[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Es will nicht zufällig jemand seinen a1 abgeben? :d

Ich würd es mal mit nem gebrauchten probieren aber hab nen bissl Bedenken, wie der behandelt wurde.
Da trau ich Leuten aus dem Forum schon etwas weiter.
Ja, aber nur per Abholung in 77652 Offenburg, verpacken kann ich das Ding nicht sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal. Mein ams lite hat neuerdings Probleme mit dem nachziehen von Filament. Wenn ich den Fehler einfach wegdrücke und er neu einzieht funktioniert es wieder.
Liegt an an den Röhrchen durch das er das Filament zieht? Also die durchsichtigen Schläuche.
Die vielleicht mal tauschen?

Hätte ich jetzt auch regelmäßig, hatte aber ja auch auf externe Box umgebaut. Bin jetzt wieder zurück auf den originalen Aufbau und hab keine Probleme mehr.

Wie passend, hatte ich auch:LOL:
Bei mir lag es am Filament, ist teilweise Oval gewesen, ist seeehr seehr altes Jayo Filament gewesen, was schon über 1 Jahr offen rum liegt.

Sagt mal. Mein ams lite hat neuerdings Probleme mit dem nachziehen von Filament. Wenn ich den Fehler einfach wegdrücke und er neu einzieht funktioniert es wieder.
Liegt an an den Röhrchen durch das er das Filament zieht? Also die durchsichtigen Schläuche.
Die vielleicht mal tauschen?
Ich würd auch ma mit den PTFE Schläuchen anfangen, je nachdem wie viel du schon auf der Uhr hast. Hatte bei meinem A1 Mini Wunder gewirkt.

Kabel auch fest im A1 drin?

Ich würd auch ma mit den PTFE Schläuchen anfangen, je nachdem wie viel du schon auf der Uhr hast. Hatte bei meinem A1 Mini Wunder gewirkt.

Kabel auch fest im A1 drin?
Ptfe fest im a1 meinst du? Ist ein a1 mini btw

Ja, sollte fest drin sein. Ich hab aber auch eine Einhausung des ams lite. Evtl reiben die Rollen da am Gehäuse und verursachen das.
Hab schon im anderen Thread angefragt, ob mir jemand die neuere Version drucken kann. Evtl tritt es ja damit nicht mehr auf.

Ich hab schon extra die seitlichen Abdeckungen abgebaut um zu testen ob es daran liegt. Tritt aber trotzdem noch auf.

@JaBBsn meinte das Datenkabel, hatte ich bei meinem h2s auch so. Da wäre ich fast durchgedreht.

@JaBBsn meinte das Datenkabel, hatte ich bei meinem h2s auch so. Da wäre ich fast durchgedreht.
Ah danke. Probier ich mal.

Ist halt super ätzend wenn man nen 8 stunden multi druck über Nacht laufen lässt und morgens sieht man, dass der nach 3 stunden aufgehört hat und die ganze Nacht natürlich schön das Druckbett heizt.

Bringt ein ams2 pro da eigentlich Verbesserung? Also ist der, was das angeht, zuverlässiger?

@JaBBsn kann ich mir vorstellen. Denk aber das sich von der Zuverlässigkeit beide nix nehmen.
Außer das das AMS 2 Pro nen Gehäuse rum hat.

Joa, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Den Aufpreis isses mir dann doch nicht Wert nur, dass ich da den Trockner mit drin habe.

AMS2 hat stärkere Motoren.
Ob das In der Praxis zuverlässiger ist wird sich zeigen.

Aber schiebt das auch aktiv nach wenn der Extruder allein nicht weiter kommt im Druck?

Die sind doch immer nur Buffer?
Wenn dein Extruder nicht weiterkommt hilft auch kein AMS das drückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh