Ich weiß ja nich, aber das gibts bei BMW schon länger: https://www.bmwgroup.com/de/news/allgemein/2020/bmw-edrive-zones.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zumindest das Bremsen Thema ist beim BEV ja auch recht optimiert. Durch die Rekuperation braucht man fast keine Bremse mehr im Stadtverkehr.Der meiste Feinstaub ist Reifen- und Bremsabrieb. Da müsste der Hebel angesetzt werden.
Es ging doch um Gebiete in der Großstadt? Wo gibts denn das, dass man dort ohne Auto nicht hinkommt? In diesen Lagen gibt es ja normalerweise sehr guten ÖPNV. Wenn Kalle und Mesut Lieferfahrer sein sollten, wird das garantiert eh wieder ausgenommen sein.aber zeitgleich wegen der Arbeit auf das Auto angewiesen sind.
Zumindest braucht es keine 285er schlappen mit 20". Dann würde auch das runter gehen, inkl. mehr Effizienz/Verbrauch und vllt. auch einfach kleinere Autos mit weniger Gewicht allgemeinAber Reifen wird man ja kaum loswerden können.

vor 14 Tage HU beim VÜK für 101€. Plakete erteilt. Musste nur alle 4 Bremsscheiben und Beläge erneuern lassen. Mal eben 460€ 😳Ich hab im Dezember für TÜV/AU 139€ auf den Tisch gelegt.
vor 14 Tage HU beim VÜK für 101€. Plakete erteilt. Musste nur alle 4 Bremsscheiben und Beläge erneuern lassen. Mal eben 460€ 😳
1980 galten 235er schon als breite Schlappen lol. Erinnert mich an den guten alten Ascona 400 mit Kotflügelverbreiterung von Irmscher oder Mattig. Hach waren das noch Zeiten wo man selbst schrauben konnte. Die guten alten 45er Weber mit Ansaugbrücke etc. Heute wird alles über Elektronik gemacht. Feeling gleich Null.Bei so SUVs der oberen MIttelklasse sind ja 275er etc. schon eher der Standard als besonders ausgefallen.
Was aber grundsätzlich auch gut ist, vor >10 Jahren waren breite Schlappen kaum bezahlbar, heute bekommt man die wirklich für humane Preise.
Alles über 275 wird aber dann schon kostenintensiver.
Opel Astra G CC Bj. 2001 mit 203k auf der Uhr. Hatte den letztes Jahr von meiner verstorbenen Mutter übernommen die schon zuvor einiges an Reparaturen vorgenommen hatte. Ich habe da jedoch noch einiges mit kleinem Geld reingesteckt. 2-Din Schacht Mittelkonsole aus dem 3D Drucker. Rückfahrkamera. Konsole und Armaturenbrett teils mit Alcantara geklebt. OPC Lendrad unten abgeflacht beim Sattler und diverse Kleinigkeiten wie hier im Forum ein Bass von Alpine. Reicht mir bis dato. Das teuerste waren Radio und Lenkrad. Ok, kein Vergleich zu meinen Pkw vorher, aber ich muss erstmal finanziell wieder auf die Reihe kommen. Und er reicht um von A nach B zu kommen. Auch Langstrecke ist kein Problem.Hmm, hört sich doch noch halbwegs human an? Für was für ein Kfz?
Musste mir zwei neue Schlösser für die Abdeckkappen meiner Alpina Classic holen für knapp 100€, das ist eher die reine Abzocke.. Ich hasse es maximal was Alpina da gebaut hat damals...
Ständig brechen die Schlüssel im Schloß ab weil das Zeugs nicht ansatzweise perfekt passt.. Die wissen wie sie Geld verdienen!
![]()
Alpina O-ring 125 3613111 online kaufen | eBay.de
Entdecken Sie Alpina O-ring 125 3613111 in der großen Auswahl bei eBay.de. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
mbpassion.de

Das Gleiche wie bei Porsche mit dem 4 Zylinder Boxer-Motor.