[Sammelthread] Battlefield 6

Welche Settings verwendet ihr denn bei der Zielhilfe? In den Videos behauptet ja jeder was anderes. :d
Hab da immer wieder den Eindruck, dass meine Waffe ganz woanders hin schießt, als mein Fadenkreuz anzeigt.
Random Spread hin oder her...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Maus gar keine - natürlich.
Mit Pad, die Standard Einstellung. Da dreh ich nicht dran rum und muss auch so schon kaum auf den Rückstoß achten.

EO?
Also ich zock ja immer mal wieder mit Controller, wenn ich mich vor dem TV Parke zum Beispiel, am Schreibtisch hingegen nur mit M/T.
Und es fällt wirklich auf das man mit den Standard Settings am Pad wesentlich weniger mit Rückstoß zu kämpfen hat als mit der gleichen Waffe mit Maus und der "Magnet" auf die Gegner ist auch noch etwas zu dolle in BF6. Kann ja jeder mal auf den Schießplatz testen.

Stick ganz langsam in eine Richtung halten das der blick sich gleichmäßig dreht und schauen was passiert wenn die Ziele in die nähe des Fadenkreuzes kommt ;)

Hatte ich ja letztens schon groß mich drüber ausgelassen.

gefühlt jeden Tag... :cautious:

nicht mal auf hardwareluxx ist man vor diesen controller spielern mehr sicher...
controller.gif

Also mit Maus gar keine - natürlich.
Mit Pad, die Standard Einstellung. Da dreh ich nicht dran rum und muss auch so schon kaum auf den Rückstoß achten.
Na ja, so natürlich ist das ja jetzt nicht wirklich. Weil die Grundeinstellungen ja anders sind.
Wenn die Youtuber und Tutorials auf den Webseiten dann wenigstens noch einheitlich wären aber da kocht ja auch wieder jeder seine Suppe anders.
Also neben Ein Aus dann auch noch völlig unterschiedliche Werte empfehlen.
So wirklich auf einen grünen Nenner bin ich bisher noch nicht gekommen.

Edit: Natürlich geht es mir rein um Maus und Tastatur.

Du hast mit der Maus keine Zielhilfe.

Bei mir blendet sich immer wieder automatisch die Leistungsanzeige ein, obwohl die in den Grafikeinstellungen deaktiviert ist.
Ist auch nicht überall aber plötlich ist die Anzeige wieder da.
Ne, aber Rahmenloses Fenster funktioniert nicht mehr. Ist gleich Vollbild ohne dass ich meine anderen Monitore nutzen kann.
Randloses Fenster hält den Mauszeiger im Bild des Games "gefangen". Mit der Windows-Taste (Taskleiste) bekommt man den Zeiger raus.
Unterschied beim raustabben aus dem Vollbild, wird das Fenster minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wahrscheinlich eingestellt dass die Anzeige erscheinen soll sobald ein Problem vorliegt.

Moinsen Frage zu letzen Versorger Quest, muss man wirklich die 75 revives in einem Match machen?

Den Punkt "Leistungsanzeige" habe ich ausgeschaltet.
Eine andere Einstellung ist mir jetzt nicht bekannt.
Wo schalte ich denn die Problemanzeige ab?
Vor dem Update hatte ich das nicht.

Bei mir war es vor dem Update auch wesentlich besser aber seit S1 habe ich die Anzeige wesentlich öfter.

Anhänge

• markup_1000040270.jpg
    markup_1000040270.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 20
Du hast mit der Maus keine Zielhilfe.
Es geht mir um die Einstellungen hier, die laut Tutorials und den Youtubern ja für ein besseres und direkteres Aiming mit der Maus sorgen sollen.
Da würde es mich interessieren, wie ihr da vor geht.

Anhänge

• Battlefield™ 6 29.10.2025 16_43_44.png
    Battlefield™ 6 29.10.2025 16_43_44.png
    340,6 KB · Aufrufe: 22
  • Battlefield™ 6 29.10.2025 16_44_09.png
    Battlefield™ 6 29.10.2025 16_44_09.png
    284,2 KB · Aufrufe: 23
Es geht mir um die Einstellungen hier, die laut Tutorials und den Youtubern ja für ein besseres und direkteres Aiming mit der Maus sorgen sollen.
Da würde es mich interessieren, wie ihr da vor geht.
sind aim assist settings soweit ich weiß. invertieren? joa.. kannst ja mal probieren. meld dich dann wies war ^^

Ist FSR 4 jetzt nativ im Spiel seit dem Patch? Adrenalin zeigt seit dem ja nur "FSR 4 Verfügbar" im Overlay und "Inaktiv" im Treiber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Punkt "Leistungsanzeige" habe ich ausgeschaltet.
Eine andere Einstellung ist mir jetzt nicht bekannt.
Wo schalte ich denn die Problemanzeige ab?
Vor dem Update hatte ich das nicht.
System->Netzwerk->Netzwerkdiagramm: Netzwerksleistung-Balken/-Diagramm

sind aim assist settings soweit ich weiß. invertieren? joa.. kannst ja mal probieren. meld dich dann wies war ^^
Nicht die markierten, die beiden gesamten Gruppierungen Zielhilfe und Zielen. Sorry. ;)
Habe die Ingame-Screenshots sonst immer mit dem Afterburner gemacht. Den aber nach der Neuinstallation wegen SSD-Wechsel gar nicht mehr installiert.

die beiden gesamten Gruppierungen Zielhilfe und Zielen
zielhilfe ist aim assist, sollte keinen unterschied machen
bei zielen ist geschmackssache, hab einfach dieses einheitliche zielen ausgemacht und dann den haken weggemacht bei "smooth aim transition". aber hab ehrlich gesagt kaum nen unterschied gemerkt zwischen aus, an und 0, 133 und 178% coeff.

wurden die nicht eh angepasst und man braucht gar nicht mehr so viele?

Obwohl ich es weiß, starte ich BF6 jeden Tag aufs neue, weil ich es nich wahr haben will!

Vom Release bis heute, würde ich BF6 schlechter einstufen als 2042.
So viele Bugs, dass ist schon fast lächerlich. Leute sterben nicht, Kills und Deaths werden nicht gezählt. Du fällst einfach um und wurdest angebelich von 200 Meter durch 3 Häuser gekillt.
Die Tickets sind Buggy. Du fliegst durch die Luft. Die haben dern ganzen Kram nicht gefixt. Hauptsache Season 1 kommt raus.

Ganz ehrlich, auch wenn es sich wie BF3/4 anfühlt. Dieses Game ist nicht einen Cent Wert und EA verarscht hier alle Spieler nach Strich und Faden! Die haben eine Alpha rausgehauen!

Ich war noch nie so enttäuscht von einem Battlefield, wie von diesem!

Für ein Battlefield ist der Release doch gut.
Empfindet wohl jeder anders.

Schlechter als 2042?Alpha? Da hast du mMn eine ziemlich exklusive Meinung aber Geschmäcker sind ja verschieden und die Server von BF3/4/1/5/2042 sind ja noch online, also have fun.

Bis jetzt hat man in BF6 die geringsten Probleme gegenüber den releases von allen anderen BFs.
Von BF3 bis 2042 hatte man überwiegend Mikroruckler zu Release.
Denke umfangreichen Patch wird wahrscheinlich eh erst ende November oder Dezember.
Die Season wurde mehr oder weniger vorbereitet. Da ist ja nicht viel gepatcht.
Ne also das könnte echt schlimmer sein.

Für ein Battlefield ist der Release doch gut.
Empfindet wohl jeder anders.

Schlechter als 2042?Alpha? Da hast du mMn eine ziemlich exklusive Meinung aber Geschmäcker sind ja verschieden und die Server von BF3/4/1/5/2042 sind ja noch online, also have fun.
Ich nenne den Release ALPHA, weil die Beta sich besser angefühlt hat und es nicht so viele Bugs gab wie jetzt!

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden, da hast du recht.

@ MS1988

Jeder nimmt das anders war. Mich nerven diese Kill und Ticket Bugs irgendwie enorm.
Aber gut, wie man sieht, scheint es kienen zu stören, dann ist ja alles TOP!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh