[Sammelthread] Battlefield 2042

Die hätten es auch Nato vs Brics nennen können , aber wollten sich wohl bisschen zurück nehmen.
Wobei wenn da jetzt so ein Video mit Prigoschin als Anführer käme wäre schon lustig :d
Wenn die es aber wohl jetzt verkacken können die aber die Marke dicht machen.
Bf 2042 bin ich aktuell wieder am spielen. Also mir macht es bock.
Wüsste alternativ garnicht was ich sonst zocken sollte was in die Richtung geht.
Finde COD allgemein schlechter als BF 2042 . PUBG ist auch nicht mehr das Gelbe vom EI.
BF5 fande ich kacke und BC2-BF4 gibt ja kaum noch Server.
BF1 war cool , aber 1. Weltkrieg kein bock, sofern es noch Server gibt.
BC2 hatte ich tatsächlich über die Jahre immer wieder mal gezockt.

Was sind denn echte alternativen zu BF 2042 aktuell ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann soll der Nachfolger von 2042 denn kommen? Gibt's da schon was dazu?

Weiß nur das es in Entwicklung ist. Wenn es diesen Herbst wäre , dann wäre es 3 Jahre nach BF 2042.
Schätze aber spätestens laufe nächsten Jahres wird es kommen.
Von mir aus sollen die sich Zeit lassen , aber was vernünftiges was paar Jahre Support hat.
Hasse das wie das mit COD immer läuft. Lieber einen guten Shooter bringen und 4-5 Jahre supporten.

Tja aber CoD läuft bei den Spielern. Im gegensatz zu BF. Ich Zocke auch lieber CoD als BF weils einfach kein Spaß macht.
CoD erfindet das Rad nicht neu. Altbewertes läuft nun mal.

Inzwischen gefällt mir 2042 eigentlich ganz gut, klar ist kein BF2 - BF3 usw. aber es hat die Kurve für mich gekriegt.
CoD habe ich nur Teil 1 und 2 sehr gerne gezockt, danach gefiel mir keines mehr.

Gestern ging es mal wieder großartig los. In meiner Dienstags-Battlepass-Missionen Runde ging bei keinem die Freundesliste ingame - wir konnten also keine Gruppe bilden und mussten mit 1-2-3-los! gleichzeitig auf joinen drücken, damit wir dann in die gleiche Runde kommen. (Dank der wenigen Spieler hat das auch meistens beim ersten Mal geklappt).

Der "neue Modus" ist relativ nervig, weil man quasi immer die volle Zeit herunter spielt - 60 Minuten!!! Und wenn die Wochenmission im Battlepass ist, dass man zwei dieser Runden gewinnen soll... super nervig. Zumal man nach 10 Minuten quasi alle Abzeichen hat und damit super viele Runden spielen muss mit jeweils 60 Minuten, um die 100 voll zu machen. Das fühlt sich irgendwie nicht so gut an. 20 Minuten hätten auch gereicht.

Ist es ein Bug, dass ich keinen Fortschritt für das Objective Abzeichen bekomme, wenn ich selbst auf dem Punkt stehe und verteidige und Gegner eliminiere? Ich habe nach 60 Minuten gerade mal 1,5 Fortschritt beim Objective Ribbon gehabt...

Also doch noch längere Zeit warten. Hoffentlich wird sich das lohnen 🙏

hey Leute, ich werde hier echt noch wahnsinnig. Lässt sich eigentlich die Flughöhe der Aufklärungsdrohne ändern? Ich kann links rechts vor zurück und runter, aber nicht hoch. Auf welche Funktion ist das gemappt?

Ich habe mir gerade gedacht, ach spielst du mal wieder ne kleine Runde BF 2042...Update geladen und seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel...ständig back to Origin...ich habe das Spiel kurzer Hand deinstalliert und komplett neu runtergeladen...leider ohne Erfolg. Habt ihr noch Lösungsansätze außer es zu deinstallieren?

Hat keiner einen Lösungsansatz?

PC Neustarten, das hat bei mir geholfen.
ich kann aktuell BF2042 nur starten wenn ich ein Neustart ausführe

Vielleicht mal den Shadercache löschen?
Hat bei mir immer geholfen , wenn sowas war.
Dokumente BF2042 und dann alles im Ordner Cache löschen.
Nach deinstallieren des Spiels wird dieser Ordner nämlich nicht gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schei... ich habe alles versucht aber am Ende hat nur ein Windows-Reset Abhilfe gebracht...eventuell lag das dann doch nicht an BF2042. Jetzt läuft es wieder

DANKE (y)

Kann es sein das MSI Afterburner + RTSS wieder funktioniert?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 107
Bei mir gehts nicht. Habe 7.36 drauf.

Bei mir ging es beim letzten Mal zocken am Samstag auch nicht

Also wie gesagt bei mir funktioniert's, habe aber eine etwas ältere Version installiert.

So wie es aussieht heute noch das letzte Update gekommen in Bf 2042.

Der Control Modus macht tatsächlich einigermaßen Spaß. Allerdings sind die Missionen im Battlepass diese Woche so random und bescheuert, dass kaum einer das Objective spielt, sondern halt sinnlos mit den verschiedenen Helden und Waffen spielt, um diese Missionen abzuarbeiten.

Wäre halt irgendwie cooler, wenn diese Missionen einen Bezug auf den aktuellen Spielmodus haben und sich generell ins Gameplay einordnen.
Ich hoffe, dass im nächsten Battlefield Teil solche Sachen nicht mehr von einer KI aus 2010 geschrieben werden....

Heute kam noch ein Update. Seitdem geht bei mir auch wieder RTSS.

Apropos Update ich habe bei der EA App seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar muss ich beim start im Wechsel entweder neuen AGBs zustimmen oder meine Anmeldedaten neu eingeben, obwohl ich den Haken bei "dieses Gerät merken" habe.
Ich habe die App bereits komplett entfernt also auch die Unterordner und Registry und neu installiert und ich habe bei EA auf der Seite die bekannten Geräte entfernt.
Hilft leider alles nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ist bei mir auch. Aber bestimmt schon seit 2 Wochen oder so.

Jap, ist bei mir auch so.

Und ich dachte schon es liegt an mir. Geht mir auch massiv auf den Keks.
Inzwischen hab ich es aus dem Autostart entfernt 😅

Ja bei mir ist es auch. Wie kann man als so großes Unternehmen nicht einmal so ein Gamelauncher hinbekommen ? Wenn denen der Skill fehlt sollen die halt die Games über Steam verkaufen.

Junge, Junge wer hätte gedacht das die schwierigste Aufgabe -Gewinne 3 Runden als Support- ist.
Versuche seit Di jeden Abend diese Aufgabe zu erledigen aber das MM steckt mich jedes mal in das Team das am Ende verliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh