PeterPan62
Experte
Gut das ich kein Weihnachten feiere 🤣.
Ich kann kaum den Montag abwarten um wieder zu arbeiten.
Ich kann kaum den Montag abwarten um wieder zu arbeiten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Älterer Mitsubishi Evo (8, 9) ? Puristische Fahrfreude, sehr guter Werterhalt, wenig Probleme mit dem Motor. Und er sieht halt für Nichtkenner aus wie eine 0815 Limo mit Frittentheke. Natürlich vorausgesetzt es geht rein um den Fahrspaß, nicht um Prestige und optische Ergüsse.Ich hab natürlich bereits über Alternativen nachgedacht (TT, Z3, Z4, GT86, BRZ, von mir aus auch GR Yaris), muss aber feststellen, dass mich von denen keiner so richtig abholt, dass ich bei denen bereit wäre, vergleichbare Summen in die Hand zu nehmen. Die mit Abstand "sinnvollste" Alternative wäre mit Sicherheit ein MX-5 (ND) für ~25k...

So ein V8 rein und Ruhe.
Im Grunde nur eine Frage der Erfahrung und welche Motoren man kennt.![]()
@funkflix
Da kannst ja sofort die beiden NW, Kette, NW Versteller, Hydostössel machen.
@funkflix
Was hat der Motor denn für Ölwechsel Intervalle gesehen? Der sieht aus Autofreak Perspektive ja schrecklich aus 😮
Dass selbst die Gleitflächen der Nocken so versifft sind sieht man selten.

Ab 7:25 🤣
Der sieht meiner Erfahrung nach normal aus und ich habe schon viele M5x live offen in der Werkstatt gesehen. Ja, es gibt saubere, aber es gibt auch schlimmere. Die Ablagerungen auf der Nockenwelle tun der Funtkion keinen Abbruch. Die Oberfläche der Nocken kann man (wenn sie ausgebaut sind und den Motor überholt) mit gaaaanz feiner Stahlwolle oder so per Hand sauber machen. Dann sehen die wieder aus wie neu. Nur mit Reiniger bekommt man diese Ablagerungen normalerweise nicht raus. Aber man kann sie auch drinlassen, es ändert am Motorlauf oder so eh nichts.Die Nockenwellen sind dir originalen, ansonsten wurde ja alles vor ca. 20tkm gemacht, Lagerschalen, Tassenstössel, Ventile, Kolbenringe, Ketten, Spanner, Vanos usw.
Das mit dem "schrecklich" aussehen kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, hab jetzt einige offene M54 im Netz gesehen und die sehen alle ähnlich, oder schlimmer aus, ausser es sind natürlich neue
Nockenwellen verbaut.