[Sammelthread] Automobile

Start/Stopp ist natürlich relevant - neben für die Betriebserlaubnis natürlich auch für die "AU" bzw. den TÜV. Nur prüft das keiner, ob der irgendwann den Motor ausmacht in der Prüfhalle.

Habe zumindest nie gehört, dass da einer durchgefallen ist - und es soll Autos geben, da aktiviert sich das nicht einmal beim Start (so gehört, würde ich niemals bei meinen Codieren). Juckt auch keinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch schwer zu prüfen. Da müssen (in der Theorie) alle möglichen Faktoren gleichzeitig erfüllt sein, damit der abschaltet, sei es Batterieladezustand, Temperatur oder sonstiges.
Ähnlich wie bei den neuen Dieseln, da kommste auch mit auscodiertem AdBlue durch die AU, da die Anlage nicht permanent läuft.

Kein TÜV wenn die start/stop nichts macht? Euer ernst? Kann doch einfach vom Batteriemanagement in dem Moment einfach deaktiviert sein. Ich bin mit meinem auch schon 40km gefahren und start/stop war immer noch auf "off" vom System.

Ich glaube ihr überbewertet manchmal auch die TÜV Prüfer. Ich hab auch schon TÜV bekommen mit deaktivierter Scheinwerferreinigungsanlagen bei Xenon. Und nein, ich kenn den Prüfer nicht persönlich oder sowas. War ganz normal über die Werkstatt.
Meine Reinigungsanlage geht seit Kauf nicht (irgendwie scheint sich die Sicherung verabschiedet zu haben ;) ). Mir ging dieses permanente Nachfüllen vom Reiniger und dieses permanente Sprühen auf den Scheinwerfer auf den Sack. Zig mal durch den Tüv. Ab und an stand als Hinweis: Reinigungsanlage prüfen :bigok:

@Olaf16 Im Grunde isses ja scheissegal ob der Mist laeuft oder nicht. Macht man ja idr sowieso aus. Nur dacht ich dass beim Starten dann ne Meldung im Display erscheint. Das haette n Pruefer schon sehen koennen. Traurig dass man ne Karre beim Haendler kauft und erstmal zig Sachen reklamieren muss

Polizist: "Wofür ist denn der Pokal?" Fahrer: "der gewinnt jeden Dezibel-Kontest." Wie geil ist das denn.. :fresse:

Polizist: "Wofür ist denn der Pokal?" Fahrer: "der gewinnt jeden Dezibel-Kontest." Wie geil ist das denn.. :fresse:
Ab 2:25 Min. ist auch gut...

Polizist: "Das Auto gehört einem Dentalstudio, steht hier."
Fahrer: "Genau, is' meine Firma."
Alle drei - Polizist, Kamerafrau, Fahrer - lachen sich über den Fünf-Liter als Firmenwagen kaputt. :haha:

Mal was anderes, welchen Hothatch gibt es eigentlich jetzt noch als Neuwagen?

Was ist mit Audi RS 3, Toyota GR Yaris, BMW M135 xDrive, Mini JCW?

Jemand von euch in die letzten 2 JP Videos reingeschaut?
Also ich hab jetzt mal das Kündigungsvideo auf doppelter Geschwindigkeit angeworfen. Fand ihn seit n paar Jahren eh schon unangenehm, öffentlich Ex-Mitarbeiter namentlich nennen mit was die falsch gemacht haben? Das ist mit eine der größten Red Flags die ich jemals bei nem Arbeitgeber gesehen hab :fresse: also mal unabhängig davon was wer an Scheiße gebaut hat, dass ist natürlich vollkommen legitim wenn die Leute dann weg sind. Aber doch nicht öffentlich im Internet auf YouTube :fresse:

Basispreis 55k €? Ich höre das Lachen aus WOB die 300 km bis zu mir nach Hause.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab 2:25 Min. ist auch gut...

Polizist: "Das Auto gehört einem Dentalstudio, steht hier."
Fahrer: "Genau, is' meine Firma."
Alle drei - Polizist, Kamerafrau, Fahrer - lachen sich über den Fünf-Liter als Firmenwagen kaputt. :haha:
Mein Spaßauto ist auch auf die Firma zugelassen, nur das das eine Arztpraxis ist.
Eilige Arzneimittel und so 🤷🏻‍♂️.

Dir muss der Preis nicht gefallen aber der gehört halt dazu.

Civic fehlt in der liste, amg a35/45?

//edit: yaris wird zwar noch angeboten, wuerde ich jedoch nicht mehr neu kaufen. Abgasnormen haben ihm glaube 40-50nm genommen.

Der wurde die letzten Jahre auch pervers teuer, seit ~2022 ja eigentlich allgemein nicht mehr bezahlbar gewesen, wir reden hier schließlich von einem ehemaligen <40k Auto.

Schaltumrahmung gerade aus Schweden per DPD eingetroffen :banana: Nachher saubermachen und mal umbauen. Schade das es nicht ganz in schwarz ist.

WhatsApp Image 2026-02-28 at 10.54.05.jpeg

Meine PDC will schon länger nicht mehr, grade wenns extrem eng wird hab ich die aber doch gerne. Bin mir jetzt zu 99% sicher dass ein Stecker nicht der originale ist, alle anderen 3 haben den gleichen anderen. Nachbau-Wandler von Ebay hat jetzt nach 2-3 Monaten den Geist aufgegeben, der zweite den ich mitbestellt hab ist wohl DoA. Pins durchgemessen an denen die gehen und den zwei die nicht gehen, Spannungen sind da, liegt also wahrscheinlich nicht am Kabel.

Jetzt die große Frage, kann ich den eine falschen Stecker selber tauschen bzw. crimpen? Und für einen der richtigen brauch ich eigentlich auch Ersatz, da ist der Clips ab. Natürlich seh ich jetzt erst, dass ich von deinem der blauen (richtiger Stecker) kein Foto von der Nummer gemacht hab….

IMG_8846.jpegIMG_8851.jpeg

Negative, 390nm haben nur noch die Fahrzeuge welche auf Halde liegen. Die neuen kommen generell ohne AT Getriebe und mit 345nm daher, was schade ist. Das Chassis verkraftet locker 500nm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh