z.B. Bugs), sondern viel mehr die getroffnen Entscheidungen (z.B. Crossplay, ständig markiert sein usw).

Dieses Game wurde für die Konsole entwickelt und wir PC-Spieler dürfen mitspielen. :fresse:
Gerade eine Runde gespeilt. Die ersten 5 Kills nicht gezählt ( gut 2 Deaths auch nicht). Dann tgibt es momente, wo die einfach nicht umfallen. Egal was ich den an kopf ballere und die drehen sich dann um und ich liege :ROFLMAO:

Aber ich weiß, was du meinst und kann es nachvollziehen. Keine Ahnung wieso mich die Bugs so nerven!
 
Den einzigen Bug den ich bisher (dafür schon 2x) hatte ist, dass auf der Manhattan Map DLSS nicht richtig funktioniert hat. Das waren 2 Runden Pixelkrieg.
Geht mir auch so seit dem Update funktioniert DLSS und FG im Menü nicht mehr da saugt die 5090 mal eben ihre 570-580W erst im Spiel sobald ich gelandet bin scheint es zu funktionieren weil sie dann nur noch 380-410W nimmt
 
Mehr als die vereinzelten bugs im Spiel nerven mich diese ewigen Vergleiche zu irgendwelchen anderen Shootern :fresse:
Und was auch langsam nervt ist die Nostalgie Brille von einigen.

Bf3 Release. Was hab ich mich abends gefreut. War ein sehr geiler Tag, an dem Tag kam morgens meine Tochter zur Welt :d als ich abends vom KH nach Hause musste, wollte ich Bf3 zocken. Server Chaos ohne Ende und lief einfach gar nichts vernünftig.

Oder der nervige „Pech“ bug als man über eine Muni Kiste gesprungen ist. War die ersten paar Mal witzig, danach nicht mehr.
Oder der M320 Smoke Werfer der über die ganze Maps Leute killen konnte.
Oder auch da schon das um die Ecke sterben und Netcode Diskussion. Generell die ganze Thematik rund um Battlelog was ein riesen Kritikpunkt für viele war. Oder die ständigen Vergleiche mit BF2 und alle es gehatet haben. Oder oder oder …

Bf4 das gleiche … das Ding hat 1 Jahre gebraucht bis es wirklich anstandslos spielbar war und gut wurde.
Bf1, war am Anfang sowas von runter gedummt und hatte so wenig Waffen etc. Das es deswegen nieder gemacht wurde.
Von Hardline sprechen wir besser nicht und gehört in die selbe Schublade wie 2042 :d
Zu Ende Bf1 und mit Bf5 wurde die Stimmung wieder besser. Aber auch da gab es haufenweise Probleme und Kritik für diverse Dinge.

Weiß ja nicht ob einige das vergessen haben wenn sie heute BF6 beurteilen und Bf3/4/1 hinterher weinen…

Ja BF6 hat Probleme, ohne jeden Zweifel, und doch ist es in einem absolut guten und spielbaren Zustand. Und es sagt auch kein Mensch was dagegen wenn vernünftige Kritik angebracht wird. Aber diese ständigen Vergleiche und Nostalgie… vor allem diese COD Vergleiche… COD hat auch einige kleinere Mechaniken mit den man arbeiten kann, wenn man von ihnen weiß, das reicht aber nicht im mindesten an die Möglichkeiten oder Feinheiten eines BF ran. Und das ist auch in Ordnung. Viele wollen so viele Kleinigkeiten gar nicht haben und wollen echt nur rum rennen und ballern, andere hingegen schon: die wollen auch mal mit der Drohne und C4 Quatsch machen. Eine Wand einreißen, mit Minen und dem Vorschlaghammer Quatsch machen, ein Panzer fahren, einen Heli oder Jet fliegen oder Leute wiederbeleben oder oder … und das zum Teil sogar in den kleineren Modis, was es bei COD so ebenfalls nicht gibt. Man kann sogar beides spielen, unvorstellbar, ich weiß, aber dann würde einen auch genau das auffallen ;)

Ich zum Beispiel raffe bis heute nicht warum man als Sanni nicht mehr Punkte bekommt wenn man jemanden „voll“ wiederbelebt. Das man dafür genauso viel Punkte kriegt wie für das kurz durch drücken verleitet nur dazu das immer nur kurz durch gedrückt wird.

Aber im Grunde sind das alles nur Detail Probleme oder balancing Probleme, keine grundlegenden wie sie die alten Teile hatten und erst über Monate hinweg überhaupt erst das Gerüst repariert werden musste bevor es an die Details ging.

Eins haben alle fast alle Teile gemeinsam: umso länger sie am Markt waren, umso besser wurden sie. Und Bf6 kam meilenweit besser auf den Markt als die alten Teile - spricht für ne gewisse Lernkurve…
Und hier flippen die Leute aus weil es zu Release ne Warteschlange gab …
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2042 ist wesentlich besser als es hier ständig gemacht wird, leider kann man aktuell keine 64er Conquest mehr auswählen, soll die Leute wohl zu BF6 treiben.
BF2042 war anfangs nämlich auch ein Müllhaufen und wurde dann vernünftig gepatcht. Ich hab es erst gekauft als es schon sehr viele Patches erhalten hatte.
 
Hab die Beta von 2042 gezockt und hatte Hoffnung. Hab das Potenzial gesehen, vor allen in Portal.
Dann hab ich es bei Release gespielt ... und recht schnell wieder gelassen.
Zwischen durch dann immer wieder rein geschaut aber wurde nicht mit warm.

Nach der BF6 Beta hab ich, weil ich unbedingt BF Spielen wollte und die "Road to BF6" ein Anreiz war, es noch mal versucht.
Und ja sie haben echt viel dran gemacht, aber nee. Das Ding ist durch.

Hab seit der BF6 Beta aber auch kein COD mehr angemacht und hab fleißig auf BF6 gewartet :d
Hab mir die Zeit mit Hunt und Story Games verkürzt.
 
Natürlich kann man ein "medium" Spiel(oder Engagement-maschine) technisch auf ein gutes Niveau patch, und auch in BF6 wäre der Frust geringer wenn es z.B. weniger desync gäbe, das ändert nur leider nichts am Map/Objectivedesign ,dem MW19 Gunplay oder den CODifizierten Modi, selbiges gilt auch für 2042 oder DF.
 
Mündungsfeuerdämpfer oder besser Schalldämpfer.
Schießt man ohne eins von den beiden, leuchtet man wie ein Weihnachtsbaum.
 
Selbst mit Schalldämpfer wird man auf der Map angezeigt.

Screenshot (477).png Screenshot (478).png
 
Aber nicht wie Santa Claus auf Crack.
 
Naja, auf der Minimap angezeigt zu werden ist was anderes, als ständig ein riesiges, leuchtendes "KILL ME" Symbol direkt über dem Kopf zu haben. Dieser Mist ging bei Battlefield 3 los und war der Grund, warum ich überwiegend Hardcore gespielt habe.

Bei BFV haben die soooo viele sinnvolle und innovative Mechaniken drin gehabt, die sie mit 2042 verworfen haben und die leider nicht zurückgekommen sind. Das Spotting System war super und dass man beim Objective Munition und Lebenspakete bekommen hat (PTFO wurde belohnt!). Autoheal nicht auf 100% zurück und generell kein Fortnite/Apex Movement sodass Kämpfe auch eines "Battlefield" würdig waren!

Das diese Dinge sind bei BF6 so viel schlechter und zusammen mit den schlechten Maps meine Hauptkritikpunkte am Spiel. Es macht trotzdem Spaß, es kommt aber immer seltener das "nur in Battlefield" Gefühl auf.

Mal schauen, was DICE noch draus macht. Immerhin nicht so ein verbuggter Start wie bei BF2042 und BF3 / BF4 - das war damals wirklich eine Katastrophe :d
 
Randloses Fenster hält den Mauszeiger im Bild des Games "gefangen". Mit der Windows-Taste (Taskleiste) bekommt man den Zeiger raus.
Unterschied beim raustabben aus dem Vollbild, wird das Fenster minimiert.
Das war vor dem Update nicht so und wäre das erste Spiel wo das so scheisse ist
 
Mit und ohne Schalli ist Unterschied wie Tag und Nacht, wollte bissl M4A1 spielen, aber das dauert so ewig bis da der Schalli kommt, das hat echt kein Spaß gemacht.
 
Macht vor allem so Sinn auf dem Schlachtfeld, wo es überall kracht, mit Schalldämpfer rumzulaufen
Battlefield - Splinter Cell 6
:lol:
 
Kommt öfter vor, dass ich mit dem Sniper Solo spiele und dann die Liste anführe. Nicht jeder mit einem Scope gammelt hinten irgendwo rum :shot:

Screenshot 2025-10-29 224427.png
 
Schalldämpfer macht richtig was aus.
Man kann Gegner umlaufen und die wissen einfach nicht wo du bist.
Mit allem anderen leuchtet man wie gesagt wie nen Weihnachtsbaum.
 
Nicht die markierten, die beiden gesamten Gruppierungen Zielhilfe und Zielen. Sorry. ;)
Habe die Ingame-Screenshots sonst immer mit dem Afterburner gemacht. Den aber nach der Neuinstallation wegen SSD-Wechsel gar nicht mehr installiert.
Das ist dennoch alles für Controller. Es gibt keinen Aim Assist für M&K.
Du meinst was anderes. Du redest vom Zoom Faktor, den alle damit bewerben ihn zu deaktivieren.
1761774909755.png

Geht das auch mit den 50x 150m Sniperkills? :)
Si
wurden die nicht eh angepasst und man braucht gar nicht mehr so viele?
Kommt erst mit den zukünftigen Updates.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh