[Sammelthread] Automobile

Wer 2-3 oder 5€ den Liter für seine Sonntagsausfahrt mit dem V8 bezahlen kann und will, darf das doch tun. Realistisch fällt das niergendwo groß ins Gewicht.
Aber zu hoffen dass Trump seine Vorstellung der Entwicklung des Individualverkehrs bei uns durchdrückt, damit man bissle V8 fahren kann, hat doch ganz andere Auswirkungen und Größenordnungen :-)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen Ausflug nach Polen oder andere länder machen die sich relativ unbeeindruckt zeigen an ihren Zapfsäulen.

@DDbom Die haben einfach nen Preisdeckel eingeführt, was ein absolut falsches Signal ist wenn es eine Mangellage gibt.
Aber zu hoffen dass Trump seine Vorstellung der Entwicklung des Individualverkehrs bei uns durchdrückt, damit man bissle V8 fahren kann, hat doch ganz andere Auswirkungen und Größenordnungen :-)
Sehe ich auch so, leider befürchte ich, dass wir dazu nichtmal Trump brauchen. Die Lobby ist wieder aufm Vormarsch, hohe Benzinpreise sind übermorgen schon wieder vergessen.

Naja die Barrel preise sind nicht viel schlimmer wie sonst auch ist jetzt bei ~106 war 2022 bei ~130. Aber daa ist alles ein anderes Thema

Schon irgendwie wild in Zeiten in denen wieder mal wunderschön „gezeigt“ wird was uns die Abhängigkeit zum Öl bringt auch noch zu hoffen dass die Pfeife über dem Teich irgendwas bei uns zu melden hat… Wegen bissle V8 Geblubber…
Jetzt ganz realistisch, du meinst es wird anders wenn ALLE elektro fahren? Also bzgl. Abhängigkeit, Preise etc....

@DDbom Die haben einfach nen Preisdeckel eingeführt, was ein absolut falsches Signal ist wenn es eine Mangellage gibt.

Sehe ich auch so, leider befürchte ich, dass wir dazu nichtmal Trump brauchen. Die Lobby ist wieder aufm Vormarsch, hohe Benzinpreise sind übermorgen schon wieder vergessen.

Sehe ich ähnlich, zum Sommer hin könnte es wohl zuerst beim Kerosin knapp werden. https://www.merkur.de/wirtschaft/ke...vor-flugausfaellen-im-sommer-zr-94247427.html

@Chrisch ich war jetzt im März schon bei 94% Strom Autarkie, inkl. E-Auto. Von heute auf morgen werden natürlich nicht alle auf Elektro umsteigen, aber die aktuelle Iran Krise gibt der Entwicklung schon einen Schub: https://t3n.de/news/nach-iran-krieg...dreifacht-auch-gebrauchtwagen-boomen-1736813/

Nach Ausbruch des Iran-Krieges hat sich die Nachfrage nach Elektroautos laut Mobile.de verdreifacht – und sogar gebrauchte Stromer erleben einen unerwarteten Boom.

Ärgere mich auch schon wieder das ich arm bin und noch keine PB Anlage und E-Auto leisten konnte. Muss ich jetzt wieder an der Zapfe leiden.

@Chrisch ich war jetzt im März schon bei 94% Strom Autarkie, inkl. E-Auto. Von heute auf morgen werden natürlich nicht alle auf Elektro umsteigen, aber die aktuelle Iran Krise gibt der Entwicklung schon einen Schub: https://t3n.de/news/nach-iran-krieg...dreifacht-auch-gebrauchtwagen-boomen-1736813/
Ja du schon, aber ein Großteil der Bevölkerung hat kein Eigenheim mit PV etc. Viele sind dort eben schon "abhängig" und ich möchte nicht wissen was mitm Strom passiert wenn dem Staat irgendwann die Einnahmen durch Kraftstoffe flöten geht. Dann gehts vermutlich an den Strom.

Btw wenn ich die Möglichkeit hätte hier zuhause eine Wallbox zu installieren würde ich mir auch nen E-Auto kaufen, keine Frage, da ich z.B. auch auf Arbeit kostenlos laden könnte (zumindest aktuell noch, kA wie es da in der Zukunft aussieht). Mittlerweile gibts ja auch recht attraktive Fahrzeuge zu guten Preisen :)

Dann gehts vermutlich an den Strom.
Wäre ziehmlich blauäugig zu glauben, dass der Staat langfristig auf seine eine Einnahmen in Milliardenhöhe (33,5Mrd€ in 2024) aus der Energiesteuer durch Benzin und Diesel verzichtet. ;)
Irgendwas wie Versteuerung von Ladestrom oder direkt per KM oder oder oder wird da langfristig kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh