Geforce3M3
Neuro-Bierologe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, und 1950 waren sogar vorn noch Trommelbremsen verbaut.
Während VW in aktuellen BEV Trommelbremsen verbaut, verbauen sie die in aktuellen Verbrennern nicht. Sind die da nicht billiger? Oder ist die Bremsleistung in Kombination mit der Reku einfach vergleichbar?
Welches Motorenöl ist zu empfehlen, wenn man Trommelbremsen hat? Wegen der höheren Belastung bei Motorbremse!
bei BEV Olivenöl aus Spanien sonst nixWelches Motorenöl ist zu empfehlen, wenn man Trommelbremsen hat? Wegen der höheren Belastung bei Motorbremse!
Dann darfst du gerne das Dokument von Mercedes als Weiterbildungsmaterial verwenden.Ohne dir zu nahe zu treten... Das ist mein täglich Brot![]()
Nein, hat es nichtHat ein DSG eine Kupplung?

Bei vielen deutschen Marken am besten 0w5, damit der Wagen schneller (mit weniger Widerstand) in die Werkstatt rollt.Welches Motorenöl ist zu empfehlen, wenn man Trommelbremsen hat? Wegen der höheren Belastung bei Motorbremse!

Welches Motorenöl ist zu empfehlen, wenn man Trommelbremsen hat? Wegen der höheren Belastung bei Motorbremse!

und ist jetzt ein Riß in der Frontschürze plus die sichtbaren Knicke. Wann und wo ? Keine Ahnung. Muß zwischen dem 6.2 und 11.2 passiert sein da ich von beiden Tagen Fotos der Front habe. Am 6. noch ok und am 11. nicht mehr. Aufgefallen war das heute meinem Schrauber. Schaden bzw. Reparatur inkl. lackieren gut 600€ 

Ich bin nirgendwo gegen gefahren. Das hätte ich definitiv bemerkt. In der Garage ist nichts was zum Schadensbild passt.Und Selbstverschulden ist ausgeschlossen? Das Schadensbild passt irgendwie eher dazu, als das ein anderes Fahrzeug da rein gefahren ist.![]()

Mein Schrauber muß dann zaubern können denn er hatte zuvor den Wagen nicht. Vandalismus ? Auch möglich. Oder was ich gleich mal gucke ist ob der Paketrolli von Hermes in der Höhe die Platte hat. Denn wenn ich an der Tanke arbeite könnte es auch der Hermesfahrer gewesen wenn ihm das Ding wegrollt. Nur muss da schon einiges an Kg draufgerollt sein.Oder Vandalismus und es hat einer mit dem Fuß reingetreten. Oder der Schrauber hat sich in den Motorraum gelegt und wollte sich abstützen und hat's jetzt dir in Rechnung gestellt![]()
Das ist es ja. Möglichkeit ist aber auch das der Folierer beim Grill folieren ausgerutscht ist und mit dem Knie da draufgefallen ist. Das würde zumindest erklären das der Schaden nur mittig ist. Nur wenn es so war wird er das nicht zugeben.Was mich irritiert ist, daß das weiter innen liegende Teil beschädigt ist, aber die weiter außen liegenden Teile unten und oben nicht.
VW hatte halt echt ein irres Problem mit der Bremse an der HA, das fing beim Golf 5 an und zog sich bis zum Golf 7 durch. Es is echt Verrückt. Ich hab auch hintend ie Bremse getauscht weil die Scheiben innen einfach tot waren. Mit guten Scheiben ausm Zubehör kann man dem aber gut entgegeb wirken.Zum Thema Bremsen anlegen:
Mein Cooper SE scheint es zu machen, trotz nahe 100% Rekuperation sehen die Scheiben sauber aus.
Der Passat GTE macht das definitiv nicht oder nicht sinnvoll, Bremsscheiben sind permanent verrostet, insb. hinten. 130tkm und schon der 3. Satz Scheiben/Beläge, nicht wegen Verschleiß, sondern wegen Rost/TÜV.
Also scheint VAG es nicht in den Griff zu bekommen und verbaut deshalb wieder Trommeln![]()
zog sich bis zum Golf 7 durch
Ja hatte mein Kollege auch gehabt, die originalen VW Scheiben bei seinem Golf 7 sind immer super schnell gegammelt. Dann hat er sich ATE drauf machen lassen und seit dem war Ruhe.Mit guten Scheiben ausm Zubehör kann man dem aber gut entgegeb wirken.
Ich sag dir jetzt nicht das i.d.R. OEM auch ATE istJa hatte mein Kollege auch gehabt, die originalen VW Scheiben bei seinem Golf 7 sind immer super schnell gegammelt. Dann hat er sich ATE drauf machen lassen und seit dem war Ruhe.
oder Textar, Bosch, etcIch auch, auch mit ATE. Nie die gleichen Probleme wie der Kollege mitm Golf gehabt.Ich hab gute Erfahrungen nmit dem Scheiben von Brembo gemacht.
VW hatte halt echt ein irres Problem mit der Bremse an der HA, das fing beim Golf 5 an und zog sich bis zum Golf 7 durch.