Och man, hab mir den P2S jetzt doch bestellt.
Wer die letzten „Rabattaktionen“ bei Bambu Lab verfolgt hat (so wie ich), weiß: Echte Rabatte, über die man sich wirklich freuen kann, gibt’s da selten.
Meist wird einfach der neue, kommende Standardpreis als „Rabatt“ verkauft, indem man den Preis nach der Rabattaktion kurz hochschraubt – nur um ihn dann wieder zu senken. Clever gemacht, aber mittlerweile ziemlich durchschaubar.
Letztes Jahr am Black Friday zum Beispiel: „P1S-Combo für ~700 € statt 1.000 €“ – danach kurz teurer, und kaum eine Woche später lag er wieder bei 700 €, nur halt ohne Gimmicks und Zusatzrabatte.
Bis zum Singles Day oder Black Friday hab ich eh wieder was für Zubehör und Filament angespart – und meist lohnen sich die Einzelrabatte mehr als die Bundles.
Bei den Chinesen muss man sowieso fast ein Studium haben, um zu kapieren, wie man die Rabatte richtig kombiniert. Ich wette, selbst die blicken da nicht mehr durch. 😂
Ich vermute, dass die neuen Preise des P1S so bleiben oder dass der P1S bald komplett aus dem Sortiment verschwindet – bei dem Preis macht Bambu Lab sich quasi selbst Konkurrenz. Wer würde da noch den A1 kaufen?