[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern auch wieder gespielt ... also man muss schon sagen, die neue Map ist schon spielbar und das Game macht mehr Spaß als "früher". Die Map bekommt von mir zwar nur die Schulnote 3+, aber unter den 2042-Maps ist der Einäugige halt der König unter den Blinden.

Positiv:
- Gunplay
- Waffenanpassungen innerhalb einer Runde durch T Menü (eine simple, aber für mich absolut geile Neuerung von 2042 ggü. älteren BF Teilen)
- Grafik
- Fahrzeuge (nicht zu wenig, nicht zu viel, nichts kommt mir OP vor - und das sage ich als reiner Inf-Spieler)
- Performence (FPS sind sau stabil und bisher keine Abstürze oder sowas)

Neutral:
- Spezialisten (Das jeder alles kann halte ich nach wie vor für dämlich ... aber soweit ich weiß soll das etwas eingegrenzt werden im Laufe der Season)

Negativ:
- Sniper :fresse: (aber das gehört leider dazu bei so großen, offenen Maps)
- Sound (nach wie vor unterirdisch ... spiele mit guten Equipment und dennoch ist es nicht möglich gescheit zu orten und allgemein ein geiles Soundfeeling zu haben)
- Maps (die neue Map ist "ok", aber die Maps sind für mich neben dem Sound nach wie vor absolut brutal starke Minuspunkte ... und ein Spiel wie BF lebt von guten Maps und das ist hier nicht gegeben - da bringen auch deutlich mehr Container und Sandsäcke hier und da nichts)

Hallo BF-Forum,
ich kann die unten abgebildete Waffe nicht spielen, da sie unter Waffenauswahl noch eingegraut ist.
Die Anforderungen um die Waffe freizuschalten, habe ich locker schon dreifach erfüllt.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie ich die Waffe freischalten kann. Danke im Vorraus!

Battlefield 2042 Screenshot 2022.11.29 - 09.55.56.20.png

Das Spiel hat manchmal solche Probleme. Ich warte z.B. seit einem 3/4 Jahr, dass meine AK Aufsätze freigeschaltet werden.
Aber im Zweifel würde ich auf den nächsten Patch warten.

Manchmal muss man auch erst einen gewissen BP-Rang erreichen. Vielleicht ist das hier der Fall.

Manchmal muss man auch erst einen gewissen BP-Rang erreichen. Vielleicht ist das hier der Fall.
Nein! Man muss nur die angegebenen Aufgaben erfüllen um die Vault Waffen freizuschalten.
Normalerweiße werden sie nach Beendigung der Runde, in der die erforderlichen Aufgaben erfüllt wurden, freigschaltet.

Log dich einfach mal aus Origin (oder der neuen App) aus und schau was passiert.

Danke für die Tipps!
Bisher habe ich den Cache geleert, ohne Erfolg.
Auch der Wechsel von Origin auf die neue EA-App (hier waren auch einige An- und Abmeldungen dabei), brachte keinen Fortschritt.

Über die EA-Hilfe habe ich heute Kontakt mit dem Support aufgenommen. Die haben scheinbar auf mein Konto geschaut und meinten, mit dem nächsten Multiplayer-Rang-Aufstieg (nicht zu verwechseln mit Saison-Rang) würde eine Aktualisierung greifen, dann sollte die Waffe frei sein. Ansonsten sollte ich mich noch einmal bei ihnen melden.

Endlich mal eine ganze Runde gespielt.

Screenshot (585).png

32 VS 32 geht wieder (Eroberung).

Die Runde sah sehr spannend aus :fresse: 😂

Beim Reiter Rush ist nun auch TDM dabei.

Ich habe eine Portal Serverkonfig erstellt und wollte einen persistenten Server hosten, habe mir dafuer extra den Season 3 Battlepass gekauft, leider kann ich diese Option nicht aktivieren, ist ausgegraut. Hat einer ne Ahnung wie man das nutzen kann?

Server ist jetzt online!!!

da noch keiner drauf ist, wird der Server anscheinend noch nicht im Browser angezeigt. Man muss dann unten auf Suche klicken und dann einfach nach HWLUXX suchen.

Aber keine Ahnung wie wir den Server angespielt kriegen wollen. Scheint ja kaum einer BF2042 hier noch zu zocken, obwohl es jetzt wirklich gut geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie haste das denn geschafft. :fresse:

Hallo BF-Forum,
ich kann die unten abgebildete Waffe nicht spielen, da sie unter Waffenauswahl noch eingegraut ist.
Die Anforderungen um die Waffe freizuschalten, habe ich locker schon dreifach erfüllt.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie ich die Waffe freischalten kann. Danke im Vorraus!

Anhang anzeigen 822405

Wenn du oben auf Sammlung gehst und dann auf Waffen, kannst du unten zwischen den BF2042, Bad Company und BF3 Waffen switchen und dort siehst du auch die Aufgaben für die Freischaltung.

Ich habe die Tage ein paar Runden gespielt. Für mich ist das mit dem Crossplay ein No-Go. Konsolenspieler mit Aim-Assist... das isses einfach nicht. Ohne Crossplay steht man quasi alleine da. :fresse:

Scheinbar kommt die neue Map nun nicht mehr exklusiv in dem ersten CQ Modus im Hauptmenü. Naja, war gerade Caspian dran und ein ENV Tank stand am Maprand ganz außen zwischen Bäumen und hat immer nur reingeholzt, dank nahezu hitscan auch alles getroffen. :bigok:

Auf Steam gibt es dieses WE 2042 für unter einem Zwanziger, eben gerade gelesen. Dafür geht doch immer was ! :coffee2:

War die letzten zwei Wochen schon für den Kurs bei Steam. Hab mir aber lieber noch mal nen 2€ Gamepass Key geholt und zocke es so. Keine Ahnung ob ich innem Monat noch spiele ^^
Finde nur ich den "Gunsmith" sehr bescheiden? Generell finde ich das Menü sehr unübersichtlich. Ich hab erstmal nur losgezockt, aber die letzten zwei Tage auch mal etwas tiefer reingeschaut und das ist alles anderes als Intuitiv. Erinnert mich an MW2 in der Beta, da fand ich das Menü auch total beschissen.

Kann man die neue Map nicht mehr gezielt spielen?
Custom Server meide ich, ich meine so wie noch vor ein paar Tagen über's Hauptmenü.

Das ist echt blöd. Diese Hafenmap kam gestern 2x und naja, ist nicht so meins.
Muss man also immer matchmaken und dann abbrechen? Man kann doch abbrechen?
Weiß gerade jemand ob evtl. eine bestimmte andere Map für gewöhnlich im Cycle vorher dran ist?

Es gibt ja leider keinen cycle mehr. Mit Pech hat man auch mal 3x hintereinander die gleiche Map.
Es wird ja anscheinend jedesmal wieder ein neuer Server mit random Map erstellt :(
Das ist m.M.n. noch das Hauptproblem des Spiels.

Der Server heißt "0"? Finde ich nichts.
In seiner Sig steht "HWLUXX BF2042 Server: Portal Code aa2vy9" aber ich bin zu blöd danach zu suchen.
Ist aber kein custom Server mit irgendwelchen "Sonderoptionen"?

Du mussten unten auf "Suchen" klicken und "hwlu" (mit hwluxx ging es nicht) eingeben.

Die Sache ist... Ich habe ~20K Punkte für die Runde bekommen. :fresse:

Screenshot (619).png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh