[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, wann ich das so lesen dann verzichte ich lieber auf die Scins und zocke lieber was anders bis Oktober

Hab Woche 1 fast fertig, nur die 1000 Brandschaden brauchen ewig

BF2042 fühlt sich nach Arbeit an.....die Level fortschritte dauern ja ewigkeiten

Wie hart wäre es diese BF6 Dinger zu farmen wenn ich sagen wir mal mit MG campe oder revive auf irgendeiner Tunnelkarte?

Und gibt es irgendeinen Performancefix für AMD-Karten, das Spiel läuft auf der 9070 schlechter als mit der 7900. Mit RT geht es auf 60 - 80 FPS, ohne um die 100. Oder kann man FSR irgendwie reinhacken? Wenn ich in dem Spiel dafür gebannt würde wäre es mir egal. BF6 lief wohl auch dank FSR so smooth. Auf das RT könnte man ja noch verzichten aber ohne immer noch keine 120 ohne Drops ist schon heftig, selbst wenn ich ein paar unwichtige Sachen runterstelle. Für den Schrott kaufe ich mir bestimmt keine 5090.

Und gibt es irgendeinen Performancefix für AMD-Karten, das Spiel läuft auf der 9070 schlechter als mit der 7900. Mit RT geht es auf 60 - 80 FPS, ohne um die 100. Oder kann man FSR irgendwie reinhacken? Wenn ich in dem Spiel dafür gebannt würde wäre es mir egal. BF6 lief wohl auch dank FSR so smooth. Auf das RT könnte man ja noch verzichten aber ohne immer noch keine 120 ohne Drops ist schon heftig, selbst wenn ich ein paar unwichtige Sachen runterstelle. Für den Schrott kaufe ich mir bestimmt keine 5090.
Also ich hab eine 9070XT und habe in 4K in 2042 um die 200fps (alles Low bis auf Texturen). BF6 lief bei mir massiv schlechter, 130fps mit ach und krach, eher deutlich drunter und sehr ruckelig. CPU ist ein 7600X.

Finde 2042 spielt sich dadurch deutlich flüssiger als das 6er. FSR unter 4 find ich einfach zu unscharf.

Hat von euch neuerdings auch jemand DX Fehler? Bei mir immer im Menu.

Manchmal gehen 3h durchgehend ohne Probleme und dann kommt es gleich mehrmals hintereinander und immer im Menu.

BF2042 war bei mir schon immer ein Indikator für zu viel UV/Stabilität.
Du hast deinen X3D mit - 25 All Core laufen. Probier mal die CPU Stock aus.

Also ich hab eine 9070XT und habe in 4K in 2042 um die 200fps (alles Low bis auf Texturen). BF6 lief bei mir massiv schlechter, 130fps mit ach und krach, eher deutlich drunter und sehr ruckelig. CPU ist ein 7600X.
Kann ich bestätigen. Hier läuft 2042 auch butterweich. Wobei ich RT aushabe.
Ich würde aber „bf6 lief schlechter“ jetzt nicht so sagen würde, weil mit over 100 fps lief auch das wunderbar smooth. Aber ja es brauchte deutlich mehr Leistung :d was ich aber gemessen am Look und Detail dichte + Zerstörung in Ordnung finde.

Hab letztlich eh immer ein Cap von 120 drin.

BF2042 war bei mir schon immer ein Indikator für zu viel UV/Stabilität.
Du hast deinen X3D mit - 25 All Core laufen. Probier mal die CPU Stock aus.
Liegt am Treiber bin nicht der einzige mit dem Problem.
Vsync deaktivieren ist die Lösung bis NVIDIA einen neuen Treiber bringt. Oder Fallback zum 577.00. Irgendwas mit Vsync Reflex passt nicht ganz. Im Treiber deaktivieren und es läuft seit 15h ohne Probleme.

So, ich habe das 2XP Wochenende ordentlich genutzt für den wirklich anstregenden Battlepass. Ab jetzt brauche ich nur noch die wöchentlichen Missionen erledigen.

Das Ding nervt :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das 2XP Wochenende ordentlich genutzt für den wirklich anstregenden Battlepass. Ab jetzt brauche ich nur noch die wöchentlichen Missionen erledigen.

Das Ding nervt :LOL:

Welchen Rank hast Du erreicht ?

Puh ok da bist echt weit gekommen :) ich habe es bis 27 geschafft aber mit hier und da abends zocken sollte das klappen. Mein Ziel ist Rank 49 weil ich den Pio Skin aus BF3 will

Ich schätze da kommen noch 2 DoubleXP Wochenenden. Die Missionen immer so spät wie möglich machen. Um so weiter man im Rang fortgeschritten ist umso wertvoller werden die Punkte für die Missionen.

600 dots in the Battlepass.
I count 55 dots given for the challenges this week.
55x7weeks=385.
That leaves 215 dots to unlock. Or 21.5 levels.

Am besten also erst 21,5 Level selbst "erspielen" und danach die ganzen Weekly Missions machen/nachholen.
Die eine Weekly Bonus-Mission muss man natürlich machen, weil die sonst verfällt.

ich habe es bis 27 geschafft
Dann kannst du das recht entspannt angehen ab jetzt.
Jede Woche alle Missionen machen ist ausreichend. Musst nicht noch zusätzlich spielen (es sei denn es macht dir Spaß natürlich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am besten also erst 21,5 Level selbst "erspielen" und danach die ganzen Weekly Missions machen/nachholen.
Die eine Weekly Bonus-Mission muss man natürlich machen, weil die sonst verfällt.

Dann kannst du das recht entspannt angehen ab jetzt.
Jede Woche alle Missionen machen ist ausreichend. Musst nicht noch zusätzlich spielen (es sei denn es macht dir Spaß natürlich).

Ich habe allerdings alle Missionen gemacht….muss ich vermutlich nächste Woche keine Missionen machen….

Ich habe allerdings alle Missionen gemacht….muss ich vermutlich nächste Woche keine Missionen machen….
Missionen verfallen nicht, außer die Bonus Mission, die ganz rechts steht.
Du solltest am Ende der Aktion alle Missionen gemacht haben, sonst erreichst du Level 60 nicht.

Für die Runde gab es gerade mal einen Punkt. Ist schon übertrieben. Das nimmt einem die Motivation.

Das alles für Items, die ich nie benutzen werde. :fresse:

Screenshot (280).png

Einfach auf einen AFK-XP-Server gehen und BF im Hintergrund laufen lassen bis man ein gewisses Level erreicht hat.
Gibt ca. 15.000 XP in 30 Minuten.
Danach muss man nur noch die Weeklies machen und nicht noch zusätzlich spielen, um Level 60 zu erreichen.

Für die Runde gab es gerade mal einen Punkt. Ist schon übertrieben. Das nimmt einem die Motivation.

Das alles für Items, die ich nie benutzen werde. :fresse:

Anhang anzeigen 1136424
afk in Portal gibts ca. nen Punkt pro Std bei mir, PC läuft aktuell wenn die Sonne scheint einfach durch mit 10 FPS Cap, Renderres auf 0.1 und alles auf low :d

Bin jetzt LVL 30 mit allen Aufgaben bisher erledigt, ab LVL 33 werde ich dann nur noch die Weeklys machen und alles ist gut.

afk in Portal gibts ca. nen Punkt pro Std bei mir, PC läuft aktuell wenn die Sonne scheint einfach durch mit 10 FPS Cap, Renderres auf 0.1 und alles auf low :d

Bin jetzt LVL 30 mit allen Aufgaben bisher erledigt, ab LVL 33 werde ich dann nur noch die Weeklys machen und alles ist gut.

So läuft es bei mir im Hintergrund :d

Screenshot 2025-08-29 120423.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh