[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Ist heute im Flashsale, das Ultimate Kit für 58€:
€: Hmm... Vielleicht ist das Set zu dem Preis auch ausverkauft. Kurz bevor ich es gepostet habe konnte ich es noch zu 58€ in den Warenkorb packen
Wenn ich heute schaue, kann das Kit "fast" zu diesem Preis bestellt werden, ABER halt nur über den Bulksale. Was auch in dem Screenshot oben zu erkenne ist.
Kaufen Sie 3+ und erhalten Sie jeden Artikel ab €58,09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Netzteil für ein AMS 2 pro, was länger hält als 5 Monate?
Mein Netzteil (nicht original von Bambu) ist defekt. Möchte ungern das Gleiche, oder eins auf blauen Dunst, bestellen! Danke im Voraus.

Ich habe mir so eine texturierte Platte gekauft mit Carbon Lock.
diese hier: https://eu.store.bambulab.com/de/products/bambu-3d-effect-plate?id=603505655763009536

Nun gucke ich gerade bezüglich Einstellempfehlungen und co, nachdem ich die Platte erstmal von der Folie wie im Video entfernt einfach aufgelegt habe in den Drucker und dann nichts dran haften blieb. Im Video wird die Folie auf eine andere Platte aufgeklebt, aber ich bin mir sehr sicher, das ich eine ganze Platte habe und keine Folien.

Im Bambu Wiki:

• For best results, we recommend applying the 3D effect spare sheet only on the official steel plate from Bambu Lab.

Auch hier spricht man davon, die Folie auf was anderesn draufzupacken. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ich eine echte Platte habe. Immerhin ist die Platte beidseitig mit dem Effekt verstehen, hat den typischen Rand zum Anfassen und ist auch magnetisch, so das die Platte im Drucker sauber hält.

Bin ich nun zu doof, drucke ich jetzt gerade auf quasi nichts?! Oder haben die das einfach irgendwann geändert auf komplette Platten?

Video:

@xxwernixx
Das würde mich auch interessieren, brauch 2 Stück..
aber die Bambu Dinger sind schon etwas teuer.

Ich glaube das waren anfangs Folien die man auf die einfache Federstahlplatten aufbringen musste. Aber mittlerweile sind es PEO PLatten die man kaufen kann. D.h. Platte auflegen und loslegen, aber ich habe auch so PEO zeugs, das is net sehr "haftend". funzt nur mit pla (petg net gestetet) und dann auch nur unter wirklich guten bedigungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh