[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Bambu speichert nicht den Filamentstand. Somit sind die wiederbenutzbar.

Andere Hersteller haben oder machen das: mindestens XYZ und Stratasys

Gibt auch Hersteller die mit RFID arbeiten und das ebenfalls nicht speichern:
z.B. 3Dgence
Da wird auf dem RFID die Material Informationen gespeichert. Füllstand wird über eine Waage im Filamenthalter realisiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe für mich den Mehrwert nicht den RFID Chip mehrfach zu nutzen, wenn ich es richtig sehe, müsste dieser ja manuell umgeklebt werden was länger dauert als im AMS kurz das Filament manuell einzustellen. Außer natürlich, wenn man ständig das Filament wechselt, dann wäre der Aufwand vermutlich gerechtfertigt. Aber ansonsten kann man ja in der Konfiguration einfach behaupten, dass das Bambulab Filament wäre.

Bambu speichert nicht den Filamentstand. Somit sind die wiederbenutzbar.
Being meinem P2S Combo zeigt er einen Balken unter dem Filament an, der dem Rest auf der Rolle entspricht. Was passiert wenn man nach Rollenende das Tag weiter verwendet wäre interessant zu wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh