drunkenmaster
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- Asus B650E Max Gaming Wifi W
- Kühler
- Alphacool Eisbaer LT 360
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- Asrock RX9070XT Steel Legend
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- HDD
- WD Blue 2TB
- Gehäuse
- Fractal North XL
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
Hab jetzt endlich brauchbare Koppelstangen hinten. Die serienmäßigen hab ich rausgeschmissen, da ich das Gummilager da drin loswerden wollte. Und angenehmerweise hatte Energy Suspension, von denen ich die PU-Stabilager bezogen hatte, auch ein Set mit zwei neuen Koppelstangen zusätzlich zum Stabilager für hinten. Aber das waren ja so dermaßen miserable Teile... Schief zusammengeschweißt, knarzten wie sonstwas bei jeder kleinsten Fahrwerksaktivität, schlecht einzustellen (mussten jedes Mal komplett ausgebaut werden)... Jetzt gab's welche von Whiteline. Perfekt verarbeitet, kein Knarzen mehr, vollständig eingebaut einstellbar. Super! Jetzt mal sehen was der TÜV in zwei Monaten dazu sagt.![]()
Hätte ich mal vor dem EInbau noch schwarz lackiert, dann fällt das 8/10 Prüfern wahrscheinlich gar nicht auf

Ob der macht Spaß macht oder nicht würde ich nichtmal generalisieren, das ist eher Geschmackssache. Als Rennwagen fährt der sich sicherlich genial, aber das Straßenauto... ich bin mir sicher, dass die meisten Leute mit einem modernen Golf R oder M2 mehr Spaß hätten, unabhängig von der Fahrzeugoptik jetzt. Das mit dem Gewicht ist auch relativ... es wird so oft geschrieben "wiegt ja nur 1200 Kg, mega geiles Fahrverhalten, und heute die Dinger 1600 Kg bah". Ja, und trotzdem fährt sich das moderne Auto mit 400 Kg mehr trotzdem gefühlt agiler und liegt besser auf der Straße. Bei aller Nostalgie muss man auch mal realistisch bleiben.