Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, hier nur eine weitere Perspektive: Die beiden BMW Häuser hier im Ort haben mich/uns schon seit Jahren nicht mehr gesehen: Schlechter Service, völlig überteuert und Feedback? Wurde in all den Jahren in denen ich da war nie nach gefragt. Zuletzt wollte ich letztes Jahr einen iX2 Probe fahren, stehe seitdem auf einer (virtuellen) "Liste" bzgl. Probefahrt. Anruf kam natürlich nie, gleiches gilt für den iX3. Die konzentrieren sich primär auf die vielen Konzernkunden hier, in gewisser Weise kann ich das sogar verstehen. Wenn ich nur an die Geschichten mit dem Steuergerät beim alten 1er denke oder den zu tauschenden Dachhimmel beim 3er kriege ich schon wieder Puls.
Mein Schrauber bzw. die freie Werkstatt hier ist über die Jahre stark gewachsen und die haben jetzt in 10+ Jahren noch nicht einmal Mist gebaut bei den Autos. Service wird nach Werksvorgaben gemacht, du kriegst einen Rückruf und kannst auch mal per WhatsApp schreiben. Einen iX2 hatten sie nicht, aber einen iX1 konnte ich direkt am nächsten Tag Probe fahren - ohne Unterschrift, Schlüssel erhalten und fertig. Die ganzen Umbauten am M235i haben sie auch gemacht, das wäre bei BMW natürlich nicht möglich gewesen. Witzig ist, dass mindestens einer der BMW Partner hier im Ort regelmäßig Autos zu denen bringt oder Hilfe anfordert, weil es die eigenen Leute nicht können bzw. nicht weiter kommen. 😆 Ich bin wirklich froh, dass es die Bude gibt. Die haben mir schon einen Haufen Geld und vor allem Nerven gespart.