[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Hab gestern ne Spitze von nem Weihnachtsstern gedruckt. Das Orignal ist nach 5 Jahren einfach in 1000 Teile zerfallen.

War überrascht dass der so den Überhang fehlerfrei gedruckt hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@toscdesign I raise MGN15 mit extra großem Riehmen:
Werksangabe zum Wartungsintervall ist einmal im Jahr abschmieren.

Spaß bei Seite: MGN15 ist Luxus da dein Wartungsintervall deutlich länger ist als MGN12. Da geht es garnicht mal so um den mechanischen overkill.
1764681561175.png

Zum Vergleich Bambu PTFE tube nach 6 Monate:
Das fehlende Stück PTFE ist feinverteilt auf der Glasplatte. Hinterlässt wunderschöne flecken (/s). Aber scheinbar genügend das den Ansprüchen von Bambu.

1764681910488.png

Das sind halt unterschiedliche Ansätze. So ein Voron ist da irgendwo so in der Mitte zwischen Bambu und der Kiste.

Zug/ torsion belastete Teile im technischen Bereich. Oder zb bei von @hugoLOST gezeigten unimog das Getriebe (da soll man irgendein cf nutzen)

Ja so Teile brauche ich eher weniger, daher drücke ich kein CF. Habe aber PETG CF und PLA CF hier, war halt günstig :d

Mir geht das PETG CF in Dunkelgrau von Bambu aus und wie immer ist das natürlich ausverkauft. Der Druckdeckel sieht echt schmierig aus und das gesamte Teil könnte man geputzt werden. Auf dem Display steht was "etwas Wartung, und es stehen wieder tausende Drucke an", aber er sagt mir nicht, was er eigentlich möchte. Das Druckmaterial ist auch nach 6 Monaten noch immer Trocken im AMS, da ich immer Trockenkugeln austausche. Der PETG CF Druck hat auf jeden Fall gut geklappt.
Ich bin natürlich zu Spät für den Dealeinkauf aktuell. Das was ich haben will ist nicht mehr Verfügbar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh