[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht als Standard Angestellten-Firmenwagen, aber als Eigentümer / Gesellschafter o.Ä. sind die 0,5% sehr interessant.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen in der Fahrzeug / Preisklasse sind deutlich über 80% „geschäftlich“ genutzt. Zumindest bei den Neuzulassungen

BMW interessiert es, denke ich, weniger wer ihn kauft, sondern eher dass / ob ihn jemand kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt kam dann doch der Supergau, die EDC Dämpfer für adaptive drive müssen getauscht werden. Kostenvorschlag bei BMW für schlanke 5.500€ erhalten. Bei einem Fahrzeug dass 260k runter hat und vielleicht noch 13k wert ist.

Na mal schauen ob es runderneuerte gibt oder so. Für e ist es mir noch zu früh und für nochmal n Diesel ist es zu spät. 3 Jahre und 90k km muss der eigentlich noch halten.

@Gurkengraeber Guenstiges Tuningfahrwerk und das Adaptive still-legen?

Die eigentliche Frage ist doch, warum gehst du mit der Kiste noch direkt zu BMW? Ansonsten das was p4n0 sagt

Oh man, jetzt kam dann doch der Supergau, die EDC Dämpfer für adaptive drive müssen getauscht werden. Kostenvorschlag bei BMW für schlanke 5.500€ erhalten. Bei einem Fahrzeug dass 260k runter hat und vielleicht noch 13k wert ist.

Na mal schauen ob es runderneuerte gibt oder so. Für e ist es mir noch zu früh und für nochmal n Diesel ist es zu spät. 3 Jahre und 90k km muss der eigentlich noch halten.
Umrüstung auf normale Dämpfer und rauscodieren keine Möglichkeit?

Und zum freien Freundlichen gehen, wie KurantRubys schrieb. Das geht bestimmt günstiger.

Evtl. Gibt’s die Dämpfer auch gebraucht von Unfallfahrzeugen.

Das Codieren sollte euch eine freie Werkstadt mit EuroDFT können

Hallo! Ich habe zwei Stück davon gekauft. Die Anleitung erzählt mir jetzt, dass ich Teflonband um die Sensorengewinde wickeln soll. Ich dachte zwar eigentlich, dass die Gewinde selbstabdichtend sind, aber es wird wohl n Grund haben, wieso das da steht. Welches nehme ich denn da? Kann ich da einfach irgendein Bing Chilling vom Amazon bestellen oder sollte ich da eher beim TuNeRz-Shop kaufen? Gibt's da Qualitätsunterschiede oder ist Teflonband = Teflonband?

Weil ich Bock drauf hab. :rolleyes:

Mein Daily geht trotz 200tkm auch jedes Jahr zum freundlichen zum Serice. Warum? Weil der Service top ist. Weil alles nach Werksvorgaben gemacht wird. Weils den Wiederverkaufswert erhält, und weils am Ende kaum teurer ist als die "freie" Knauperbude die wer weis was für Offbrand China Zeug verbaut.

Gibt’s doch bestimmt Zubehördämpfer, Bilstein B4 Serienersatz zb. Schon viele in diversen Porsche verbaut (verbauen lassen), liegen dort bei 50-60% vom Original Preis.

Weil alles nach Werksvorgaben gemacht wird.
1786829576939.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh