Mehr als die vereinzelten bugs im Spiel nerven mich diese ewigen Vergleiche zu irgendwelchen anderen Shootern

Und was auch langsam nervt ist die Nostalgie Brille von einigen.
Bf3 Release. Was hab ich mich abends gefreut. War ein sehr geiler Tag, an dem Tag kam morgens meine Tochter zur Welt

als ich abends vom KH nach Hause musste, wollte ich Bf3 zocken. Server Chaos ohne Ende und lief einfach gar nichts vernünftig.
Oder der nervige „Pech“ bug als man über eine Muni Kiste gesprungen ist. War die ersten paar Mal witzig, danach nicht mehr.
Oder der M320 Smoke Werfer der über die ganze Maps Leute killen konnte.
Oder auch da schon das um die Ecke sterben und Netcode Diskussion. Generell die ganze Thematik rund um Battlelog was ein riesen Kritikpunkt für viele war. Oder die ständigen Vergleiche mit BF2 und alle es gehatet haben. Oder oder oder …
Bf4 das gleiche … das Ding hat 1 Jahre gebraucht bis es wirklich anstandslos spielbar war und gut wurde.
Bf1, war am Anfang sowas von runter gedummt und hatte so wenig Waffen etc. Das es deswegen nieder gemacht wurde.
Von Hardline sprechen wir besser nicht und gehört in die selbe Schublade wie 2042

Zu Ende Bf1 und mit Bf5 wurde die Stimmung wieder besser. Aber auch da gab es haufenweise Probleme und Kritik für diverse Dinge.
Weiß ja nicht ob einige das vergessen haben wenn sie heute BF6 beurteilen und Bf3/4/1 hinterher weinen…
Ja BF6 hat Probleme, ohne jeden Zweifel, und doch ist es in einem absolut guten und spielbaren Zustand. Und es sagt auch kein Mensch was dagegen wenn vernünftige Kritik angebracht wird. Aber diese ständigen Vergleiche und Nostalgie… vor allem diese COD Vergleiche… COD hat auch einige kleinere Mechaniken mit den man arbeiten kann, wenn man von ihnen weiß, das reicht aber nicht im mindesten an die Möglichkeiten oder Feinheiten eines BF ran. Und das ist auch in Ordnung. Viele wollen so viele Kleinigkeiten gar nicht haben und wollen echt nur rum rennen und ballern, andere hingegen schon: die wollen auch mal mit der Drohne und C4 Quatsch machen. Eine Wand einreißen, mit Minen und dem Vorschlaghammer Quatsch machen, ein Panzer fahren, einen Heli oder Jet fliegen oder Leute wiederbeleben oder oder … und das zum Teil sogar in den kleineren Modis, was es bei COD so ebenfalls nicht gibt. Man kann sogar beides spielen, unvorstellbar, ich weiß, aber dann würde einen auch genau das auffallen
Ich zum Beispiel raffe bis heute nicht warum man als Sanni nicht mehr Punkte bekommt wenn man jemanden „voll“ wiederbelebt. Das man dafür genauso viel Punkte kriegt wie für das kurz durch drücken verleitet nur dazu das immer nur kurz durch gedrückt wird.
Aber im Grunde sind das alles nur Detail Probleme oder balancing Probleme, keine grundlegenden wie sie die alten Teile hatten und erst über Monate hinweg überhaupt erst das Gerüst repariert werden musste bevor es an die Details ging.
Eins haben alle fast alle Teile gemeinsam: umso länger sie am Markt waren, umso besser wurden sie. Und Bf6 kam meilenweit besser auf den Markt als die alten Teile - spricht für ne gewisse Lernkurve…
Und hier flippen die Leute aus weil es zu Release ne Warteschlange gab …