[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Einfach Mal beim RAM König schauen, da gehen die gebrauchten Thin Clients bei 29€ los 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen vielleicht wie damals bei mir die Gurte an?
Hab hinten mal etwas aufgemacht und wieder fest gemacht, danach war’s weg.

Die Stangen wo der Extruder dranhängt nicht schmieren, nur mit Isopropanol sauber machen, nur so als Tipp am Rande
Nochmal ich.
Es ist wirklich nur wenn der Druckkopf sich in eine Richtung bewegt.
Da ich bereits alles geölt habe, lebe ich erstmal damit. Es stört nicht.
Kaputt gehen kann ja nicht wirklich was?

15 Uhr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Da isser. Und kein Angebot zum Start. Sadly.

Na dann warten wir mal auf Singlesday oder Black Friday :)

Weiß einer wie lange das Angebot mit den Filamenten geht? Mein 20€ Gutschein ist gekommen :P

Find ihn tatsächlich etwas zu teuer. Wenn man jetzt den U1 als Referenz nimmt. Aber naja mal gucken

Den U1?
Ich würd ihn von den Specs erstmal Bambu intern einordnen. Komme aber erst heut Abend dazu, ihn genauer anzuschauen.

Sieht ein bisschen so aus als würden sie die P und X Serie zusammenführen. Zumindest hätte man den P2S auch mehr oder weniger als Nachfolger vom X1 Verkaufen können. Also zumindest so aus meiner Laien Sicht.

Mit nem P2S ist es Bambu intern aber auch echt schwierig noch ne Niche zwischen P1S und X1 zu finden.
Ich denke der X1 bekommt damit eher keinen wirklichen Nachfolger, bzw. das ist dann der H2S.

Find ihn tatsächlich etwas zu teuer. Wenn man jetzt den U1 als Referenz nimmt. Aber naja mal gucken
Zu teuer würde ich jetzt nicht sagen.

Beim P1S mit AMS2 liegst du bei rund 800 €, hast jedoch keine gehärtete Düse (Komplett-Set ca. 37 €, nur Düse 17 €), keinen gehärteten Extruder (21 €) bzw. als Set aus Düse und Extruder für 29 € (nur Düse) bzw. 44 € (komplett).
Dazu fehlen die Anti-Vibration-Feet (12 €) und es gibt keine Möglichkeit, Display oder Kamera zu upgraden.

Damit geht der Preis für mich absolut in Ordnung – vor allem, wenn man bedenkt, dass der P2S mit 750 € nicht nur rund 50 € günstiger ist, sondern auch bereits alle genannten Upgrades beinhaltet.
Unterm Strich ergibt sich also ein effektiver Preisvorteil von etwa 100 € zugunsten des P2S.

Ich warte trotzdem noch den Singles Day bzw. Black Friday ab und schlage dann zu – egal, ob der Preis noch fällt oder nicht.

edit: ach fuck grade erst gesehen gibt einen 200€ Rabatt auf die P1S+AMS2 Combo 😅

edit: ach fuck grade erst gesehen gibt einen 200€ Rabatt auf die P1S+AMS2 Combo
P1S Combo(mit AMS1) gibts für 539€... puuh das ist eine Ansage!

1760455873985.png

Bin aber kurz davor einen P2S zu bestellen. Dann kann der A1 nach 11 Monaten und 2500h in Rente :fresse:
Die H2 Serie ist mir weiterhin viel zu teuer.

540€ für ein P1S combi? Yilks.
Glaub ich bleib erstmal beim P1S.
Im Juli einen für 636€ gekauft der jetzt grob 100 Stunden runter hat. Den müsste ich schon stark verramschen um den noch loszuwerden. Solang der da steht ist jedoch kein Platz für ein P2S da.

Find ihn tatsächlich etwas zu teuer. Wenn man jetzt den U1 als Referenz nimmt.
Abwarten. Der U1 ist noch nicht mal draußen und vom E3D toolchanger und Prusa XL kann ich dir sagen, dass die Praxis sich deutlich von der Werbung unterscheiden kann.
Im alter können sich auch unerwarte Probleme auftun. z.B. sind beim E3D toolchanger nicht alle toolplates gleich hoch (z-offset).

Hmm.
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht 400€ für nen P1S gezahlt.

Lehrgeld. Mal wieder 😂

Jetzt macht net so als ob der P1S jetzt scheiße is, nur weil nen Nachfolger kommt. Ist immer noch eine solide Maschine und vom P/L m.E. aktuell fast ungeschlagen.

Der P1S bleibt solide jedoch ist der P2S ein deutlicher Fortschritt in der Benutzbarkeit.
Schaut man auf dem Preis ist das verdammt verlockend sofern man die gebrauchten Kisten noch gut loswird.

Für 400€ würde ich mich von der 100 Stunden Kiste trennen und dann für 520€ den P2S (ohne AMS) kaufen. Das sind 120€ die dir einen erhöhten Komfort bietet wie z.B. eine schnellere Kamera, Temperatursensor Bauraum und Belüftungs-Klappensystem. Das touchdisplay ist nett jedoch läuft bei mir fast alles über App & Desktop-Slicer daher nicht so relevant.
Frage ist, ob die Kisten noch 400€ Wert sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh