[Sammelthread] Battlefield 2042

Das macht in letzter Zeit oft Probleme. Total nervig. Hab’s schlussendlich vom Rechner geschmissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele im Moment wieder PubG. Habs am Wochenende mal versucht mit BF2042, hab dann aber kein Bock mehr, wenn er nach einer Minute kein Eroberung-Match findet. In Pubg dauert das 5 Sekunden höchstens. Jetzt wo das Game spielbar ist und fast fertig, spielt es keine Sau mehr. Der Zug ist endgültig abgefahren, darum ist auch nach Season 5 Schluss, ich denke nicht das da noch mehr kommt. Schade eigentlich, aber wer so ein Game raushaut, das nach Release noch ein Jahr Bearbeitung braucht, damit es aus der BETA kommt, hat es nicht anders verdient. Vielleicht haben wir Glück und die alten DICE Jungs von den neu gegründeten, Embark Studios hauen nach ihren beiden Games (The Finals, und Arc Raiders) ein Battlefield ähnliches Game raus, sonst sehe ich in Zukunft schwarz für das Franchise in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wenn Dice das nächste BF auf den Markt bringt, wie gut es sich verkaufen wird. Viele werden bestimmt abwarten, bis sie das nächste BF kaufen werden. So eine Ars**nummer können sie nicht nochmal bringen.
@Terr0rSandmann: was hast du den für einen Fehler?

Wie genau machste das denn?

Guck mal hier in den Kommentaren, da schreibt einer das es manchmal nicht zählt. Neu starten hilft aber.

Für alle bei denen es nicht funktioniert!Startet einfach das spiel neu und versucht es nochmal es brauch manchmal mehrere Anläufe das es richtig funktioniert. Kleiner Tipp am Rande ihr könnt jede runde nur 30kills pro waffe sammeln dann müsst ihr den Server neu starten.

Ich habe das Spiel repariert und dann deinstalliert, aber es startet nicht mehr. Es hat einfach von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. Es wurde nichts an der Hardware oder Software geändert.

Das habe ich auch gemacht. Könnte es auch an AfterBurner liegen? COD schmeckt es z.B. gar nicht wenn Afterburner im Hintergrund läuft.

Hatte auch das Problem, einfach unter Dokumente den Bf Ordner komplett löschen,dann startet es wieder.

Manchmal liegt es auch am Easy Anti cheat, dazu auf C:\Programme (x86)\EasyAntiCheat\ gehen und im Ordner den EasyAntiCheat.sys Ordner einfach löschen.
Danach sollte BF wieder normal starten.

Ich spiele im Moment wieder PubG. Habs am Wochenende mal versucht mit BF2042, hab dann aber kein Bock mehr, wenn er nach einer Minute kein Eroberung-Match findet.

Einfach Crossplay aktivieren, dann klappt das binnen weniger Sekunden.

Das habe ich auch gemacht. Könnte es auch an AfterBurner liegen? COD schmeckt es z.B. gar nicht wenn Afterburner im Hintergrund läuft.
Ich hab auch Afterburner immer an ohne Probleme!

Einfach Crossplay aktivieren, dann klappt das binnen weniger Sekunden.

Das hatte ich noch nie aus, das prüfe ich auch nach den Updates immer, da es sich manchmal von alleine verstellt!

Das mit dem Afterburner ist mir spontan eingefallen. Nach der Arbeit werde ich es mal testest.
Obwohl Crossplay an ist, geht eine Matchsuche über 2 Minuten

Ja, diese Porbleme eine Game zu finden hatte ich auch und das an einem Samstag Abend. Hab BF dann geschlossen und 5 Std. PubG gezockt :d

Habe eigentlich nie Probleme Lobbys zu finden. Geht immer Recht schnell (<30 Sekunden).

Ok, das Abschalten vom Afterburner zeigt keine Wirkung. Ich lösche mal den kompletten Ordner, so wie vom Andreas49 beschrieben und schau ob es dann klappt.

Da ich leider ein eher schlechter Pilot bin trotzdem aber gerne fliege hatte ich bisher schon genug mit dem EBaa und der restlichen Luftabwehr zu tun.Diese noch mehr zu verstärken obwohl sie teilweise über die gesamte Map treffen kann und noch zusätzlich AA zu bringen finde ich doof.Da brauch ich keine Heli/ Flugzeug mehr zu steigen. ;-(

Es startet erst gar nicht...Unable to connect to EA Servers.Wird wohl das Update auch nicht geladen.

das große Problem ist ja, dass die Lobbys nach einem Match nicht beibehalten und nur "nachbefüllt" werden, sondern dass alle aus der Lobby fliegen und neue generiert werden. Das Spieler hin- und hergeschiebe macht wohl Probleme auf den Servern...
MMn macht das aber auch ein bisschen die "Freundessuche" kaputt - früher hat man mal 3-4 Runden zusammen mit nem Random gezockt und dann kam plötzlich die Einladung nem Squat oder na Party beizutreten - und zack spielt man seit 8 Jahren regelmäßig mit nem Dude, den man noch nie gesehen und in na Runde CoD kennengelernt hat

@ProfTii

Diese Erfahrungen mache ich seit Battlefield 1942, leider ist das heute wohl nicht mehr gewollt. Wer stellt noch Server zur verfügung, Portal ist keine alternative da sind zu wenig Spieler unterwegs.

Ich bin da nicht so im Detail drin ... was hat sich den zu den Serverlandschaften von früher geändert?
Irgendwer muss ja da bei den Devs sitzen und sich denken "Jo, das machen wir jetzt anders weil [sinnfreien Blödsinn einfügen]" - sind das selbst nicht zum Großteil Gamer, die Spaß an ihren Spielen haben wollen? Klar kommen da viele Entscheidungen von "Oben" und sind monetär getrieben - aber das Tagesgeschäft und die Details müssen doch noch irgendwo bei den Devs liegen, die dann solche bewussten Entscheidungen treffen

Eines der größten Fehler war sicherlich, dass man uns die Möglichkeit eines eigenen Servers genommen hat. Für den einen oder anderen war das sicherlich nicht so schlimm, aber der BF-Community (Clanwesen) hat das massiv geschadet. Es spricht nichts dagegen private Server neben den offiziellen Servern laufen zu lassen, damit jeder zufrieden ist. Ich mochte die Zeiten, als man einen festen Server hatte, wo man die Leute kannte und wo es Server-Regeln (z.B. gegen High-Pinger) gab.

Seit BF1 gibt es nur noch diese mega Server (Amazon AWS), die ganze Kontinente abdecken sollen. Wenn ein neues Battlefield kommt, werden 2 Server für Europa an den Start geschickt. Nach wenigen Monaten wird dann der zusätzliche Server abgeschaltet und es bleibt nur der Server in Frankfurt erhalten. Auf diesen Server sollen dann Spieler aus Europa, teile Asiens (West) und Afrikas (Nord) spielen. In der Realität spielen aber eben auch Chinesen und sogar Amerikaner auf den EU-Servern, was dem Spielgefühl schadet. In BF2042 merkt man schon ab einem ALAT von >30, dass sich das Spielgefühl ins negative bewegt. Dazu dann auch noch eine Tickrate von 45.

Wie ich vor Release schon sagte, war die Crossplay-Entscheidung nicht gut. Es passieren viele unplausible dinge, die alle Spieler (PC und Konsole) nerven. Da hätte man lieber auf ein Input-Device-Crossplay setzen müssen.

In meinen Augen hat man das Battlefield-Franchise total gegen die Wand gefahren. Schade.

Ich glaube es wäre auch für EA gar kein so großes Problem wieder ein BF auf den Markt zu bringen, dass Spaß macht und das bietet, was ein gutes BF bieten soll
Das Problem wird es sein, die Entscheider davon zu überzeugen, dass es BF wert ist gerettet zu werden - ich meine das nächste "schlechte" BF wird vermutlich ebenso gekauft wie 2042 gekauft wurde, alleine weil wir doch noch die Hoffnung haben, dass es besser wird und der Geduldsfaden der Gamer wohl ziemlich lang ist...

Sie müssen einfach mal anfangen auf die Spieler hören. Die Features, die BF so gross gemacht haben, gibt es zum Teil nicht mehr. Echt mies

Ich bleibe dabei, das Spiel kann machen was es will. Mit keinem Aufguss wird man je wieder erfolgreich. Auch nicht mit 100 Tickrate custom super duper Servern. Mich lockt man damit nicht mehr regelmäßig auf die Server. BF ist einfach ausgelutscht.
Die Leute / die Masse spielt in ihrer (beschränkten) Freizeit lieber was anderes, z.B. Fortnite. Ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass ein gutes Battlefield erfolgreich sein kann, aber dafür müssen sie vieles verändern.

BF2042 kann und wird nichts mehr retten. Der aktuelle Zustand ist auch nicht gut wie einige behaupten.

Ich habe euch ein paar Screenshots von den C- und S-Hits (Client- und Server-Hits) gezeigt. Mir ist später auf einer Gameplay-Aufnahme ausgefallen, dass ich auf meinen Bildschirm mehr treffer lande, als mir unter C-Hits angezeigt wird. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich von Gegnern getötet werde, obwohl ich nicht einmal 100 HP Schaden erlitten habe und (vorher) noch bei 100 HP war. Das ist nicht akzeptabel.

Die letzten 2 Tage habe ich noch einmal BF1 und BF5 ausprobiert. Das sind eindeutig die besseren Spiele, aber ich hatte auf jeden einzelnen Server mehrere Rage-Cheater und High-Pinger.

Als großer Fan dieser Reihe, bin ich wirklich traurig. Mal schauen wie das neue Battlefield wird.

Vielleicht wird es kein nächstes BF mehr geben. C&C haben sie ja auch eingestampft. Wieso also auch nicht Bf sterben lassen. Denen ist es doch auch bewusst, dass sie mit 2042 ganz ganz viele Leute vergrault haben, die nicht mehr zurückkommen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh