[Sammelthread] Battlefield 2042

Das technische Gerüst wird, typisch für Enthusiasten in Foren, völlig überbewertet. Es gibt viele Beispiele mit großem Erfolg, die technisch gesehen so dann hätten gar nicht funktionieren dürfen. Schau dir doch mal PUBG an früher. Katastrophale Technik und völlig verbugt mit einem der schlimmsten Netcodes und audiovisuell auch schwer zu ertragen. Es wurde aber gespielt wie blöd, von huntertausenden, tagtäglich, stundenlang.
Hier würde auch kaum einer Fortnite spielen, alleine schon der visuellen Darstellung wegen. Das sieht aus wie... hat aber mehr Erfolg als alle BF Teile zusammen.
Das sowas wie BF heutzutage auch nicht mehr kommerziell funktioniert wissen die Verantwortlichen inzwischen auch und da wird nicht mehr so viel reingebuttert. Deswegen sind wir da wo wir sind. Die Zeiten sind vorbei. BF ist in der Versenkung angekommen. Das wird nichts mehr, sofern denen da nicht s revolutionäres einfällt und die einen Nerv treffen.
Das neue Game von den ehem. Devs (The Finals oder wie das heißt) find ich übrigens auch eher meh. Spricht mich 0 an. Wird kurz ausprobiert und die Kids kehren auf Dauer lieber zu ihrem Standardgame zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich seh das nicht so verbissen, bin eher der Casual Spieler und muss sagen, die letzten Wochen macht mir das Game wirklich Spaß. Ich seh das auch nicht so verbissen, ob meine KD nun negativ oder positiv ist.
Heute gabs ja paar kosmetische Änderungen am HUD und die Playlisten wurden geupdatet. Infantrie only ohne Fahrzeuge. Bockt auch.

Casual 1-2 Runden ganz locker, so macht's Spaß. Sobald du da aber mit Messer zwischen den Zähnen Hitreg loggst, vergiss es.....

Wäre wirklich mal schön ein Shooter der erstens gut ist , aber vorallem keine Mikro Transaktionen, keine Pässe und freie Server Wahl . Einfach gehalten , aber geile Maps und cooles gameplay . Gerne ein Ranking System , aber dieser ganze andere Bullshit weg .

Nur weil da jetzt paar bekannte ex Mitarbeiter sind heißt das noch nichts . Das ganze Team muss es bringen und die Kohle muss da sein . Wenn im laufe der Entwicklung die Kohle knapp wird und der Druck steigt kann das auch ein scheiss Game werden . Hier bei Bf2042 muss man wenigstens sagen haben die durchgezogen und noch bisschen was draus gemacht .
Für mich besser als BF5 allerdings nicht so gut wie Bf1 und die älteren waren eh besser BC2 , BF3 und BF4 zu seiner Zeit .

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird es kein nächstes BF mehr geben. C&C haben sie ja auch eingestampft. Wieso also auch nicht Bf sterben lassen. Denen ist es doch auch bewusst, dass sie mit 2042 ganz ganz viele Leute vergrault haben, die nicht mehr zurückkommen werden.

Das können sie sich nicht erlauben, Battlefield ist das Zugpferd für die kommenden Jahre, das haben sie auch schon so kommuniziert.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unsere Rettung, genau das hatte ich mir ein paar Seiten vorher gewünscht, nur das es von Embark Studios kommen sollte, aber ein neues Studio unter Lars Gustavsson ist natürlich noch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht Battlefield 2042 für einen Casual Action Shooter Spaß. Ich finde Crossplay toll, weil ich damit sogar mit Freunden, die nur eine Konsole haben, zusammen zocken kann. Und da das Spiel so vielseitig ist, funktioniert das sogar richtig gut.

Ich finde zwar auch, dass Battlefield V der insgesamt bessere Teil ist, leider ist der jedoch mit Cheatern verseucht und in meinem Freundeskreis spielt den Teil keiner mehr.

Wenn ich mit dem Messer zwischen den Zähnen competitive spielen will, dann suche ich mir einen dafür gemachten Titel - dafür wurde Battlefield nicht gemacht. Es ist nicht immer fair und balanced, es soll halt Spaß machen - und mir macht es das, wie auch offensichtlich vielen anderen Menschen, die das Spiel täglich spielen.
Ich bin mal auf Season 5 & 6 gespannt, ob EA noch weitere Verbesserungen ins Spiel bringt.

Ich hab's mir die Tage dann doch mal geholt, weil die BF4 Server mal wieder so Gülle waren.
Seit gestern komme ich auf einen Server, bei dem ich zuvor einige Runden gespielt habe gar nicht mehr drauf.
Bekomme dann eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Gestern dann mal ein paar Runden TDM gespielt. Nach 3 Runden kam dann Caspian und da konnte ich dann einfach nicht spawnen.
Habe den Thread jetzt nicht verfolgt und Google gibt mir da auch keine wirklich aussagefähige Antwort.
Jemand zufällig eine Idee warum?
Außer deinstallieren und nie wieder zu spielen bitte. ;)

Anhänge

• BF2042.jpg
    BF2042.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 99
Kommst du denn in andere Runden rein?

Das liegt wohl nicht an dir, habs grad mal getestet, komme auch nicht drauf.

Ja, auf andere komme ich drauf. Hab mich nur gewundert, weil ich zuvor fast nur auf dem Server gespielt hatte.
Danke für die Rückmeldung.

Edit:
Aber insgesamt finde ich kaum eine Partie beim Matchmaking. Bei TDM komme ich meist direkt auf gut befüllte Server.
Bei allem anderen bin ich meist alleine oder mit 3-4 Spielern in der Lobby und keiner kommt mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nur, bis ich irgendwann Crossplay wieder aktiviert habe.

Spielt ihr tatsächlich alle mit Crossplay? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Crossplay jeder dritte Schuss nicht ankommt. Ohne läuft es hingegen einwandfrei.

Entsprechend froh bin ich, dass die letzte Wochen wieder 64er Server angeboten wurden, da man so recht schnell ein Spiel finden kann. Bei 128er Servern ohne Crossplay ist es hingegen fast unmöglich ein Spiel zu finden, weshalb ich es dann lieber ganz sein lasse.

Ich würde auch lieber ohne spielen, aber irgendwann habe ich dann keine Matches mehr gefunden und musste es notgedrungen aktivieren.

Ich werde am Wochenende nochmal testen, hab aber in letzter Zeit nach 2 Minuten Matchmaking warten, das Game geschlossen. Entweder ist irgendwas wieder verbuggt oder ich finde keine Lobbys mehr :d

Die Community hat schon eine Vorstellungen wie ein neues Battlefield ausehen soll.

Die Battlefield Formel
Gunplay
Hardline (if suppression is added, it should only be visual)
- Little to no visual recoil
- Less spread increase per shot than BF4
- Learnable pattern with spread
- BFV sniping
- Ask @NickelBF

Movement
BFV (pre nerf)
Slight bit of air strafing
Momentum change during slide

Maps
BF3, BF4
- Stop using the same resources for every map (crates, sandbags etc)
- Design maps for a specific gamemode, rather than adapting one map to everything.

Classes
BF3 class system (PDW all class, carbines for engi) - only slightly better than BF4
- BF4 revive system
- Focus on making easily recognizable outlines for each class (e.g. TF2, Valorant, OW)

Setting
- 2000-2023
- Going into the future justifies dumb things e.g. railtank

UI/HUD
- BF4 customization is unmatched
- Ask @NickelBF

Player count
- 70-80 (5 man squads needs to come back)
- Could play it safe with 64 and 5 man squads

Gamemodes
- Portal (make ur comp modes there, DICE pick one and support it)
- CQL (big conquest thing)
- Rush
- BT
- TDM and Dom (one playlist or alternating)

Jets
- Modified BF4
- Stealth and Attack Jets
- Attack jet can turn as fast as stealth jet if perfect speed of 313 is maintained
- Stealth jet can reach max turn rate with speed within 308-315 range (easier)
- 25mm cannon on SJ can be buffed a bit
- Stealth jet should be F22 (comparable hitbox and no VTOL)
- Faster lock onto AJ than SJ
- Look into different lock mechanics for each jet (e.g. no direction indicator for AJ)
- Slightly nerfed BF3
- SJ in CQ, AJ in Rush

Helis
- BF4
- Fix TV bug
- Fuck the havoc off
- Make Z11 and AH6 more equal
- Replace thermal with BF3 thermal
- Gunner doesn't get direction markers for stingers without proxy scan upgrade

Transports
- Anything but BF2042 don't make them stupid OP.

Tanks
- BF4 as baseline
- Fix APS
- Make Abrams look behind itself
- Removing staff shell, guided shell
- AA shouldn't be a death star (no thermals, nerf zuni dmg vs infy)

Boats
- Add them
- No reps
- Reduce mobility hit

AT/AA
- SRAW
- Stinger and Igla, but no igla bugging
- Igla is faster but you can't Igla something that is below radar
- BF4 SMAW and RPG

Misc
- 60 tick
- BF1 netcode/make sure hitreg works at release
- Scoreboard on release
- Squad management
- Platoons
- Server browser
- Streamer mode/anti stream sniping measures
- Good statistics page
- NO AI
- Proper anticheat
- Functional report system (some cheaters played for 2+ years)
- Good hand cannon
- No forced anti aliasing
- Basic config files on release but nothing INSANELY advantageous
- If a setting is so advantageous it should be in the settings for everyone.
- NO LIVE SERVICE - BRING BACK PREMIUM AND DLC
- Add an integrated Battlelog into the menus
- Inbuilt ranked ladder and leaderboards
- Skins should not change hitboxes our outlines
- Death comms
- Cosmetics associated with skillful tasks
- Specatator mode and battlerecorder (demos)
- BF3 ambient sound, BF2042 directional sound
- Crossplay (if there is a competitive mode, then no xplay)

Quelle: https://pastebin.com/K3LVeGAx

Könnt ihr gerade spielen? Bei mir kommt immer an undefined error occured.

Freaks, die das Game suchten, haben oft einen besseren Plan als die Entwickler selbst :)

Ich hab oft das Gefühl, dass sie ihr eigenes Game nicht selber spielen. Die Spieler, die jahrelange Erfahrung haben, können oft besser beurteilen. Ein Autobauer ist ja auch nicht gleich ein guter Fahrer, ein Rennfahrer hat mit dem Auto viel mehr Erfahrung im Alltag und kann das oft besser einschätzen :)

Foren-Freaks meinen immer zu wissen was die Masse wollte, aber liegen meiner Meinung damit oft total falsch.
Die Wichtigkeit um das technische Grundgerüst z.B. wird maßlos überschätzt. Ob 30 oder 60er Tickrate, das juckt 3% der Masse und den Unterschied merkt dann vielleicht noch die Hälfte (anhand von Logs ;) ).
Siehe die Custom Server Geschichte. Wie wurde in Foren doch das als "das" fehlende Feature und die Rettung für 2042 gesehen. Mir war von Anfang an klar, dass das kaum einen juckt und floppen wird. So war es dann auch.
Unzählige der Punkte auf dieser Vorstellungsliste erachte ich als unwichtig.
Ihr dürft auch nicht vergessen, Erfolg definiert sich für euch hier ganz anders als für die. Für euch bedeutet Erfolg volle Server statt volle Konten.

Spielt ihr tatsächlich alle mit Crossplay? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit Crossplay jeder dritte Schuss nicht ankommt. Ohne läuft es hingegen einwandfrei.

Entsprechend froh bin ich, dass die letzte Wochen wieder 64er Server angeboten wurden, da man so recht schnell ein Spiel finden kann. Bei 128er Servern ohne Crossplay ist es hingegen fast unmöglich ein Spiel zu finden, weshalb ich es dann lieber ganz sein lasse.
Also mit Crossplay ist schon echt Wahnsinn, was da an Kugeln im Nichts verschwinden.
Aber selber bin ich immer instant weg vom Fenster. Als wenn man nur noch gegen Aimbots unterwegs wäre. o_O

Die Community hat schon eine Vorstellungen wie ein neues Battlefield ausehen soll.

Die Battlefield Formel

Quelle: https://pastebin.com/K3LVeGAx

Klingt für mich nach Battlefield 4 mit Schnörkeln. Und BF4 ist aus meiner Sicht eines der schlechteren Teile, da es total unbalanced ist und gleichzeitig für Casual nicht wirklich geeignet.
Fahrzeuge sind auf einigen Maps absolut unbesiegbar, sobald da eine gute Person drin sitzt. Ich hatte sooooo viele Runden, wo einer mit >200 zu 0 gespielt hat.
Auch macht es deutlich weniger Spaß als Infanterie, weil es quasi nur ein CoD Ableger mit mehr Action Elementen ist.

Warum nicht viele Elemente aus BFV zum Vorbild nehmen, die sogar "Play-the-objective" unterstützen? Zum Beispiel kein Autoheal zurück auf 100% und weniger Munition und für Fahrzeuge ebenso endliche Munition. Man wird dann "gezwungen" als Team zu spielen (Repair, heilen, Muni geben) und wenn man das Objective spielt (Punkte einnimmt & verteidigt), kann man sich dort Muni / Heal holen.
BFV war auch eine gute Mischung aus BF3 Hardcore und Casual. Und es kam richtig Battlefield Feeling auf mit dem Sound Design. Im Gegensatz zu BF2042 wo die Soldaten jubelnde Sätze schreien. (Als ob Krieg cool ist).

Das Klassensystem ist im Kern auch gut. Als das bei BF2042 gefehlt hat, ist quasi jeder als Falck mit Raketenwerfer und Muni herumgelaufen. --> Langweilig.

Ein Benchmark wäre gut um die verschiedenen Grafik Einstellungen zu probieren und was mir echt fehlt ist ein HC Modus - ok ist ja nur ein Gedanke 8-)

Season 5 Trailer

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Foren-Freaks meinen immer zu wissen was die Masse wollte, aber liegen meiner Meinung damit oft total falsch.
Die Wichtigkeit um das technische Grundgerüst z.B. wird maßlos überschätzt. Ob 30 oder 60er Tickrate, das juckt 3% der Masse und den Unterschied merkt dann vielleicht noch die Hälfte (anhand von Logs ;) ).
Siehe die Custom Server Geschichte. Wie wurde in Foren doch das als "das" fehlende Feature und die Rettung für 2042 gesehen. Mir war von Anfang an klar, dass das kaum einen juckt und floppen wird. So war es dann auch.
Unzählige der Punkte auf dieser Vorstellungsliste erachte ich als unwichtig.
Ihr dürft auch nicht vergessen, Erfolg definiert sich für euch hier ganz anders als für die. Für euch bedeutet Erfolg volle Server statt volle Konten.

Naja, wir hier im Forum sind die 10% denen irgendwas nicht passt, das juckt EA/DICE halt nicht, Die Games werden heutzutage für die breite Casuals Masse gemacht, die kaufen und machen den Mund nicht auf.

Und mit der Tickrate fange ich erst nicht an. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Da es die Tage wohl Arbeiten am Server gab, habe ich das Game heute noch einmal ausprobiert.

Wieder ~25% einfach gelöscht.

Screenshot (1168).png

Ich hatte 100 HP Gesundheit und sterbe mit 69 HP Schaden. :unsure:

Screenshot (1166).png

Ist zwar nicht dauerhaft so, aber trotzdem inakzeptabel. In den ersten Monaten nach Release (ohne Crossplay), hatte ich so etwas nie erlebt. Leider finde ich ohne Crossplay keine Spiele, sondern nur fast leere Lobbys.

Ich vermute, dass DICE damals etwas am Netcode verändert hat, damit Konsolenspieler nicht so stark benachteiligt werden. Das ist nun das Ergebnis davon.

Konsolenspieler waren damals (gefühlt) schlechter als Bots und heute führen sie sogar die Tabelle an.

Eigentlich habe ich aktuell schon Bock auf Battlefield, aber so macht mir das keinen Spaß. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Season 5 kostet dann extra oder ?
Also nicht mehr abgedeckt durch die ultimate Version ? Meine natürlich den Battlepass.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal an, was diesem Streamer ab 04:12:00 (bis zum Ende der Runde) so alles passiert. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh