[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Christian Gebhardt
den mag ich auch :)

Sind euch schon mal die Wuchtgewichte abgefallen? Beim Wechsel WR jetzt gesehen, Gewichte sind bei 2 Rädern abgefallen… war heute noch mal alle 4 wuchten.

Alibi Foto
IMG_9239.jpeg

Bei mir selbst noch nicht gehabt, bei einem Freund schon, aber das eher ein Sonderfall.
BJ94 Audi S4 (geerbt) sind beim Reifenwechsel welche abgefallen, der S4 war 5 Jahre in NL unterwegs und hat keine Wartung (nein, nicht mal Ölwechsel) gesehen. Die Winterreifen waren 13 Jahre alt und entsprechend rissig :fresse:
Nach 13 Jahren können die sicherlich schonmal abfallen.

Sind euch schon mal die Wuchtgewichte abgefallen? Beim Wechsel WR jetzt gesehen, Gewichte sind bei 2 Rädern abgefallen… war heute noch mal alle 4 wuchten.

Alibi Foto
Anhang anzeigen 1157002
Ja, genau dann, wenn es am nervigsten ist. Rückfahrt von Dortmund nach Bayern an einem Sonntag. Dementsprechend sah dann mein Reifen auch aus und ich musste mich in einem gewissen Geschwindigkeitsfenster bewegen, damit das kompensiert wird.

Das Auto und Waschanlage :lol:

„Der elektrische G 580 mit EQ-Technologie wird seit Kurzem mit mehr Rabatt angeboten: Statt fünf Prozent gibt Mercedes nun zehn Prozent Nachlass. Nach Liste kostet das kantige Elektroauto weiter 142.622 Euro, mit Herstellerrabatt werden daraus derzeit 128.359 Euro. Das geht aus dem offiziellen Konfigurator hervor. Das Mercedes-Portal MBPassion hat den Nachlass vor knapp einer Woche entdeckt - wie lange genau er schon gewährt wird, ist nicht bekannt.“

Alibi Foto

Ist mir schon passiert, war zu der Zeit wo ich oft mit dem Wagen in der Waschbox war und Felgenreiniger genutzt habe. Denke der hat den Kleber angelöst.

Alibi Foto
Anhang anzeigen 1157002
Ja bei mir mal vor langer Zeit, waren zwar nur 5g (lt. Werkstatt) an einem Vorderrad, fuhr sich aber wie ein Massagestuhl bei 130 :lol:

Habe noch die normalen Birnen des Rückfahrscheinwerfers gegen LED (6500 kelvin) gewechselt. Jetzt ist da Licht beim zurücksetzen wie ein Flakscheinwerfer 🤣

Nicht das noch ein Flugzeug dein Auto mit einer Landebahn verwechselt :d

Da will keiner landen.🤣

Anders ging es gerade nicht zu fotografieren. Muß den Motor starten sonst leuchtet der Rückfahrscheinwerfer nicht.

20251114_214136.jpg

Habe noch die normalen Birnen des Rückfahrscheinwerfers gegen LED (6500 kelvin) gewechselt. Jetzt ist da Licht beim zurücksetzen wie ein Flakscheinwerfer 🤣

Was wohl deine Kollegen dazu sagen?

Zumindest kannst jetzt auch rückwärts vorwärts fahren.

Was eine Odyssee mit dem ADAC, aber mein Auto ist nun seit Mittwoch endlich wieder zurück bei mir.

Jetzt die Tage nochmal ran an den Speck, erst probiere ich noch den originalen BMW Hallsensor für die Einlassnockenwelle, ansonsten ist heute das hier angekommen:
20251114_220443.jpg 20251114_220459.jpg

Wird sicher eine wilde Aktion, aber traue ich mir zu! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was wohl deine Kollegen dazu sagen?

Zumindest kannst jetzt auch rückwärts vorwärts fahren.

Naja, hoffe das es nicht auffällt. Aber wann fahre ich denen schon mal rückwärts entgegen. Normal nie 🤣

Die neuen Kia Zeichen habe ich heute für lullu vom Händler bekommen. Nur blöd das die alten in einer Ausbuchtung verbaut sind und nicht glatt aufliegen. Mal sehen ob ich da eine Lösung für finde. Hatte schon an Folie gedacht.

20251114_222026.jpg

Warum musst du neue KN Zeichen aufs Auto kleben?
Finde sie schöner 😁. Aber wenn es nicht geht auch egal. Hatte das beim Verkäufer angeregt bevor ich wusste das die leicht eingelassen sind. Naja, er hat sie besorgt und jetzt mal gucken. Mittwoch eh Termin weil die Rückfahrkamera getauscht wird und eventuell sogar der Wärmetauscher weil die Heizung nicht richtig warm wird.

Drück dir die Daumen, das dann wieder alles ok ist 👍
Ich habe 1 Jahr Garantie. Und selbst wenn die Steuerkette oder die Bremsen (beides Kia Krankheiten) kaputtgehen dann ok sofern es in der Zeit passiert. Ach ja der Sensornehmer für die Kupplungsentlüftung wird auch getauscht da sie Korrosion aufweist. Sollen die mal machen. Eh schon doof das der Ceed ein Reimport aus Holland ist und daher die Sitzheizung nicht Serie ist wie das gleiche deutsche Modell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh