Bin im Moment dabei, alles für die Wartung dieses Jahr zusammen zu kramen. Irgendwie wird's mehr und mehr. Keine Ahnung ob ich eine Behinderung habe, aber ich freue mich einfach total auf den ganzen Kram 😂
Das übliche
- Rowe Hightec Synth RS 0W40, welches mich seit Jahren überzeugt
- Mahle OC79 Ölfilter (hab ich jetzt das dritte Mal dann verbaut, der Filter ist größer, erhöht die Filterleistung und es kommen etwa 0,2ltr mehr unter)
- Bosch Innenraumfilter mit allem Pipapo
- NGK Zündkerzen (Stufe kälter)
- Klimadesinfektion
Zusätzlich kommt dann dieses Jahr rein:
- neue originale Zündspulen
- Ravenol MTF-3 75W Getriebeöl
- Stressbar von FSWerks vorn
- neuer Unterfahrschutz
- Mountune Ölablassschraube mit Magnet (Spielerei, aber beim Motorrad tut so'n magnetisches Teil auch seinen Dienst)
- Maxton v.2 Lippe für die Front
Was sonst noch ansteht, ist die Entlüftung der Kupplung und einmal den EVAP Kanister neu erneuern sowie eventuell der Umbau auf die RS Bremse. Mal sehen wie viel Zeit und Lust ich dieses Jahr noch habe.
Der ST fährt wie ein Traum, obwohl er 13 Jahre alt ist. Seit ich vor 3 Monaten die HD-Pumpe und Einspritzdüsen neu gemacht und die Einlassventile gereinigt habe, bin ich noch verliebter in die Kiste als ich's eh schon war. Dann den Maxton Heckdiffusor endlich dran gebaut und die Endrohre getauscht.
Muss man nicht verstehen, wenn der Wagen 13 Jahre alt ist und 180tsd Kilometer hinter sich hat. Aber das war der erste Neuwagen den ich mir gekauft habe, jeder Kilometer ist von mir drauf gefahren, ich weiß exakt was ich an dem Wagen habe und wie der Zustand ist. Ich werde den ST niemals abgeben können.
Achja, der Heckumbau ist jetzt endlich fertig. Habe die Bremsleuchte gegen ein rotes Exemplar getauscht, keine Ahnung was Ford sich bei dieser transparenten gedacht hatte. War ein OEM Swap, Fiesta MK7. Und die originalen Reflektoren sind auch eingepasst und fest.