E6x hat doch (hoffentlich) schon BT damit das FM Geraffelt wegfällt? So ne Android Headunit im passenden Design hatte ich ja im E46 auch, bis die den Dienst verweigert hat nach 2 Wochen. Wär mit BT in nem E6x auch bestens bedient
Musste man damals noch ankreuzen mit der Freisprecheinrichtung.
Meiner (war ein vor-Facelift) hatte zwar grundsätzlich gute Ausstattung, hierbei wurde aber gespart. auch AUX war nicht vorhanden.
ich hatte zu Beginn so ein FM Gerät. Das funktioniert. Allerdings bei hohem Musikpegel meist eben in schlechter Qualität wie ich feststellen musste. Und auch wenn man eben mal weiter weg gefahren ist, in den Urlaub, so musste man ständig neue, freie Frequenzen suchen.
Und das mr12V Kästchen hat man eben direkt an die Headunit angeschlossen ohne Verluste. Das war mein Hauptkriterium.
Mittlerweile finde ich das halt auch sehr praktisch mit der Navigation über Android Auto. Natürlich kann ich einfach meine SP Connect Halterung nutzen, aber es gefällt mir so doch besser.
Mittlerweile habe ich das auch im Yukon wieder:
1.5 Din ist wirklich sehr klein, aber es reicht.
Ich hatte mich für diese Lösung entschieden, weil man bei doppelDIN das Armaturenbrett zerschneiden müsste, viele Alternativen keinen schönen Einbaurahmen haben und die meisten Units keinen Drehknopf zur Lautstärkeverstellung haben. Ich will dafür nicht auf den Touchscreen müssen.
Etwas unschön finde ich die doppelte Navigationsleiste. Der Grund ist, dass die Headunit basically ein Android Tab ist, mit vollem OS inkl. Appstore. Die hat seitlich eine permanente Navigationsleiste. Android Auto mit eigener Navigationsleiste hat man dann über die Carlink app.
Ich könnte eigentlich auch mit Hotspot direkt die Android Umgebung nutzen statt Android Auto, aber das funktioniert eben so alles so schön automatisch.
Ich habe mir dazu noch eine Rückfahrkamera gegönnt. Vor deren Einbau graut mir aber noch etwas, primär wegen dem Kabel Verlegen.
Der Vorbesitzer hatte mir auch schon ein Kit dazu gegeben. Wäre dann mit Saugnapf am Armaturenbrett, Strom über Zigarettenanzünder, Kamera mit Batterie und Wireless.
Aber ich mags lieber etwas Clean und will da nicht so nen Kasten auf dem Armaturenbrett und Kabel die rumhängen