[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E46 macht wieder E46 Sachen, war heute im Office und auf der Autobahn verweigern auf einmal die Scheibenwischer den Dienst :fresse: Bin dann hinterm LKW mit 0 Sicht hinterhergeschlichen, das ging noch so halbwegs. Parkplatzausfahrt war Katastrophe, da war dann schleichen schleichen angesagt. Auto aus, Auto an, Wischer geht wieder :fresse: Rückfahrt war jetzt zum Glück kein Problem, les die Kiste morgen mal mit INPA aus obs Wischermotor oder Relais ist...

@funkflix gibts bei dir was neues? Ist ja extrem frustrierend bei deinem

@funkflix gibts bei dir was neues? Ist ja extrem frustrierend bei deinem

Morgen hab ich den ganzen Tag nochmal bei meinem Mechaniker in der Werkstatt. Er hat mir eine Hebebühne vom Tagesgeschäft freigehalten und ich versuche dann - mit allen mir vor Ort möglichen Mitteln - einen Fehler bzw. Ansatz zu finden, ansonsten habe ich und auch die Leute in der Werkstatt dort kein Plan mehr was mit dem Motor los ist...

Hab heute noch ein Nebler bekommen um damit auf jeden Fall alles bzgl. Falschluft auszuschliessen, ansonsten werde ich eben den Motor langsam von oben nach unten abbauen und wenn ich und die 3 Leute in der Werkstatt keine Idee mehr haben, dann fahre ich auf den nächst gelegen Acker und werde die Bude anbrennen, filmen und vielleicht noch viral in Social Media gehen... Das finanziert mir dann eventuel die Anzahlung für mein erstes Leasingfahrzeug!

Und nein, viel Komik ist bei meinem Text tatsächlich nicht mehr vorhanden...

Edit: Nach auf dem Acker abbrennen würde dann kommen:

1. Alpinas für um die 2500€ verkaufen
  2. V1 Fahrwerk rausholen und für paar Euros an den Mann bringen
Der Rest spielt im Verkauf keine Rolle, obwohl es weit über 10.000€ waren.

Moin Weedy. Das sieht nur auf dem Foto so aus weil ich das aus dem Internet runtergeladen habe da ich mein Handy nicht mit hatte.. In Natura sieht es nicht so speckig aus.
Mir geht es nicht um die Speckigkeit sondern um die krasse Abnutzung. Die erkennst Du sowohl auf dem von Dir gezeigten Bild, viel besser noch bei einem anderen Bild aus dem gleichen Inserat. Entweder hat KIA massive Qualitätsprobleme, was mich zwar stark wundern würde, ich aber mangels Erfahrung mit KIA nicht beurteilen kann, oder ich würde die angegebene Laufleistung kritisch hinterfragen.

01.jpg

Ich bin vor dem Hintergrund, dass der Wagen in 7 Jahren und bei zwei Vorbesitzern im Schnitt 4.5k km pro Jahr gemacht haben soll, tendenziell eher bei der zweiten Option.

Oha jetzt sehe ich das erst richtig!
Mein Lenkrad sah nach 200tkm nicht annähernd so mies aus.

Da ist ja die Lederfarben teilweise ab :hmm:

126er all the way. Danach kam nur noch Abfall.
Die s Klasse in der neuen Version als Abfall zu bezeichnen ist doch krass arrogant.

Das Teil ist technisch so ziemlich das beste was der automobilmarkt her gibt.

Design ist immer Ansichts- und Geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einmal 500er mit allem bitte 🥰

Verdammt... Zu teuer 😂

@AK0511
Lt. ADAC Test sind das Voll LED Scheinwerfer, da bräuchte keine Leuchtmittel wechseln, gibt ja auch schlicht keine 👍

Das einzige was zu beachten ist, das du eine manuelle Leichtweitenregulierung hast.
Dachte automatisch ist bei LED so wie bei xenon Pflicht. Aber scheinbar dann wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt sehe ich das erst richtig!
Mein Lenkrad sah nach 200tkm nicht annähernd so mies aus.

Da ist ja die Lederfarben teilweise ab :hmm:
Übel... Entweder wirklich scheiß Qualität oder null Pflege.

Mein Lenkrad sieht mit knapp 90k km noch fast aus wie neu.

Nein nur ab einer gewissen Leuchtstärke
OK, dann bin ich ja froh, dass meine Scheinwerfer danach eine große Leuchtstärke haben 😁

Wobei LED Scheinwerfer schwächer als Xenon sind.
Die begrenzen das Abblendlicht, damit keine SWRA verbaut werden muss. Erst mit Fernlicht holt man das ganze Potential der LEDs raus. Irgendwie traurig :d

Selbst im alten W220 mit neuen Reflektoren, Scheibe und Brennern wirkt das Abblendlicht oft besser, als das Digital Light moderner Mercedes (solange man eben das Fernlicht net aktiviert)

Auch geil: wegen der Kälte versucht der Motor ja schneller warm zu werden mithilfe niedriger Gänge. Sieht dann so aus, dass ein fast 2 Tage geparkter GLC (bei -25 bis -30 Grad größtenteils) kurz nach dem losfahren im 2. fast in Drehzahlbegrenzer dreht beim beschleunigen auf ~80. Muss man in manuellen Modus schalten - der arme Motor mit kaltem Öl :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Müsste doch bei Kia in der Service Historie einsehbar sein ob das zusammenpasst mit der Kiste? Evlt. einfach mal nen anderen Vertragshändler anfahren und das abfragen lassen. Nachdem er ja schon mit der Ausstattung und Re-Import verarscht wurde, würde das ja leider fast ins Bild passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh