[Sammelthread] Automobile

Ich muss doch noch einen Grund haben, die Sitzheizung zu benutzen :d

Und der elektrische PTC Zuheizer soll ja auch noch seine Verwendung finden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl oder übel darauf hinaus laufen, dass ich mich bald von meinem E39 mental verabschieden werde. Das ist alles finanziell nicht mehr tragbar. Kämpfe noch mit mir, aber der Sinn ist schon
vor längerer Zeit abhanden gegangen... Traurig! :(

Werde mir dann wohl doch irgendwas leasen, das wird zu teuer und Lust hab ich auch keine mehr langsam.

Standheizung hat heute früh bei -22° gesagt "Nope, ohne mich". Wohl wegen Kondensat oder so im Auspuff. Gibt so Startschwierigkeiten bei dem Zeug und geht dann halt kurz nach Startversuch aus :d

Für solch extreme Bedienungen braucht es wohl chinesische Elektroautos. Die aktuellen Winter Tests in der inneren Mongolei bei -30°C hat zwar wenig mit Deutschland zu tun, finde ich aber schon interessant.

@Youngtimer Wann Umbenennung von "Urgestein" in "Markenbotschafter China"? :d

@Techlogi Ich würde ja gerne solche Wintertests von deutschen oder westlichen Auto Medien verlinken. Aber ich fürchte die Musik und der wichtigste Markt spielt inzwischen weit im Osten.

Für solch extreme Bedienungen braucht es wohl chinesische Elektroautos. Die aktuellen Winter Tests in der inneren Mongolei bei -30°C hat zwar wenig mit Deutschland zu tun, finde ich aber schon interessant.
Ich treffe mich die Tage mit einem Freund in Lapland. Gerade auf Erprobungsfahrten hier oben für einen deutschen Autohersteller.

Die Kiste macht keine Probleme bei der Kälte, nichts knarzt. Das aber eine Verbrennerstandheizung mal Probleme macht bei extremer Kälte kann einfach sein. Bis auf das eine Mal liefs jetzt bisher.

@Olaf16 Mein old-school R350CDI 4matic ist auch bisher mein liebstes Winterfahrzeug. Ohne Witz, ein Xiaomi YU7 ist als Nachfolger in der engeren Auswahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh