[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist meistens Plastik das mir speziellen Verfahren verchromt wurde.
In der Herstellung aufwendiger als nur schwarzes Plastik.

Allerdings auch Witterungsbeständiger.
Darum wird banker Kunststoff seltener eingesetzt, das vetgraut zu schnell. Ist bei offenen Narbteilen immer so n Thema.

Kommt auf die Qualität des Kunststoffs an, bei meinem W202 war bis zum Verkauf nichts grau geworden und da war er schon 17 Jahre alt.

Beim Corsa B dagegen wurde es sehr schnell Grau.

Starker Magnet in der Langnuss, drehbar mit Schlüssel und Ratsche, Kugelsicherung so lose, dass man die Nüsse abschütteln kann. Und das alles nur für einen Zündkerzenwechsel am Boxer...

Im TSB steht glaube ich was mit Motor ablassen. Soviel Aufwand für 200ps die sich wie 140 anfühlen.

Im TSB steht glaube ich was mit Motor ablassen.
Motorlager lockern und anheben, also nicht ganz so schlimm.
Soviel Aufwand für 200ps die sich wie 140 anfühlen.
Das stimmt wohl. Wartungsaufwand sollte immer linear mit der Leistung ansteigen, und da selbst mein 85 PS Ibiza schneller ist, sollten die Zündkerzen einfach gesteckt sein. Wie Glühbirnen.

Das erinnert an Audi

Das hat mein Herz so richtig schlagen lassen vor Freude!
Dreck muss sterben.

Anhänge

• IMG_1101.jpeg
    IMG_1101.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 30
Aha, und BaWue soll das naechste Detroit werden?

Zumindest geschieht es Mercedes Recht.

Bauen immer billiger, Touch, mehr Sternchen, Hochglanzplastik, Strategie Luxus, C63 4zyl, ...

Hoffentlich bald wieder gute Autos. BMW ist bis auf das Design außen schon geil im Vergleich :d

Die chinesischen Motoren im neuen CLA haste vergessen :d

Edit:
Wenn der Vorstand den Ola jetzt nicht rausschmeißt, dann muss der irgendwas in der Hand haben um den Vorstand zu erpressen. Anders lässt es sich doch nicht erklären das Dummschwätzer immer noch da ist!

Ja tatsächlich frage ich mich auch, wer die Zielgruppe der Autos sein soll.
Bei den Preisen eher etwas ältere Kunden, der Innenraum ist dann aber Touch-Display-Kirmes, und da frag ich mich dann auch, wer das kaufen soll.

Display-Touch-Kirmes bekomme ich wo anders viel billiger, und außen fällt mir jetzt auch selten ein eher klassisches Design auf.

Der neue GLC ist ganz nett, wenn auch nicht ganz meins.
Aber da muss MB erst mal die Kurve bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich den GLC, da hat der Tippfehler zugeschlagen.

Der neue CLA ist für mich die reinste Katastrophe. Absoluter Plastikbomber im Innenraum und die Bedienung ist unter aller Sau.

Ich sehe schon kommen, wenn die Leute beim Orthopäden sitzen mit Rückenproblemen vom ständigen nach vorne beugen um den Touchscreen zu bedienen.
Die Lenkradbedienung für den rechten Bildschirm wurde ja eingespart.

@Goldfinger
Ich finde es total unergonomisch, das der Touchscreen so weit weg ist. Und fahre mal über unsere schlechten Straßen und versuche das zu bedienen.
Vielleicht liegt's auch daran das ich nicht mehr 18 und damit nicht mehr so gelenkig bin :fresse:

Und das man die Lenkradbedienung für den rechten Bildschirm (nicht Beifahrer-Display) eingespart hat, lässt das Fass eben überlaufen.
Geht's MB so schlecht, das man die paar Cent einsparen muss?

PS:
Ich bin kein Boomer, dafür bin ich noch viel zu jung.

Ich finde Daimler Truck ist mehr Mercedes bzw. hat mehr von den alten Mercedes Tugenden als die Mercedes Group (PKW)

Die haben es halt total verschlafen, bzw waren sie einfach nicht gut genug. Immerhin machen sie es nicht wie Stelantis und verkaufen dann in ein paar Jahren nur noch Verbrenner in den USA. Da sind Treibhausgase ja jetzt wieder gesund!

Drücke die Daumen, dass sie die Kurve kriegen, vielleicht ist das ja der nötige Weckruf

Immerhin baut Mercedes noch richtige Sportwagen. Das bekommen BMW und Audi ja nicht mehr so hin.

Wie definiert sich Sportwagen?

Was ich bei Mercedes tatsächlich immer noch ansprechend finde, ist der SL.

Der entspricht noch ein klein wenig der Seele von Mercedes. Bequem cruisen, viel PS, zeitlose Optik(außen) und man kann halt auch mal sportlich fahren wenn man möchte.

Dashcam Verbaut und das ClubSport Set

IMG_0266 (1).JPEGIMG_0323 (1).JPEG

Frage mich auch, was die Posts sollen. "Lustiges" Bildchen und ein Hasskommentar - das kannste schön in einer Facebook oder Telegramm-Gruppe posten.

Und sofern du mit

irgendwie politisch werden willst: Das gehört hier nicht hin und will hier keiner haben.
Das bestimmst du ja wohl nicht!

Wenn es dir nicht passt, setzt mich auf ignore und laberst mich nicht voll.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh