[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

ASA bekommt man auch manchmal günstig :hust:

Edit:
PETG hält leider nur 2-3 Jahre in der Sonne durch, zumindest bei mir. Muss daher alles nochmals mir ASA drucken diesen Winter
Du sprichst aber von Schwarzem PETG oder? Also direkt in der Sonne wird das na klar weich wenn es dunkel ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PETG hatte ich tatsächlich bisher nur ~2 Jahre draussen. Dem hat aber nach den 2 Jahren überhaupt nix gefehlt.
Inwiefern hat es denn bei dir nichtmehr gehalten? Verformt? Ausgebleicht? Spröde geworden? Gebrochen?

Also das extrudr ASA hat sich wunderbar drucken lassen, sah sehr ordentlich aus. Übergänge und Stützen waren halt das Problem… das eSun ABS+ hatte ich mal vor Ewigkeiten bei MF geschossen (zwei Rollen a 5€). Die angefangene Rolle war im Vakuumbeutel für bestimmt zwei Jahre - zwei Stunden im Dörrautomat und ab dafür. War ebenfalls ein ganz sauberer Druck.

PETG wird halt irgendwann spröde. Aber wenn es verbaut und dann in Ruhe gelassen wird, sollte eigentlich auch nichts passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh