[Sammelthread] Battlefield 2042

Die sollen einfach alle Ressourcen in ein neues, vernünftiges Battlefield stecken. Mit den Erfolgsrezepten aus Battlefield 2 BC2, 3 und V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, mal eine Frage: Weiß jemand von Euch, wie man einen persistenten Server in Portal eröffnet? Battlepass hab ich und einen Server kann ich auch eröffnen, nur ist der halt nicht persistent.

Edit: hat sich erledigt, habs gefunden. :)

Edit 2: Aber so richtig persistent sind die nicht, oder?? Sobald ich runtergehe, verschwindet der Server doch auch?! Wenn ich jedenfalls in Portal nach ihm suche, finde ich ihn nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Die persistenten Server sollten eigentlich eine Woche online sein auch wenn keiner auf Ihnen spielt.

So habe jetzt die eine oder andere Runde auf der neuen Map Heaven gespielt.
Zur Map selber, sie ist mMn die schlechteste der neuen Maps man kann immer überall von 360° beschossen werden, und der neue Recoil macht es zu allem Übel noch schwerer Gegner die an Zäunen, Fenster oder der auf Dächer Campen, zu bekämpfen. Eigentlich sind die Stadt- Maps in Battlefield spielen immer meine Lieblingsmaps der jeweiligen Spiele gewesen aber was man sich bei dieser Karte bei DICE gedacht hat ich weiß es nicht.

Mir gefällt die auch nicht so gut, da um einen herum in jedem Haus in jedem Stockwerk und in jedem Fenster einer sitzt und die Leute abknallt, die sich im Freien auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, den Flaggenpunkten, machen. Aber immerhin überhaupt ne neue Map, also will ich nicht groß meckern :)

Mir gefällt die auch nicht so gut, da um einen herum in jedem Haus in jedem Stockwerk und in jedem Fenster einer sitzt und die Leute abknallt, die sich im Freien auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, den Flaggenpunkten, machen. Aber immerhin überhaupt ne neue Map, also will ich nicht groß meckern :)
stimme dir zu, nach 3 Runden hatte ich dann auch kein Bock mehr. Doch man darf meckern, schließlich ist 2042 jetzt so langsam bei nem Release Status angekommen + hat weiterhin deutliche downgrades.

Also ich weiß nicht, mich erinnert die "neue Karte" doch sehr an BF-BC2 Arica Harbour. Die gleichen Gebäude, etwas Grafitti drangeklatscht und ein wenig mit den Höhen gespielt. Sind einige Stellen drin wo ich mir schon die ersten Runden dachte, "kennste doch"

Gefühlt gibt es auf der ganzen Map eben genau das eine Gebäude das bei Arica Harbor in dem Stadtgebiet ist, nur in zig verschiedenen Farben dazu noch ne Tankstelle, einige Gasbehälter ein paar Becken und das wars.

Haben die eigentlich an den Waffen, am Aiming oder Hitreg geschraubt? Die Waffen, mit denen ich sonst spiele, fühlen sich seit der neuen Season total vermurkst an :(

Haben die eigentlich an den Waffen, am Aiming oder Hitreg geschraubt? Die Waffen, mit denen ich sonst spiele, fühlen sich seit der neuen Season total vermurkst an :(
Ja nennst sich Visual Recoil

Ich möchte dich und den Aufwand des Videos jetzt nicht kritisieren, aber irgendwie ist es spätestens ab der dritten Waffe kompletter Mist, weil man eh nur noch schwarz sieht 😅

Das ist nicht mein Video habe es nur eingebunden um die Änderungen aufzuzeigen.

Ja nennst sich Visual Recoil
finde ich sogar gut, fühlt sich alles wichtiger an. Solange das reddot in der Mitte bleibt alles fein

Was sind das denn für skins ey

1711102478287.png

ich weiß schon warum ich die kiddie fortnite scheiße schon 2 jahre nicht mehr gespielt hab :poop:

Battle Royale....

Warum nicht einfach mal ein paar klassische Battlefield Elemente nehmen, diese in einem interessanten Setting (kein 2. Weltkrieg) zusammenpacken und das ganze mit einer ernsten Note versehen? Das Spiel heißt Battlefield und nicht Tik-Tok Fasching für Deppen.

Warum ist der jetzige Teil so unbeliebt? -->Weil die beliebtesten Elemente der voherigen Teile entfernt wurden und stattdessen Dinge aus Apex, Fortnite und anderen Kinderspielen hinzugekommen sind.
20 Spezialhelden mit irgendwelchen dummen Fähigkeiten - viele bringen dem Team nix, sondern nur einem selbst. Dabei schliddern die Soldaten mit High-Speed über den Boden, kommen mit Enterhaken an die unmöglichsten Stellen, können Geräte aufstellen, die unendlich viele Geschosse einfach verschwinden lassen usw. Jedes neue Fahrzeug ist erstmal komplett overpowered und bleibt es auch oftmals.
  1. Pseudo-coole Sprüche der Soldaten statt Schlachtfeld Atmosphäre
  2. Heldensystem ist offensichtlich gescheitert
  3. Quasi keine Zerstörung der Umgebung mehr
  4. Balancing und Teamplay Elemente aus Battefield 1 und V waren doch super, um absolut überlegende Spieler etwas einzudämmen. Dinge wie:
    1. Sniper spawnen mit weniger Muni und können sich selbst keine Muni geben - man kann nicht eine Runde lang an einem Fleck campen.
    2. kein Auto-Heal auf 100%, auch nicht für Fahrzeuge/Fluggeräte.
    3. Heal-/ und Munitionsstationen an den Flaggenpunkten --> So wird belohnt, dass man das Objective spielt.
  5. Lustlose Missionen jede Woche, die von Praktikanten/AI geschrieben wurden mitsamt krasser Übersetzungsfehler
  6. Tut was gegen offensichtliche Cheater. Jeder Erstsemestler kann das programmieren, dass zumindest Dinge erkannt werden, die Cooldowns reduzieren, Schussgeschwindigkeit erhöhen usw. (sieht man gerne bei Helipiloten).
Gibt ein schönes Video vom Sigesmund, warum Battlefield 2042 seiner Meinung nach gescheitert ist. Viele seiner Punkte stimme ich zu. Und er hat auch gesagt, warum es soweit gekommen ist:
Es wurde kein Feedback von Testspielern und Fans der Reihe geholt. Das wurde früher wohl gemacht und dadurch viel positives aus der Community in die Entwicklung geholt.
Da stimme ich 100%ig zu.

Jedes Game hat seine eigenen Stärken und Schwächen, spricht einen eigenen Kreis von Spielern (Käufern) an und das ist auch gut so. Vielfalt bedeutet, dass verschiedenste Geschmäcker bedient werden. Anstelle von einer Co-Existenz, geht es nur darum, den Markt zu dominieren.

BF2042 ist das Result davon, wenn immer mehr Analysten und Executives das sagen haben, um andere Trends der eigenen (BF-)DNA aufzuzwingen, sodass möglichst viele "Käufer" erreicht werden.
Wie viele Trend sollen wir implementieren? EA Executives: Ja.

Man bringt Tik-Tok Level Voicelines wie "What a time to be alive!" in BF2042 und worum gehts da nochmal? Ach ja, verschiedenste Katastrophen, zusammengebrochene Staaten, Zusammenbruch der Wirtschaft, ...aber hey..."This was something, right?". Absolutes cringe Level, würde man wohl in der heutigen Zeit sagen.

EA ...we fuck good games up...because all we care is our money...

Wie nennt sich die Funktion mit der man den Modus der Scatter Granate umschalten kann? Ich habe das irgendwie nicht belegt und finde es nicht.

Dann kann man mit der Drohne auch keine Ausrüstung mehr zerstören?

naja war das nicht absehbar dass irgendwann schluß ist? BF2042 wurde eh länger supportet als man anfangs geblaubt hat....denke mal Ende 2025 könnte dann das nächste BF an den Start gehen

Naja Skins und Waffen/Fahrzeuge und Speziallisten sind ja mehr als genug.
Ich hätte mir mehr Maps von BC2 und BF3 gewünscht.
Da hat es definitiv gemangelt. Die BF 2042 sind nicht unbedingt die geilsten , aber ist schon
ganz ok mittlerweile. Die haben ein halbwegs brauchbares Game draus gemacht.
Mal sehen ob die beim nächsten BF nochmal die Kurve kriegen oder es nochmal verkacken.

BF2042 ist Geschichte, keine neuen Season mehr - also ein wenig ärgerlich ist das schon

BF2042 ist Geschichte
Hätte schon vor 3 Seasons damit gerechnet. Bin sogar positiv überrascht, dass die noch so lange Geld investiert haben um den Schund weiter zu optimieren. Man muss jedoch sagen, dass die paar Leute, die wohl nur noch dran arbeiten, hier das Spiel in die richtige Richtung gebracht haben. Klar, ist noch immer weit weg von den guten BF Teilen, aber im Gegensatz zum Release schon ein gutes Stück besser.

Ich werde mir wohl aber kein BF Teil mehr kaufen. Das Genre bockt einfach nicht und wenn das wieder nur liebloser Clusterfuck wird, wovon ich mal ausgehe, wars das auch für mich. Schade schade, ich war gefühlt Jahrzehnte großer Fan der Serie.

Tja hätte eigentlich noch mit einer Season gerechnet, das Spiel ist momentan auf einem guten Weg gewesen.
Aber was haltet ihr von dem Leak dass die neuen Fraktionen Nato vs. Söldner bzw. Private military company (PMC) sein sollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh