berni93
Enthusiast
Da muss ich leider zustimmen - heute bei der Innenraumreinigung wieder gedacht, warum man sowas in einem Auto verbauen muss. Egal wie man es versucht, Fingerabdrücke sieht man leider sofort.Klavierlack kannste nicht schönreden..![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da muss ich leider zustimmen - heute bei der Innenraumreinigung wieder gedacht, warum man sowas in einem Auto verbauen muss. Egal wie man es versucht, Fingerabdrücke sieht man leider sofort.Klavierlack kannste nicht schönreden..![]()
Yaris mit dem G16E-GTS Motor. Bei warmem Oel scheint sich alles zu normalisieren. Ich frag generell weil das Thema ja herstellerunabhaengig sein sollte und hier genug erfahrene Schrauber unterwegs sind.Was für ein Motor?
Was für ein Fahrzeug?
Das kann ich nicht genau sagen. Ist halt n moderner Motor mit 0w20 Oel. In der Fahrsituation vom Bild waeren Erfahrungsgemaeß etwa 4Bar Oeldruck anliegend. Keine 5.5.5 bar Öldruck sind doch noch im Rahmen ? Hab am Evo immer bis zu 6 bar anliegen, laut meinem Spezi-Mecha ist das in Ordnung.

Weil die Pumpe das dünnere Öl eher gefördert bekommt.Was komisch ist: Bei Oeltemp > 95grad verhaelt sich der Druck eher im normalem, zu erwartendem Bereich.
Ok hört sich gut an und den kenne ich von Youtube.Bin jetzt 3 Autos von Pro Boost gefahren, und die Abstimmungen waren absolut geil.
Einer der wirklich wenigen der alles selber macht.
FTS zb kauft auch nur Software ein

Es gibt ne mechanische Regelung über ein Druckventil, wenn das klemmt steigt der Druck zu hoch an. Ob hier das Problem liegt weiß ich nicht... Könnte aber sein.Hey Freunde,
Mir is gestern aufgefallen, dass an meinem Hobel zu hoher Oeldruck angezeigt wird. Da ich davon ausgehe, dass die ganze Oelversorgung mechanisch ist sollte es keine elektronische Regelung des Oeldrucks geben, oder?

Weiß ich nicht... vielleicht ist auch gar nix und der Sensor hat nur einen weg.d.h. im Umkehrschluss sollte das erstmal nicht so schlimm sein, solang der Oeldruck nicht ins Unermessliche steigt (6bar ++) um dann irgendwelche Dichtungen und Simmeringe wegzudruecken.
Kann gar nicht sein, Toyota und Lexus gehen nie kaputtEs gibt ne mechanische Regelung über ein Druckventil, wenn das klemmt steigt der Druck zu hoch an.

60tkm ist gerade einmal eingefahren. Da darf es noch keine Öldruckprobleme geben.Nach mittlerweile >60T km daily abuse haette ich schon viel Frueher mit irgendwelchen Schaeden/Defekten gerechnet.

Das Ding hat schon fast jede europaeische Pass-Straße gesehen60.000? Du hast doch den Wagen gerade erst gekauft![]()
Da kommt schon was zusammen ^^Das ist aber kein Grund, selbst wenn du die Kiste getreten hast wie ein bekloppter, muss das halten.Das Ding hat schon fast jede europaeische Pass-Straße gesehenDa kommt schon was zusammen ^^

Kann es bis zur Reparatur nicht in der Büro TG bleiben?. Aber 2-Wochen kann ich das Auto nun auch nicht mit offener Scheibe irgendwo rum stehen lassen.
Richtung Spanien war ich damit noch nicht on Tour. Gib gerne bescheid wenn du dieses Jahr noch Tourguide spielen willst. Schließe mich dann anPyrenäen auch schon?![]()

Vielleicht ist ja auch gar nichts kaputt und der Öldruck ist aus einem nachvollziehbaren Grund bei ein oder zwei Fahrten etwas höher als zuvor gewesen.Das ist aber kein Grund, selbst wenn du die Kiste getreten hast wie ein bekloppter, muss das halten.

Genau das war auch mein Gedankengang ^^ Mit der Zeit lernt man sein Material kennen. Bisher fuehlt sich alles i.O. an. Keine ungewoehnlichen Geraeusche, Oelstand i.O, nix im Kuehlwasser etc.Lieber so als Kunden die mit wenig Öldruck oder mit dauerhaft zu heißer Wassertemperatur einfach weiter fahren "läuft doch!" oder "achte ich nie drauf, was ist eigentlich Kühlwasser, sowas gibts?" bis dann was im Arsch ist.![]()
). Versuche heut noch den Motosport-Affinen Junior-Chef ans Telefon zu bekommen, er soll mi dann sagen ob die Kiste stehen bleiben muss oder nicht...