[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Ich nehme die Platte normalerweise und lege sie auf meinen Schreibtisch, alleine vom Holz kühlt das schon in unter einer Minute ab. Ich hab das aus Dummheit ignoriert und bei dem PETG druck direkt die Platte gebogen und dann scheint das abgerissen zu sein :rolleyes2:

*edit*
Wegen dem Fehldruck von heute, hängt das damit zusammen, dass das Bett schief war weil ich es umgedreht habe? Irgendwelche Meinungen dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder nochmal mit dem selben Material drüber drucken und hoffen das es mit abgeht.
Ich hab genau das gleiche Bauteil danach nochmal gedruckt (hatte ich eh vor) und leider ging da nichts ab. Nochmal drucken, Gefriertruhe und dann abziehen? 😅
Ansonsten verbuche ich es halt als Lehrgeld und kauf ne neue Platte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei PETG Druck sprühe ich vorher 3dlac drauf. Geht dann super easy runter bei großen Flächen. Die Platte ist nicht durch. Ich schabe sowas dann mit den beiliegenden Klinge und einen 3d Druck Handteil vorsichtig runter, bis nichts mehr über steht.
Ansonsten kann man das auch erwärmen (Heißluftfön) und wenn es langsam Flüssig wird herunterschaben. Die Platte hält schon einiges aus. Nur nicht mit spitzen Winkel oder offenen Feuer da reinstochern.

*edit*
Wegen dem Fehldruck von heute, hängt das damit zusammen, dass das Bett schief war weil ich es umgedreht habe? Irgendwelche Meinungen dazu?

Ja, liegt damit zusammen. Mach die Platte wieder vernünftig Sauber. Siehe oben.

Statt dem Fön, macht es evtl. Sinn die Platte auf 100° zu erhitzen und dann zu schaben? Das ist ja glaube ich die Maximaltemp die man im P2S fahren kann.
Oder das Ding in den Backofen legen? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, liegt damit zusammen. Mach die Platte wieder vernünftig Sauber. Siehe oben.
Jup, hing damit zusammen. Hab die Platte umgedreht und vorher nochmal mit Isoprop gereinigt, der nächste druck war dann wieder perfekt.

So, 2. AMS 2 Pro, AMS HT, 3 Vortex Nozzle und Schneidmodul sind schon mal da, jetzt brauch ich nur meinen Drucker wieder 😂

Statt dem Fön, macht es evtl. Sinn die Platte auf 100° zu erhitzen und dann zu schaben?
Jo als 1 Versuch sicherlich eine gute Idee. Aufpassen wegen Hitze. Die ganze Platte ist dann ernsthaft heiß ^^ Nicht mit Plastik da dann rumschaben sondern mit einer vernünftigen Klinge, zb der beiliegenden.

Zukünftig abkühlen und wenn es nicht besser wird wirklich mal darüber nachdenken eine Dose 3dlac zu besorgen. Damit geht PETG so geil ab, das du nie wieder ohne willst. Es ist einfach so gut, wenn das Teil richtig sauber so runter geht. Bei PLA erhöht es die Betthaftung, bei PETG "reduziert" er sie. Ich drucke quasi nur damit und allgemein ist das Zeug sehr beliebt.

Besorge ich mir. Ich hab in dem Moment einfach total vercheckt, dass der Druck gerade PETG war und hab es halt einfach abgezogen ohne abzukühlen :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh