Wenn ichs richtig sehe ganz frisch vorgestellt:
https://eu.store.bambulab.com/de/products/tpu-feed-assist-module
Nicht ganz AMS-Like, aber kommt zumindest schon näher dran.
Danke für den Link. Kannte ich gar nicht. Habe mir den Wiki Beitrag durchgelesen mit der Bedienung. Der einzige echten Vorteil hier ist doch nur, das man einen Bowden-Extruder bekommt, der hilft beim beladen und entladen vom Filament. Man muss trotzdem das volle Programm auffahren mit Teile demontieren und direkt am Kopf rum arbeiten mit demontierter Platte oben, wo aber schon das AMS draufsteht. Für mal eben was kleines in TPU drucken ist das gefühlt ganz schön aufwändig. Im Grunde könnte ich den AMS HT auch genauso gut oben auf die Platte stellen, einige TPU sind auch offiziell dafür geeignet.
Na mal gucken. Aktuell eher nicht. Es hieß, heute würde PETG HF Grau reinkommen. Ganzen Tag gewartet und ständig geguckt, kam aber nichts. Nun über 1 Woche Wartezeit. Ist doch Scheiße so. Dann sind mal spezielle Filamentfarben da, packt sie in den Korb und wartet auf das, was man eigentlich will, sind die Speziellen schon wieder weg. Am Ende geht es ja auch immer darum, die 10 Rollen vollzubekommen für den besseren Preis.
Ich kann mich auch noch nicht so richtig einigen, was für diverse Filamente ich eigentlich so haben will. Ich hatte mir eigentlich ein Projekt ausgesucht, wo ich 2-3 Wochen mit Beschäftigt wäre. Nur bekomme ich das Filament dafür nun nicht ran. PLA ist sicherlich keine gute Idee direkt auf dem Drucker, PETG sollte das schon sein, zumal ich auch Wert auf eine gute Optik lege. Am Ende ist mein innerer Schweinehund wieder mit diesen "alles muss Einheitlich sein" und ich Held habe wahnsinnig viele Gridfinity Teile aus CF gedruckt. Mit anderen Filament neu durchstarten ist natürlich ne Idee, aber irgendwie ja auch quatsch. Aber mit anderer Farbe weitermachen geht gar nicht für meinen Monk.
Ende vom Lied, ich bestelle nun erstmal nichts

- komme aber auch nicht mit diesen Aufsatz für den Drucker weiter.