[Sammelthread] Battlefield 2042

Hat sich von euch jemand einen Battlepass gekauft? Wenn man den hat kann man einen permanenten Portal Server mit Full XP erstellen mit eigener Map rotation etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es jetzt ein wenig durch den Gamepass gespielt (läuft aber bald ab) und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mir fehlt leider nur nen Close Quater Modus mit TDM und dem ganzen Zeug.
So für nebenbei mal ne Runde daddeln, ist das ganz ok. Vielleicht kauf ich es mir noch.
 
Hab es jetzt ein wenig durch den Gamepass gespielt (läuft aber bald ab) und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mir fehlt leider nur nen Close Quater Modus mit TDM und dem ganzen Zeug.
So für nebenbei mal ne Runde daddeln, ist das ganz ok. Vielleicht kauf ich es mir noch.

Kannst in Portal auf einen TDM Server gehen, ich hätte aber lieber auch gerne einen TDM Bereich im Hauptspiel :)
 
Ach, es gibt nen Serverbrowser? Na dann gucke ich gleich mal.
 
Ja, einfach auf Portal klicken da sind von der Community erstellte Server und auch offizielle von DICE :)
 
Nach nun genau 11h BF2042 hab ich es nun wegen Platzbedarf gelöscht. Heute mal kurz reingesehen und das Kapitel 2042 für mich als gestorben erklärt.
Nach über 3000h beginnend mit BF2 hätte ich das eigentlich nie erwartet. Ich halts für Vollmüll... byebye
Weiterhin BF V etc

-faxxe
 
Hab heute mal bisschen die neue Map gespielt. Ich schäme mich ja schon fast es zuzugeben, aber das war vom Spaßfaktor voll ok. Ist jetzt bestimmt nichts auf Dauer, aber hat definitiv Bock gemacht.
Das Game läuft wirklich astrein, Frametimes sehr sauber. Profitiert es aktuell eigentlich von mehr als 8 Cores? Jemand mal getestet / irgendwo gesehen?
 
Hat leider Zeit gebraucht das Spiel .
 
Die CPU Auslastung ist ja verrückt mit dem neuen Update, ich sehe 90-100% Auslastung auf dem Ryzen 5700X auf 128er Servern.

Kann mich aber über die Performance nicht beschweren, läuft tadellos mit über 100fps.
 
Hab' heute auch mal das Update gemacht. Vielleicht spiele ich heute Mal eine paar Runden. Aber wirklich Hoffnung, dass es besser ist, habe ich nicht.
 
Ich finde folgendes ganz interessant.

Client Hits: 59
Server Hits: 50

Screenshot (542).png


So eine Anzeige würde ich mir so auch in anderen Games wünschen.
 
Ich hab die letzten Tage auch mal ein bisschen gespielt und muss ehrlich sagen, dass ich Spaß hatte.
Was mich aber noch immer stört, dass Raketen gefühlt viel zu wenig Schaden an Fahrzeugen machen. Alleine ist es quasi unmöglich, einen Panzer zu zerstören. Außer es gibt einen Trick, den ich noch nicht kenne?
 
Das mit den Raketen ist m. M. n. schon ok. Sonst hätten die Fahrzeugfahrer (ich bin keiner) keine Chance mehr. Das Problem ist eher, dass zu wenig andere im Team mit Raketen gegen Fahrzeuge vorgehen. Mit 3 Leuten mit Raketen bekommt man die meisten Fahrzeuge ziemlich schnell weg. Meistens ist man da allerdings alleine.
 
Ich weiß ja nicht, wenn ich im Panzer sitze werde ich die ganze Zeit beschossen.
 
So geht es mir auch immer :d Im Fahrzeug sehe ich absolut kein Land
 
Mit nemm Fahrzeug muss man sich glaub ich auch immer etwas defensiver verhalten. Wenn man mit dem Tank irgendwo vorprescht, dann stößt man vll. doch mal auf 3 Leute mit Rockets, oder es ist unübersichtlich und einer heftet C5 an.
 
Ja vor allem der neue, mit der Railgun. Der fährt sich wie ein Bus und die Kanone hat einen sehr geringen negativen Höhenrichtbereich.
 
Gobal chat gibt es nicht mehr? Man kann nur noch team und squad wählen?
 
Das find ich sehr schade. Das Feedback war immer das lustigste an dem ganzen Spiel (kein Scherz). 🙁
 
Wurde das mit dem Chat und dem Scoreboard nicht sogar verkauft mit, wir wollen das die Community nicht so toxisch ist und ein besseres miteinander stattfindet?
Zumindest haben sie damit ein gemeinsames Feindbild geschaffen - sich selbst. :d
 
Mir fehlt der Serverbrowser wo ich auswählen kann - oder ich hab ihn noch nicht gefunden? :coffee2:
 
Das Game ist aber nach wie vor irgendwie tot, oder?
Gerade mal eine Runde "Rush - Quick Match" angeworfen ... waren stolze 3 Leute in der Lobby. Und das Samstag ca. 21 Uhr.

Edit:
Ok, quasi jeder Modus ist tot. Das Einzige was gut geht ist 128er Conquest auf der neuen Map. Alles andere gibts keine Spieler. Was' ein Kackgame.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Browser findest Du unter dem Punkt "Portal".

Anhang anzeigen 821494
Der Moment, wenn Goat Simulator knapp 4x so viele Zuschauer hat wie der aktuelle BF Teil :fresse: 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an dem Game selber sondern ich finde an den einfach gehaltenen und atmosphärisch unspektakulären Karten, ist nur m.M. Hab gerade eben mal BF1 wieder angeworfen und das ist mir dann mal gleich aufgefallen - aber jeder sieht es eben anders. :coffee2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Game ist aber nach wie vor irgendwie tot, oder?
Gerade mal eine Runde "Rush - Quick Match" angeworfen ... waren stolze 3 Leute in der Lobby. Und das Samstag ca. 21 Uhr.

Edit:
Ok, quasi jeder Modus ist tot. Das Einzige was gut geht ist 128er Conquest auf der neuen Map. Alles andere gibts keine Spieler. Was' ein Kackgame.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Moment, wenn Goat Simulator knapp 4x so viele Zuschauer hat wie der aktuelle BF Teil :fresse: 😂
Das liegt nicht an dem Game selber sondern ich finde an den einfach gehaltenen und atmosphärisch unspektakulären Karten, ist nur m.M. Hab gerade eben mal BF1 wieder angeworfen und das ist mir dann mal gleich aufgefallen - aber jeder sieht es eben anders.
 
Finde ich auch. Die Waffen und das Movement sind voll ok. Grafik ebenso. Sound ist absolut mies und das Kartendesign auch. Da bringen auch die ganzen Kisten und Co nichts
 
Das Game ist aber nach wie vor irgendwie tot, oder?
Gerade mal eine Runde "Rush - Quick Match" angeworfen ... waren stolze 3 Leute in der Lobby. Und das Samstag ca. 21 Uhr.

Edit:
Ok, quasi jeder Modus ist tot. Das Einzige was gut geht ist 128er Conquest auf der neuen Map. Alles andere gibts keine Spieler. Was' ein Kackgame.
Hast du Crossplay an? Ich finde damit super schnell volle Server.
 
Also der Modus mit der neuen Map ist rappelvoll immer.
Tank shots dusten leider immer noch sehr häufig, gerade die längeren. Schade, dass die das nicht hinkriegen. :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den neuen Railgun Tank: Battlepass 22 required, was ist BP 22?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh