[Sammelthread] Battlefield 2042

__Rush

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
1.899
Ort
Hagen
:banana:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.539
Wenn du „dein“ Fahrzeug zerstörst bzw. verlierst, dann hast du einen Cool-Down für diese Fahrzeugkategorie. Wenn du hingegen ein Fahrzeug von einem Teammate zerstörst bzw. zerstört wird, dann hast du keinen Cool-Down. Das Fahrzeug selbst Respawnt je nach Server-Einstellung entweder direkt nach Zerstörung oder nach einer gewissen Zeit.
Hi Birne, danke, aber ich finde da sehr viele Situationen unlogisch oder zumindest suboptimal dargestellt.
Zum Beispiel 3 Fahrzeuge einer Gattung sind auf dem Feld, das ist dann Max für die Map und jetzt geht einer kaputt.
Kommt das Fahrzeug dann Instant für die die keinen Cooldown haben zur Auswahl oder gibt es noch einen "Gesamtcooldown" für die Fahrzeug Kategorie?
Was bedeutet der Playpfeil manchmal auf den Fahrzeugen?
Mir fehlt irgendwie die Anzeige, wie viele Fahrzeuge sich von einer Kategorie gerade auf der Map befinden.
Oft bin ich der Meinung es gibt keins davon und es gibt aber auch keins im Spawnbereich zur Auswahl, obwohl ich das Fahrzeug die Runde noch nicht genutzt habe.
Ggf. befindet sich jemand am Kartenrand, aber komisch kommt es mir schon manchmal vor.
 

BIRNE21

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
2.163
Ort
Wolfsburg
Hallo @Feivel,

also die Anzahl der möglichen Fahrzeuge wird immer oben in der Kategorie dargestellt, da steht dann z.B. "0/2", was bedeuted, dass es 2 Fahrzeuge dieser Kategorie gibt, aber aktuell 0 verfügbar sind, weil beide im Einsatz auf der Map unterwegs sind.
Wenn da z.B. "1/1" steht heist das, dass es 1 Fahrzeug gibt und diese aktuell auch frei ist.

1659173008261.png


Eine Art Gesamtcooldown für den Fahrzeug-Respawn gibt es, ja! Also wenn ein Fahrzeug zerstört wird, dauert es eine gewisse Zeit, bis es wieder verfügbar ist. Dieses Zeitfenster hängt aber vom Server bzw. den Servereinstellungen ab.

Der Play Button steht, wenn ich das richtig verstanden habe dafür, dass dies dein Fahrzeug ist mit dem du mal gespawnt bist, es aber verlassen hast und jetzt weiterhin durch jemand anderen genutzt wird.
 

Anhänge

  • 1659172980622.png
    1659172980622.png
    71,7 KB · Aufrufe: 24

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.539
Dank dir, dann wäre dieser Servercooldown noch sinnvoll, also wenn er irgendwo aufgeführt werden würde.
Dann weiß man ob es sich lohnt noch 5 Sekunden zu warten oder nicht.
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Gerde das erste mal seit Anfang des Jahres gespielt und es hat sau Spass gemacht, sehr ungewohnt aber von der Performance her absolut gut geworden.
Muss mich da nur erstmal wieder eingewöhnen, alles wieder neu+ Seasonpass Karms.

Alle settings waren Zeitweise weg, also auch hier paar Waffen modifizieren, jedoch war ich hier überfordert.

Habe nebenbei sogar noch mit meiner 6900XT für Folding@Home gefaltet.

1659291217828.png
1659291250762.png


3 Maps gespielt und bisher kein ekliger DX Error, aber wer weiss was noch kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und neue Maps wie ich sehe, interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Ist das inzwischen normal wenn Crossplay aus ist? 2 bis 3 Spieler und keine Spiele möglich.
Alles andere wäre Crossplay Xbox Autoaimbots
1659301113377.png
 

DriveByFM

Enthusiast
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
3.354
Ort
Hannover
Wer zockt das auch noch? Sollten die Server abschalten, das Game hat es hinter sich.
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Die neue grosse Map macht sau spass.
Perfekte Spots für alles und zusätzlich performant, wenn sie damit gestartet hätten, wie es jetzt ist, dann wäre es ein riesen Erfolg geworden.
Echt traurig von EA.
 

Belo79

Enthusiast
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
1.535
Ort
Nähe Koblenz
Habe es ein paar Wochen nach Release gespielt und dann liegen lassen. Bin jetzt seit 2 Wochen wieder voll dabei und habe meinen Spaß. Im August soll wohl noch was kommen (Map Überarbeitung mit mehr Deckung und angeblich Portal Waffen in 2042).

Von der Performance läuft es bei mir mit hohen Einstellungen recht rund, keine Probleme. Großartige Bugs habe ich keinen gefunden. Die Server sind in meinen Augen sehr gut besucht, ich finde eigentlich zu jeder Tageszeit innerhalb von 10 - 15 Sekunden eine Lobby.
Die TTK könnten sie etwas hochschrauben, die ist für meinem Geschmack etwas zu niedrig. Ansonsten nerven halt die Helikopter, aber das kennen wir ja.
 

Nachtfuchs

Enthusiast
Mitglied seit
29.12.2012
Beiträge
387
Die 128 Spieler Rush Chaos Server über Portal sollte man auch mal versuchen, die sind immer gut besucht.
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Bin von Ultrasettings auf Hohe herunter, merke keinen Unterschied, aber ja macht Spass, Kontakt-Eroberung 24/7.
 

Donclane

Experte
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
911
Perfekte Spots für alles und zusätzlich performant, wenn sie damit gestartet hätten, wie es jetzt ist, dann wäre es ein riesen Erfolg geworden.

Glaub ich nicht. Nur weil mal eine map jetzt nicht Müll ist, macht es ja das Spiel nicht wirklich besser. Außerdem brauche ich nach 4 Runden auf einer map, diese an dem Tag auch nicht mehr.
Für ein BF fehlen einfach zu viele Elemente da bringt die eine map nix.
 

BIRNE21

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
2.163
Ort
Wolfsburg
Welche neue Map? Ist wohl an mir vorbei gegangen. Aber gut, ich hänge auch immer in einer Map-Rotation von 2-3 Maps fest :fresse:
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Welche neue Map? Ist wohl an mir vorbei gegangen. Aber gut, ich hänge auch immer in einer Map-Rotation von 2-3 Maps fest :fresse:
Kontakt als Eroberung.
Glaub ich nicht. Nur weil mal eine map jetzt nicht Müll ist, macht es ja das Spiel nicht wirklich besser. Außerdem brauche ich nach 4 Runden auf einer map, diese an dem Tag auch nicht mehr.
Für ein BF fehlen einfach zu viele Elemente da bringt die eine map nix.
Die anderen Maps machen auch Spass, vor allem wo es nun stabil läuft.
Fahrzeuge und Fluggedöhns sind halt nachwievor nervig, aber das war es in jedem BF
 

Donclane

Experte
Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
911
Die anderen Maps machen auch Spass, vor allem wo es nun stabil läuft.

Gut da hat jeder andere Ansprüche.
Solange es keine Maprotation, ein funktionierendes Squadmenü und mMn vernünftige maps gibt, wird das Spiel weiterhin für mich uninteressant sein.
Außerdem mag ich das Gunplay nicht. Gibt es das Bloom eigentlich noch oder wie hieß das?
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Von nir aus kann diese eine Mao immer laufen, ist ne Mischung aus weiten BF 3 Maps und Metro, plus anderem.

Ganze Nacht gedaddelt bis der Wecker klingelt, das hatte ich schon lange nichtmehr.
 

Ahrimaan

Experte
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
2.233
Bei BF stört mich unendlich, dass es manchmal Server hickups gibt.
Es gibt Server da läuft alles sauber, in anderen wird man gefühlt aus den unmöglichsten Positionen gekillt.
Fragt sich halt nur ist es Cheat, Lag oder Killcam issue.
Dann fehlen auch oft Hitmarker , Waffen scopes können nicht angelegt werden und und und.
Es ist nicht konsistent.
 

sledhammer

Enthusiast
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
2.154
Schon mit dem NVIDIA Reflex Latency Analyzer gespielt?
Die Option dafür im Spiel stellt man doch auf an und im GPU Treiber für BF2042 auf Modus für geringr Latenz (Ultra)
Nvidia Reflex LowLatency im Spiel
Disabled
Enabled
Enabled+Boost
Habe jetzt herausgefunden das ein beidseitiges USB Kabel vom Monitor zum Mainboard geht:ROFLMAO:, und die Maus dann am Monitor angeschlossen wird, vorher ging es nicht ohne dieses USB Kabel.

Lasse ich jetzt im Optionsmenü des Monitors NVIDIA Reflex Latency Analyzer an oder aus, wenn an dann erscheint aber die Anzeige für die Latenz und das Rechteck.

Battlefield 2042 – Saison 1 Update 1.2 veröffentlicht August 2​

 
Zuletzt bearbeitet:

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Gestern waren die Server allesamt voll ohne Botschaft und hat Spass gemacht.
 

__Rush

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
1.899
Ort
Hagen
Macht auch Spaß, ich spiele gerade täglich da ich Urlaub habe. Gibt aber leider noch zu viele frustrierende Momente im Game, wo man am liebsten vom Server geht. Sei es die völlig verpeilten Mitspieler, wo man sich lieber mehr Bots wünschen würde, den diese reviven wenigstens und greifen als Squad eine Flagge an oder die unzähligen Bugs die noch immer nicht gefixt sind. Spaß macht es aber :)
 

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
14.223
Ja perfekt ist es längst nicht, aber das was die in 10 Monaten geschafft haben zeigt halt dass das ganze ein Jahr zu früh release wurde.
 

Wummy

Profi
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
20
Ich habe auch vor einer Woche wieder nach fast 8 Monaten das Spiel gestartet. War positiv überrascht. Entschuldigt aber nicht den absolut desaströsen Start. Ich bin bis heute froh das ich die „Standard“ Version gekauft habe und nicht wie sonst die Gold oder Ultimate… Top wäre gewesen wenn Sie direkt mal die Saison 1 mal umsonst raus gehauen hätten für den Bullshit was es am Anfang war.
 

Belo79

Enthusiast
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
1.535
Ort
Nähe Koblenz
Kann es ein das etwas am Movement und dem Mausspeed geändert wurde, irgendwie fühlt es sich direkter an?
 

sledhammer

Enthusiast
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
2.154
Kann es ein das etwas am Movement und dem Mausspeed geändert wurde, irgendwie fühlt es sich direkter an?
Kann es, jedenfalls fühlt es sich so an, die Maus ist jetzt am Monitor angeschlossen wegen Nvidia Reflex. Somit wird die Mauseingabe direkt auf den Schirm übertragen und geht nicht erst über Umwege. Im Multiplayer ist es dem Gegner aber wohl egal wie er gekillt wird. :ROFLMAO:
 

cloudconnected

Enthusiast
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.906
Weiß net ob das hier schon geposted wurde

 

__Rush

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
1.899
Ort
Hagen
Zusammenfassung in Deutsch :fresse2:


 

Vantim

Urgestein
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
1.536
Ort
BaWü
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten