[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie sexy der RS5

Generell finde ich bekommt Audi „modernes Design“ ganz gut hin, BMW kommt hingegen immer mit seh kontroversen Design, meine Meinung.

@sidewinderdxii
So nen Hobel hatte ich mal als Leihwagen als Handschalter und der elektronischen Kupplung.
Du hast zwar ein Kupplungspedal aber null Gefühl. Das Anfahren war der Horror, so beschissen bin ich nicht mal in den ersten Fahrstunden gefahren.
Und das alles, damit die Kiste auf der Autobahn beim Rollen auskuppeln und den Motor abstellen kann.

Und trotzdem hat die Kiste 8,8L auf der von mir heute schon öfters genannten Strecke gesoffen, bei 130km/h

Ausm anderen Thread:
@Olaf16
Installation hat nur 37min gedauert, für 60GB finde ich das gar nicht so schlimm, da musste ich nicht extra zum Freundlichen 😉
Welche Version hast du? Weil ich für den Urlaub den kostenlosen Probemonat geholt hab, kann ich die ganz aktuellen 2026 (V25.0) für mein älteres MBUX herunterladen. Bevor in 5 Tagen der Probemonat durch ist, mach ich nochmal ein dickes Update :fresse:
1771357728525.png

@Olaf16
V15 ist das bei mir, aber aber das MBUX mit Nvidia Chipsatz, da sind die Versionsnummern anders. Ist die aktuellste für diese Hardware.

Aber gut zu wissen, das man mit dem Probemonat kostenlos auf neue Karten updaten kann :love:

Ich weiß nicht, ob das öfters funktioniert - aber da mein Auto Februar 2020 ausgeliefert wurde, sind meine Karten Stand ~2023. Hat man bisschen in Skandinavien gemerkt... Viele neue Straßen :d Gleich also mal Updaten...

Ja 3 Jahre ab Auslieferung sind die kostenlos, danach kosten sie Geld, außer mit deinem Trick 👍

Du hast doch noch den Innenraum vom W205 oder? Also mit dem Tablet oben aufm Armaturenbrett?
Das müsste dann MBUX 1 sein.

Wenn ich den Screenshot sehe, bekomme ich PTSD. :fresse:

Das müsste dann MBUX 1 sein.
Frag mich nicht, wie die MBUX intern alle benannt werden (Kenne mich nur bei den älteren Modellen mit Comand aus :d) - Aber ja, ist eine der ersten MBUX Generationen im GLC x253 Mopf.

Ja dann hast du noch die NTG5.5 Hardware, MBUX gab's erst ab NTG6 und ich habe NTG7, das erste Nvidia System.

Danach kam kurzfristig Gen2xi wegen Chipmangel, das basiert auf Qualcomm (dem System fehlen heute immer noch einige Funktionen von NTG7) und der neue CLA hat wieder Nvidia mit MB.OS verbaut (Nachfolger von MBUX)

Alles total verwirrend, denn NTG5.5 und Gen2xi haben V2x Versionsnummern bei den Kartendaten und NTG7 hat V1x bei den Kartendaten. Bei NTG 6 weiß ich es aktuell nicht.

Edit:
NTG5.5 ist eigentlich noch Comand hat aber schon MBUX Funktionen wie diese Abos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh