[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der absprung?
Die Zone?
Die kleinen magazine? (lmg ausgenommen)
Ttk??
Wiederbeleben?

Deine genannten Punkte gibt es auch in WZ bzw sind ja generell für ein BR gesetzt.

Nur ist Apex wesentlich schneller, Gameplay in alle Dimensionen (besonders Z), In Apex findet man wesentlich mehr Loadout und selbst die Innenräume von Apex wirken nicht so leer als in BF6.

Also wer diese parallelen nicht sieht 🤣

Der Absprung alleine schon das einer für alle entscheidet und alle dort landen ist extreme von apex

Aber es ist genauso wie ich es vor dem Release gesagt habe DICE kann einfach keinen BR und der hype wird in naher Zukunft auch rum sein weil man jetzt schon sieht ob bei steam oder reddit das jeder den apex Vergleich zieht und das gameplay auch sehr daran angelehnt ist aber es ist auch kein wunder Apex ist auch ein EA game und dort wird sich DICE eben "Inspiration" geholt haben weil auch sie das Rad nicht neu erfinden können

Es wird wird seine Spieler haben aber weit weit weit weg von einem Warzone sein

Deine genannten Punkte gibt es auch in WZ bzw sind ja generell für ein BR gesetzt.
Natürlich aber die Umsetzung meiner genannten Punkte ist im Kern wie 1:1 in Apex

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab über 3k Std. in Apex und es ist ne Bekleidung fürs Game es mit Redshit zu vergleichen.

Ich bin aber auch einfach ausgebrannt was BR betrifft, die sollen sich bitte einfach auf den Multiplayer konzentrieren.

Ach ist doch egal ob man es ständig mit COD oder mit Apex vergleicht … wer was finden möchte was gleich oder ähnlich zu einem verwandten Produkt ist, findet auch was.

Und trotzdem starte ich aktuell lieber ein battlefield statt einem COD oder Apex, was durchaus daran liegen könnte das ich aktuell Bock auf Battlefield habe.

Ja die Games teilen sich manch Gamemodis und Mechaniken, wie viele andere Shooter auch, und doch hat es genug eigene Möglichkeiten oder Mechaniken die eben nur ein BF hat.

Ich bitte darum, das wenn andere Spiele die jeweilige Mechanik übernehmen sollten, da das gleiche hört: das es ja nun ein BF wäre :fresse:

Habt ihr mal gesehen wie man mit dem Jeep driften kann? Als wäre es Need for Speed ! :fresse: (Sarkasmus)

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige Alleinstellungsmerkmal das der BR in Bf hat ist die zerstörung der Welt und das finde ich genial weil es so extreme dynamisch eine kampfsituation ändern kann aber dann hört es auch schon auf weil der rest für mich ein apex Klone ist mit den Mechaniken und gameplay

Aber so hat jedes BR sein Vorzüge

Fortnite hat bauen
Cod hat seinen gulag
Bf seine Welt zerstörung
Apex seine Helden Fähigkeiten

Und trotzdem wird Warzone die Nr. 1 im BR Bereich bleiben und Activision melkt uns weiterhin und gibt uns die Comic Skins

Das der Treiber meckert dass fsr4 nicht aktiv wäre ist mir auch schon vor dem Patch immer mal wieder aufgefallen.

Ich meine aber dass fsr4 trotzdem aktiv ist - Bild und FPS sind jedenfalls Top.
Ich habe eben mal FSR4 im Treiber abgeschaltet und das Spiel gestartet. Danach FSR4 im Treiber wieder aktiviert und das Spiel erneut gestartet - jetzt meldet das Overlay im Spiel wieder das FSR4 verfügbar ist.

Keine Ahnung wie man auf dem apex Vergleich kommt. Das einzige ist das abspringen …

Apex macht mit unter sein movement aus. Wenn du in BF das gleiche movement hinlegen kannst, könnte man eventuell einen Vergleich ziehen.

Oder wenn man Energie Zellen aufladen müsste… oder es in Apex Fahrzeuge gebe … oder Missionen … oder … ach ich hör auf :fresse:

Fortnite hat übrigens auch genug Modis nun ohne bauen und Blitz Royal und und und … nur so am Rande erwähnt. Ohne ein Fortnite Fan zu sein, muss ich Epic aber lassen das sie es seit etlichen Jahren schaffen es frisch zu halten.

Und pubg lebt von seiner Nostalgie. Obwohl ich da 1000h drin versenkt habe: wenn ich heute mal ne Runde spiele kommt mir das Game einfach nur alt und steif vor.

Gibt keine liebloser erstellten Fahrzeuge als in WZ. Alleine das unendlich nach oben schaltende Getriebe:poop:.

Die Cheater haben ein Programm um einen ban zu entfernen, stark!

Man kann bald echt keinen MP Shooter mehr kaufen.

Was ein dummer Tipp. Jeden melden der für einen nach Cheater aussieht. Klasse, klein Robert der das Spiel nicht versteht meldet dann einfach jeden dritten der ihn killt.
Solche Videos immer...

Hi zusammen,

habt ihr auch das Problem, das mit aktiviertem XMP Profil das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzt?

PC lief sonst immer stabil aber Battlefield ist da recht zickig.

Hi zusammen,

habt ihr auch das Problem, das mit aktiviertem XMP Profil das Spiel ohne Fehlermeldung abstürzt?

Jap, hatte ich auch, erst ein Erhöhen der Spannung + stundenlangen testen im Bios brachten die Lösung. Mit der Default Spannung liefs problemlos.

Hi zusammen,

Nein, keine Probleme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ein dummer Tipp. Jeden melden der für einen nach Cheater aussieht. Klasse, klein Robert der das Spiel nicht versteht meldet dann einfach jeden dritten der ihn killt.
Solche Videos immer...
Jeden melden, der besser als man selber ist, ist doch Standard :fresse:

Gibt keine liebloser erstellten Fahrzeuge als in WZ. Alleine das unendlich nach oben schaltende Getriebe:poop:.
Hast du vollkommen Recht und habe ich auch immer gesagt aber warum macht man das weil Activision keine Lizenz Gebühren zahlen will für "echte" Autos deswegen haben sie seit mw3 auch phantasie Namen für ihre Waffen um auch hier keine Lizenzgebühren mehr zu zahlen

Jeden melden, der besser als man selber ist, ist doch Standard :fresse:
Ich vermisse einfach sooo sehr den BF Recorder aus BF2. Man konnte jede gespielte Runde nachträglich anschauen. Kamera frei bewegen. Wenn ich mich nicht irre, auch andere Aufnahmen einfügen und anschauen.
Dazu eine Review Funktion wie bei CS:GO "Overwatch". Ein bestimmter Spielerkreis kann sich nachträglich Videos zu den Reports anschauen und entscheiden ob die betroffenen Personen banbar sind oder nicht.

Ist das eins drüber für ein BF? 100% Wäre es ein nice to have? Auch 100%

Redsec wird sicherlich für Abwechslung sorgen und wir haben auch gestern nur 4 Runden gespielt. Man muss sich erstmal zurecht finden und für den Releasetag lief es erstmal okay.
Ist erstmal deutlich entschleunigt wenn man vorher viel den Multiplayer gespielt hat. Die Map sieht erstmal gut aus aber nach 2k Stunden Warzone ist mein Anspruch da auch nicht mehr so groß.
Aber nach 4 Runden kann man auch nicht viel sagen. Einen Win haben wir geholt und die Action war okay.

Der große Vorteil ist ja, man hat mit BF6 einen guten Multiplayer und mit Redsec einen "okayen" BR mit Potenzial dazu.
CoD hat einen bescheidenen Multiplayer und mittlerweile einen sterbenslangweiliges und ausgelutschtes Warzone wo sich die nächsten Monate auch nichts tut.

Mein Fokus liegt sicher auf dem Multiplayer aber mit den Jungs ein paar Wins holen in Redsec wird uns sicherlich auch einige Stunden beschäftigen.
Die neue Map sieht ja mit der Abendsonne auf meinem 42" 4K OLED echt mega aus aber gameplaytechnisch schon ne Katastrophe :fresse:

Also ich finde es mega.. Ich habe nichts zum meckern..
Das Spiel ist gerade mal 1 Tag draußen, die anderen BR Titel haben ja auch schon einige Zeit auf dem Buckel und hatten Zeit für viele Anpassungen..

Für den Release fande ich es sehr spannend und freue mich auf das was kommt..

Ich vermisse einfach sooo sehr den BF Recorder aus BF2. Man konnte jede gespielte Runde nachträglich anschauen. Kamera frei bewegen. Wenn ich mich nicht irre, auch andere Aufnahmen einfügen und anschauen.
Dazu eine Review Funktion wie bei CS:GO "Overwatch". Ein bestimmter Spielerkreis kann sich nachträglich Videos zu den Reports anschauen und entscheiden ob die betroffenen Personen banbar sind oder nicht.

Ist das eins drüber für ein BF? 100% Wäre es ein nice to have? Auch 100%
Zumindest könnte man damit entsprechende Vorwürfe überprüfen.

Bf hat ist die zerstörung.... (extrem dynamisch)
immer dasselbe Loch in derselben Wand seit 10 Jahren.. und die Hälfte vom Gebäude ist einfach unzerstörbar.
dynamisch geht wirklich anders..

Wer würde gewinnen, Anhänger oder eine 120mm Kanone?
1761733096191.png
1761733107893.png

:fresse:

Das der Treiber meckert dass fsr4 nicht aktiv wäre ist mir auch schon vor dem Patch immer mal wieder aufgefallen.

Ich meine aber dass fsr4 trotzdem aktiv ist - Bild und FPS sind jedenfalls Top.

Bei mir funktioniert FSR4 mit meiner 9070XT (Adrenalin 25.9.1) tadellos.

Gestern waren wir zu viert in einem Squad unterwegs, als plötzlich zwei Geforce-User (RTX4090 und RTX4080S) zeitgleich Direct-X-Fehler hatten und aus dem Spiel flogen, während der Rest mit Radeon 7900XT und 9070XT weiter im Spiel waren. Das passierte aber nur dieses eine Mal.

hast du auch einen 6000er?Hast du nur die DRAM Spannung angehoben ?

Hab noch einen G.Skill DDR4 mit nem i7 14700K
War leider nicht nur die Spannung, sondern auch Gear Mode, Timings und gefühlt 10 andere RAM Settings die ich in diversen Foren gefunden habe.
Liegt aber wohl auch an meinem kack Gigabyte Board und den GSKILLS.
Also nimm mich da nicht als example, wollte nur zeigen das Battlefield allergisch auf nicht 100% stabilen RAM reagiert.

der Skin auf dem Operator und der M2010 ist so imba liegend in den meisten Umgebungen:
1761738382177.png

Habt ihr das auch, dass das Spiel die Auflösung nach jedem Start auf 4K setzt und man jedes Mal neu einstellen muss? Ich spiele auf 1440p mit DLSS Qualität und jedes Mal stellt sich das Spiel auf 2160p und DLSS Performance um, jedes Mal. :fire:

Ne, aber Rahmenloses Fenster funktioniert nicht mehr. Ist gleich Vollbild ohne dass ich meine anderen Monitore nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh