[Sammelthread] Automobile

gut gebremst!
aber auch absolut unverständlich wie einem "das passieren kann"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube in einigen Fällen ist es einfach Arroganz und die Denke "Das andere Auto wird schon bremsen".

Im Nachhinein sieht es so aus als hätte der BMW kurz angebremst, aber dann doch durchgezogen.

Im Nachhinein sieht es so aus als hätte der BMW kurz angebremst, aber dann doch durchgezogen.
Hat er leider.

Und so wie sich das zum Schluss angehört hat, seit ihr noch zu einem Gespräch gekommen??
Jupp, weil da ist mir dann die Hutschnur geplatzt. Bin ausgestiegen und hab noch hinterhergerufen "was die scheisse soll" ... bin dann eingestiegen um die Kreuzung frei zu machen da ich nicht sicher war ob ich ihn erwischt hab. Ein Sackhaar hätte da nämlich nicht mehr dazwischen gepasst. Hab ihn auch selber recht spät gesehen, da ich noch in den Rückspiegel geschaut hab und in dem Moment wo der rausgezogen ist, hab ich gerade wieder nach Vorne geachtet.
Bin dann ausgestiegen und 10 Sekunden später ist er auch zurückgekommen und hat sich entschuldigt und war total aufgelöst. Er hätte mich angeblich nicht gesehen.
Hab mich dann auch etwas beruhigt und hab dann auch gesehen, dass ich ihn verfehlt hab.

Aber das ist hier echt gang und gebe. Egal ob da mit 60kmh bei erlaubten 30 kmh (PKW und Schulbuse) durch unsere Wohnsiedlung mit lauter Einmündungen gefahren wird oder eben diese Kreuzung. Die Leute stumpfen ab. Aber hey... mittlerweile hab ich ja Übung beim Bremsen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gut gebremst!
aber auch absolut unverständlich wie einem "das passieren kann"...
Danke ^^... 15m Bremsweg 🙃bei 51kmh GPS Oo

1760530402496.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber wenn ich weiß das es so ne Stelle gibt, dann fahr ich da auch mal absichtlich n bisschen langsamer ran, auch wenn ich Vorfahrt hab :fresse:

Ich mach mich jetzt unbeliebt, aber wenn ich weiß das es so ne Stelle gibt, dann fahr ich da auch mal absichtlich n bisschen langsamer ran, auch wenn ich Vorfahrt hab :fresse:
Jupp mach ich auch generell... aber da kam ja nicht und er in dem Moment kommt von rechts der BMW angeschossen.
Bis jetzt konnte ich an der Stelle alle Unfälle vermeiden:-)

Die Stelle lädt aber auch echt zum durchziehen ein, weil die Straße so einen schönen Schwung macht.

Wir haben auch so ne Ecke, dort wurde der Bordstein angepasst, damit man einen richtigen Schlenker fahren muss. hat geholfen. Es ziehen jetzt nur noch die gaaaanz arroganten Ignoranten durch. Und gegen die ist eh kein Kraut gewachsen.

Die Stelle lädt aber auch echt zum durchziehen ein, weil die Straße so einen schönen Schwung macht.

Wir haben auch so ne Ecke, dort wurde der Bordstein angepasst, damit man einen richtigen Schlenker fahren muss. hat geholfen. Es ziehen jetzt nur noch die gaaaanz arroganten Ignoranten durch. Und gegen die ist eh kein Kraut gewachsen.
Hab gehört, dass manche für solche Menschen sich mit Absicht alte Autos kaufen und dann selber nicht mehr Bremsen ^^

joooooaaaa.. aber dann müsste er 30 fahren und das ist dann auch wieder nix. genau dafür gibt es ja verkehrsregeln und beschilderung und der bmw müsste ja ein vorfahrt gewähren schild gehabt haben.

klar vorsichtig fahren ist immer gut aber irgendwo/irgendwann muss man sich auch auf das einhalten der stvo verlassen können :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh