[Sammelthread] Automobile

Ein schöner zweier.

Heute Heiligabend, bekommt der B8 sein nächsten Ölwechsel seid August (15.000km) mit allen Filter inc. Kraftstoff.
Ist man oft auf dem Balkan unterwegs, ist es besser den alle 15k zu wechseln

Anhänge

• IMG_0487.jpeg
    IMG_0487.jpeg
    799,7 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is genau die richtige Felge (ATS Cup??) auf dem Auto.

klein bisschen Upgrade (y)

340i

Mein letzten Audi hatte ich 2017, also ein bisschen her 😅

ca. 3,8k inkl. Abstimmung (2 Maps) und noch Zeug wie Öl, Filter, Kühlmittel, Dichtungen etc....

Aber in der Summe sind auch nochmal ~1k Pfand für den alten Turbo.

Und ja, ich baue selbst ein (y)

ca. 3,8k inkl. Abstimmung (2 Maps) und noch Zeug wie Öl, Filter, Kühlmittel, Dichtungen etc....

Aber in der Summe sind auch nochmal ~1k Pfand für den alten Turbo.

Und ja, ich baue selbst ein (y)
Klingt spannend. Welche Zahlen sind das Ziel?

Bin durch die Hochdruckpumpe limitiert... Hab nur die B58TÜ Pumpe, damit ist so bei 590-620PS schluss mit dem Lader außer man fährt noch Ethanol (dann um die 700+/-). Drehmoment wird irgendwo zwischen 750-850NM limitiert werden weil 8HP original (6ter Gang fängt irgendwo im Bereich 800-900nm an zu rutschen).

Abgestimmt wird von 55Parts, will von denen auch kommendes Jahr noch die passende DP & TÜV Map kaufen, deswegen auch der Lader von denen. Damit sind dann 476PS eintragbar (y)

Braucht doch eh kein Mensch mehr Leistung, besonders wenn es gut abgestimmt ist!

Alles über realen 500 PS zählt dann eigentlich nur noch für 1/4 Meile oder so Zeugs. *

Nix gegen die Fans davon! :)

* Ausser das Auto wiegt deutlich größer als 2t.

Ist halt wie mit allem was Spaß macht... RTX 5090 oder S1000RR braucht man auch nicht, aber bereitet doch immer wieder ein Grinsen :LOL:

Glaube auch, bei dir ist es viel mehr der Spaß am rumschrauben, als nachher wie ein bekloppter durch die Gegend zu heizen!

Aber klar, es gibt kein besseres Gefühl gechillt durch die Gegend zu fahren und zu wissen, dass man kann wenn man möchte! Und wenn es manchmal nur ein Überholmanöver ist, das einfach leicht von der Hand geht.

Bei meinen aktuellen 170 bzw. 0PS muss man sich halt fügen! :d

Ich war immer der Meinung, dass man das alles nicht braucht. Na ja. Frag mich heute nach zwei Jahren Elektrorakete :fresse2: (nicht vergleichbar, ich weiß)

Versaut fürs Leben

@Chrisch Koennen bei so ner Leistung die Innereien (Kolben/Pleuel etc..) Serie bleiben?

Muss zusaetzliche Kuehlung dran (LLK/Oelkuehler) damit das Ganze standfest ist?
Wird sicher ne spaßige Nummer auf der BAB :d

Glaube auch, bei dir ist es viel mehr der Spaß am rumschrauben, als nachher wie ein bekloppter durch die Gegend zu heizen!
Das ist korrekt :-)
@Chrisch Koennen bei so ner Leistung die Innereien (Kolben/Pleuel etc..) Serie bleiben?

Muss zusaetzliche Kuehlung dran (LLK/Oelkuehler) damit das Ganze standfest ist?
Wird sicher ne spaßige Nummer auf der BAB :d
Bei dieser Leistung muss an den Innereien noch nichts geändert werden, ab 750-800PS und über 900NM sollte man Kolben/Pleuel schon machen. Gibt auch einige die 1000+PS auf Serienmotor schon lange fahren, aber die Dinger kriegen quasi nur auf 1/2 oder 1/4 Meile aufs Maul. Auf der AB wird das wohl nicht standhalten :fresse:

600PS sind jedenfalls safe und weit vom Limit entfernt.

Edit: Zuerst sollte man sich vermutlich ums Getriebe kümmern bevor einem der Motor Sorgen bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhm

140mm Lüfter und eine Bluetooth Box :haha: egal was das Ding kostet, es wird hoffnungslos zu viel.

140mm Lüfter und eine Bluetooth Box :haha: egal was das Ding kostet, es wird hoffnungslos zu viel.

Diese Microcars mit Verbrenner liegen so bei 16.000€ und davon fahren immer mehr herum.
Ist aber mehr fürs Dorf als Stadt weil die Busverbindungen sind einfach bescheiden.

Schoen, dass alle im Fresskoma bei ihren Familien liegen :fresse2:
IMG_8643.jpeg

Froehliche Weihnachten :d
//edit: Meine Mum hat sich das freiwillig angetan, haha - haett ich nie gedacht

Zuletzt bearbeitet:
ich musste mit fresskoma zur Arbeit xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh