[Sammelthread] Automobile

Ja, bin gut 185cm. Das würde ich auch als Grenzmaß ansehen. Drüber hinaus macht keinen Sinn. Mir wurde auch schon an der Tankstelle ein Schuhanzieher angeboten😅
Ich sage es mal so: bei einem meiner letzten Trackdays wogen ein Kumpel und seine Beifahrerin gemeinsam so viel wie ich alleine (zugegebenermaßen sind beiden auch recht klein) und noch dazu kommen zu deinen 185 noch 10 cm drauf. Da habe ich keine Chance reinzupassen - probiert hatte ich es trotzdem schon, weil die Lotus Elise Cup 250 eines Bekannten zu verlockend war 😅.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab versucht n NC MX-5 zu kaufen, und das ging schon in die Hose. Ich muss die Elise gar nicht erst versuchen, das wird eh nix. :d Hätte so gerne so ein Ding. Ist fahrerisch das einzige Auto momentan, für das ich den 86 verkaufen würde. Aber leider hat mich Gott nur mit 7 cm Schwengel gesegnet, der Rest ging in die Körpergröße. :fresse:

Kann man das nicht so wie die osteuropäischen Modells machen? Die lassen sich Beine brechen und verlängern. Kann man da nicht was brechen und entfernen? Paar Wirbel? :d

Für manche Sportarten musst du halt ein richtiger Freak sein, bei Rennpferden z.B...

Ein Jockey-Körper muss zwei gegensätzliche Anforderungen vereinen: Er muss extrem leicht sein, um das Pferd nicht zu belasten, und gleichzeitig unglaublich kräftig, um ein bis zu 600 kg schweres Rennpferd bei hoher Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Physische Merkmale

Der typische Körperbau eines Jockeys ist geprägt durch eine geringe Körpergröße und ein sehr niedriges Gewicht:
  • Größe: Die meisten Jockeys sind zwischen 1,47 m und 1,68 m groß. Es gibt zwar kein offizielles Limit, aber kleinere Personen haben es leichter, das Gewichtsziel zu erreichen.
  • Gewicht: Das Idealgewicht liegt meist zwischen 45 kg und 55 kg. Da das Renngewicht inklusive Ausrüstung (Sattel etc.) berechnet wird, müssen Jockeys oft sogar unter 50 kg wiegen.
  • Muskulatur: Jockeys besitzen eine extrem ausgeprägte Kernkraft (Core) und Beinkraft. Besonders die Oberschenkel, der untere Rücken und die Bauchmuskeln sind stark trainiert, um den sogenannten "Rennsitz" (hockend über dem Sattel) über längere Zeit zu halten.

Shitbox ist jetzt auch das erste mal überhaupt bei mir auf Sommerreifen, erste Probefahrt war schonmal sehr angenehm :d

IMG_9150.jpeg

Einmal Österreich und zurück.

260407_19.jpg

260407_18.jpg

Beim E10 35 Cent Unterschied. :oops:

Viel erschreckender: Ich finde 1,829 Euro günstig... :unsure::ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh